• mir wurde letztens eine erschreckende tatsache klar!

bei einem Nighwish Referat viel mir auf, dass einige riff, bis ganze passagen von Children of Bodom (oder umgekehrt :rolleyes: ) kopiert.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ...
    ...
    ...
    ...
    stille
    ...
    ...
    ...
    ich höre koRn, slipknat auch, und ich finds klasse.
    ja, die sind komerz, keine frage, hab selbst ich eingesehen, aber sorry, ich höre es wegen der mucke, nich wegen ihrem gehabe. bin erst 15, liegt vielleicht daran. das slipknot krank sind (geistlich), naja, geschmackssache.
    zum thema komerz: ist metallica kein komerz? schaut eich mal das neue alb an, IMHO schon. und was waren G'n'R zu ihrem "höhepunkt (sie sind vielleicht kein metal, egal...), stimmt, komerz.

außerdem höre ich auch andere bnds, nicht nur den NuMetal. auf jeden is LinkinPark kagge, kann kommen wer will...

• Also... die Gunners waren doch echt klasse... ob alte Sachen (paradise City), mittendrin n paar wirklich starke Balladen (November Rain), oder auch mal Filmsoundtrack (you could be mine) - haben doch mal Metal "salonfähig" gemacht... Ich mochte die "Use your Illusion" Alben...

Mal ganz was anderes...
    Wie steht ihr denn zu internationalem Metal? Ich hab da mittlerweile zwei Bands aus Spanien, die ich sehr gerne höre, die richtig guten Metal machen - eben auf Spanisch... Tierra Santa und Mago de Oz... hat was...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ill Nino kenn ich, ist englisch, mit südamerikanischen touch, hammer.

G'n'R waren/sind hammer, keine frage, aber eben auch sie waren komerz, wollt damit sagen, nich aller komerz ist gliech kagge!

• Hm, da is n Unterschied... die sind nicht zum Kommerz gegangen (also haben sich nicht nach der Masse gerichtet), sondern der Kommerz kam zu ihnen - und da kann keiner was gegen tun, wenn ihn auf einmal alle toll finden. G'n'R haben sich IMHO nicht so angebiedert wie das Kommerz-Zeug... der Hype kam natürlich mit dem Terminator2-ST - ja und?

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• kenne eine türkische (!) deathmetal band! das klingt geil! IMHO heißen die Pentagram oder so ähnlich und machen echt derben totmetal. meine meinung zu slipknot sollte glaub ich langsam bekannt sein ;) ich mag sie nicht. wegen der musik, ihrem gehabe, und der masken :mauer:

Metallica
    das neue alb is darauf ausgelegt, vielen leuten zu gefallen. auf dem konzi in muc klang das so geil, weil die drums nicht so blechern klangen sondern so, wie man es von den alten alben kannte! das war sehr geil!!! :]

so far
    psycho

• Internationaler Metal ....

Amon Amarth aus Schweden (wie fast aller guter Death Metal), Mayhem und alle anderen bösen, schwarzen Männer aus Norwegen, Ektomorf (aus Ungarn soweit ichs weiss, kann man auch mal hören), Sepultura (Brasilien), Vader (Polen), Blood Stain Child (afaik Japan), Finnland gibbet auch noch mit Children of Bodom

Wo bleibt da nationales Zeug??

• 100% agree mit tullaris
    btw: viele geile bands die du da auflistest. allerdings hab ich bis dato irgendwie wenig guten nationalen metal gehört. :(

so far
    psycho

• @psych0: ja, das mit den drums find ich aufem neuen auch kagge.
    aufer neuen scheibe (soll vielen gefallen, ist das comeback, wenn man es als solches bezeichnen kann, waren nei weg ;)) gibbet auch zuwenig gute gitarrenparts, kirk ist da irgendwie unter seinem preis verkauft worden. und ich finde der neue passt nicht ganz so zu der band.

• Also komm - es gibt einigen guten Metal aus D...

- Blind Guardian (logo!)
    - Warlock (bzw. Doro)
    - Helloween - zumindest eigentlich
    - Suidakra
    ...als was zählt Subway to Sally?
    oder Tanzwut?

Tzeentch ist Wandel...

• gleich gibbet wieda haue, bei meinen recherschen zu dem obengenannten ref stand da, sie sind NuMetal. aber ih höre sie eigntlich nicht so!

• Nu Metal? SUBWAY??? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Nie im Leben...
    die hängen irgendwo zwischen Medieval/Gothic/DarkWave/Metal rum... und sind gut...

Tzeentch ist Wandel...

• tja, sorry, stand da halt ;) schlechte quelle... trotzdem ne eins... ;)

• Ich bins , Tullaris bei nem Kumpel!

Kalr gehört Blind Guardian zu dem wenig, was ich auch nur als Überspitzung meiner Aussage benutzen wollte. Wobei mir von dem von LL aufgeführten Bands nicht viele (nur BG + Subway) gefallen ....
    Subway etc. würde ich eh als Mittelaltermucke abstempeln, zusammen mit anderen lustigen Bands wie Schandmaul und älteren In Extremo, etc ..
    Ich mags trotzdem!

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• also suidakra taugt mir pers sehr gut :] hab BG voll vergessen bei deutschen bands! aber ich sach mal: metal international = 70% (guten bekannten metals) norden (schweden, norwegen, finnland)

rest=rest :rolleyes: *korrigiert mich wenn ich falsch liege*

so far
    psycho

• joa dem kann ich auch nur zustimmen, grade so mukke, die jetzt net vllt lieblingsmukke is (die aber natürlich auch \n/ (<>) \n/ ), kommt hauptsächlich aus skandinavien

• meisnt du nicht \m/
    macht IMHO mehr sinn :mauer:

aber komisch die ganzen "nordlichter" sind alle so düster, das sie guten metal machen!

find ich klasse! wobeis mir total wurst is, woher sie kommen, solange die muke GUT ist :tongue:

so far
    psycho

• sodele, hab mir mal dat iced earth best of geleistet... hammer, einfach hhammer...