2000 Punkte gegen Chaos

• Hi Ich habe seit neuestem einen Chaos Spieler in unserer Spielerunde und tue mich recht schwer gegen ihn.
    Wir spielen meist 2000 Punkte und seine Aufstellung besteht aus:
    1 Chaos General mit Demonic Mount
    1 Stufe 2 Magier mit so nem Familar
    1 Held mit so nem Berserkerschwert
    2 Reiteren a 5 Reiter, davon eine Einheit Auserkorene
    2 Chaosbruten
    4 Kreischer des Tzeensch
    2 Chaoskrieger a 12 Einheiten

Ich selber spiele meist mit:
    1 König auf defense getrimmt Eidstein 2Hand
    1 Thain Armeestandarte Eidstein
    1 Drachenslayer mit W6 Dmg rune
    20 Klankrieger 1Hand Schild
    12 Klankrieger 2Hand
    12 Eisenbrecher
    16 Langbärte 2Hand
    16 Langbärte 1Hand Schild
    2 Speerschleudern
    1 Grollschleider

so nun zu meinen Problemen:
    Die fliegenden Kreischer setzen in der 2ten, spätestens in der dritten Runde meinen Kriegsmaschinen so stark zu, das das gratis Sieg Punkte sind.

Die beiden Reitereien gehen ab der 2 Runde in den Nahkampf und zerschnetzeln dort alles was ihnen im weg steht.

gegen herkömmliche Reiterei (Elfen/Imperium/Bretonen) habe ich einfach nacheinander alles umgehauen, da diese Nach der ersten Nahkampfrunde zu wenig gegen meine Zwerge ausgerichtet haben.
    Aber die Chaosreiterei hat jede Runde 6/11 Attacken, je nachdem ob auserwählt oder nicht, Stärke 5 W 4 und sehr gute Rüstwerte, dagegen komm ich nciht an, kann es maximal schaffen sie zum fliehen zu bringen.

Die Chaoskrieger sind noch schaffbar, je nachdem mit welcher Einheit ich dagegen stehe, schaffe ich es sie auszuschalten.

Die gegnerischen Helden jedoch sind einfach mal sauhart!
    Der Chaosgeneral hat 6 Attacken S6, ist er irgendwann mal ausgeschaltet, steht da immer noch nen Demonic mount was auch nett ist.

Der zweite Held hat 7 Attacken S5, das haut einfach mal zu hart rein, da komme ich mir vor als ob Sauron persönlich auf meine ZWerge einprügelt.

Habt ihr nen paar Ideen, wo ich ansetzen kann zum verbessern?

Amboss evtl um die Reitereien zu verlangsamen, oder die Kreischer am fliegen zu hindern.

Orgelkanonen gegen die Reiterei?

Alaric Wirrkopf Meisterune??

Hammerträger für mehr Stärke?

evtl hab ich einfach zu viele Enheiten und sollte meinen Einheitengröße erhöhen.

Vielen Dank schonma im Vorraus für eure Hilfe

Grüße

Groben s.d. Galg

HUGH

• Naja-zu deinen Problemen kann ich dir,obwohl ich Chaos und nicht zwerge spiele, hoffentlich auch etwas helfen^^
    Zum einen: Kreischer kann man ziemlich gut mit Amboss oder Orgelkanone umhauen. Dein Gegner hat nur eine 4-er Einheit,wenn du die weg ballerst,haben deine Kms freie Bahn und eine Orgel tut den Blöcken zB richtig weh... Die Helden kannst du doch einfach weg fordern...ein Held mit 1+ wiederholbarer Rüstung sollte das bewerkstelligen können. Das dämonische Reittier des einen Helden kann dir ganz einfach Punkte fürs Kampfergebnis liefern,wenn der ankommt,forderst du ihn mit einem Panzerhelden, haust im Gegenschlag auf sein dämonisches Reittier,am besten noch mit magischer Waffe,dann hat das keinen Rettungswurf, dann wird der Held aufgerieben,bestenfalls ist das Vieh auch noch tot,so dass du eine Chance hast,ihn einzuholen.
    Und als Einheitenstärke für die zusätzlichen Attackendes Berserkerschwerts in einer Herausforderung zählt,wenn ich mich recht entsinne,nur die des Herausforderungsgegners,wären also 5 Attacken Stärke 5,das kann ein Held wohl aushalten...
    Die Chosen sind das erste Ziel,was du mit deinem rüstungsignorierenden Beschuss ausschalten oder dezimieren solltest,die normalen Ritter können keine Kampfergebnisse frontal gewinnen,die Chosen nur sehr schwer,wenn sie nur dezimiert ankommen,gar nicht. Die Bruten sollten das nächste Ziel deiner Speerschleudern sein.
    Zu den Helden: Ich würde den Drachenslayer mit einem weiteren Thain ersetzen,wenn du so viel Inf spielst,brauchst du Helden in den Blöcken.
    Und ja,es ist eine sehr gute Idee,Hammerträger einzusetzen.Die Grösse deiner Blöcke ist soweit ganz in Ordnung.

• joa seh ich auch so, mit orgeln und nem amboss wären die kreischer definitiv geschichte, da ist das problem recht klein, selbst wenn er noch gargs mitschleppen würde.

die chosen würde ich ebenfalls mit amboss angehen, denn halbe geschwindigkeit ist für die n todesurteil wenn du die zeit zum schiessen nutzt. chaoskrieger sind einfach nur schlecht, die sind sau langsam teuer und werden selbst gegen musketen schnell untergehen.

also mMn brauchst du nen amboss und am besten noch n paar orgeln, obwohl der amboss alleine schon extrem helfn würde.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich bin eigtl für den normalen ganz einfach weil spezielle charaktere das spiel zimlich öde machen, auch wenn der sicherlich stärker wäre und kaum anfällig für eine fehlfunktion ist.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich würde dir nen drachenslayer mit ner keine rüstungswurf rune mehr ausgerüstet kann er auch ma im alleingang schnetzeln.orgeln würd ich rauslassen und lieber grollschleudern mit s 5.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE