Hi Ich habe seit neuestem einen Chaos Spieler in unserer Spielerunde und tue mich recht schwer gegen ihn.
Wir spielen meist 2000 Punkte und seine Aufstellung besteht aus:
1 Chaos General mit Demonic Mount
1 Stufe 2 Magier mit so nem Familar
1 Held mit so nem Berserkerschwert
2 Reiteren a 5 Reiter, davon eine Einheit Auserkorene
2 Chaosbruten
4 Kreischer des Tzeensch
2 Chaoskrieger a 12 Einheiten
Ich selber spiele meist mit:
1 König auf defense getrimmt Eidstein 2Hand
1 Thain Armeestandarte Eidstein
1 Drachenslayer mit W6 Dmg rune
20 Klankrieger 1Hand Schild
12 Klankrieger 2Hand
12 Eisenbrecher
16 Langbärte 2Hand
16 Langbärte 1Hand Schild
2 Speerschleudern
1 Grollschleider
so nun zu meinen Problemen:
Die fliegenden Kreischer setzen in der 2ten, spätestens in der dritten Runde meinen Kriegsmaschinen so stark zu, das das gratis Sieg Punkte sind.
Die beiden Reitereien gehen ab der 2 Runde in den Nahkampf und zerschnetzeln dort alles was ihnen im weg steht.
gegen herkömmliche Reiterei (Elfen/Imperium/Bretonen) habe ich einfach nacheinander alles umgehauen, da diese Nach der ersten Nahkampfrunde zu wenig gegen meine Zwerge ausgerichtet haben.
Aber die Chaosreiterei hat jede Runde 6/11 Attacken, je nachdem ob auserwählt oder nicht, Stärke 5 W 4 und sehr gute Rüstwerte, dagegen komm ich nciht an, kann es maximal schaffen sie zum fliehen zu bringen.
Die Chaoskrieger sind noch schaffbar, je nachdem mit welcher Einheit ich dagegen stehe, schaffe ich es sie auszuschalten.
Die gegnerischen Helden jedoch sind einfach mal sauhart!
Der Chaosgeneral hat 6 Attacken S6, ist er irgendwann mal ausgeschaltet, steht da immer noch nen Demonic mount was auch nett ist.
Der zweite Held hat 7 Attacken S5, das haut einfach mal zu hart rein, da komme ich mir vor als ob Sauron persönlich auf meine ZWerge einprügelt.
Habt ihr nen paar Ideen, wo ich ansetzen kann zum verbessern?
Amboss evtl um die Reitereien zu verlangsamen, oder die Kreischer am fliegen zu hindern.
Orgelkanonen gegen die Reiterei?
Alaric Wirrkopf Meisterune??
Hammerträger für mehr Stärke?
evtl hab ich einfach zu viele Enheiten und sollte meinen Einheitengröße erhöhen.
Vielen Dank schonma im Vorraus für eure Hilfe
Grüße
Groben s.d. Galg
HUGH