Tiere mit Shaggoth als General

• Mich würde mal intressieren wie ihr das spielen würdet. was ich als erstes festgestellt hab ist das er der armee viel sicherheit bringt mit dem hohen MW, deshalb aber auch bei den truppen bleiben muss, also leichte einschränkung seiner bewegung. soweit so gut. das ding ist das der shaggoth alleine gegen ein großes regi eigtl nie ne chance hat, weil er extrem wüten müsste um gliederbonus und das alles auszugleichen, stattdessen würfle ich stets schlecht und er flieht mir....

gab ja schon verusche ihn zusammen mit dem ast mit bdg rennen zu lassen. die variante gefällt mir eigtl sehr, aber leider profitieren die tiere wenn sie unnachgiebig sind nicht mehr vom Mw des shaggots. in dem zusammenhang würds mich intressieren b sich das in der neuen edi ändert?

wüsste jemand ne andre möglichkeit den shaggi richtig zu spielen? wenn sich nix ändert. denn er ist mein absolutes lieblingsmodell und ich hab mir auch entsprechen mühe beim bemalen gegeben, aber so recht einsetzen kann ich ihn nicht.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich bin auch nen fan vom schaggy, aber die idee ihn zum cheffe zu machen halte ich für weniger sinnvoll.
    ich benutze ihn meist als eine kombination aus troubleshooter und pr-maßnahme.

durch seinen guten ruf bekommt der ärmste oft vielzuviel aufmerksamkeit durch kanonen/magier/fernkämpfer, was allerdings den gegner andere übel meiner armee übersehen lässt.
    Falls der Kollege durch Glück oder Deckung tatsächlich in den nk gelangen sollte, kombiniere ich ihn meist entweder mit nem streitauto oder nem schlagkräftigen regiment mit held oder general, so dass man darauf hoffen darf, dass durch das entsetzen und zu erwartende verluste der gegner aufgerieben werden kann.

als general nehme ich grundsätslich nen großhäuptling ungeteilt, der die truppe zusammen hält und gelegentlich sogar wen verprügelt.

grtz Oppa

• tja ich hab ihn auch des öftren so versucht, bin aber meist enttäuscht worden. der dicke bekommt meist im entscheidenden moment einfach eine zuviel auf die mütze. einmal wird er von salamandern erschossen und dann räumt er grade nen artilleriehügle auf als ihm n stein auf den kopf fällt der 6 punkte schaden macht, oder er wird einfach von nem regi das ausreichend groß ist eingehlt eil er mal wieder flieht da er nich unnachgiebig ist.

• Also ich möchte mich auch im Shaggoth-Fanclub anmelden! Echt ein Hammer-Modell! Ich lass ihn auch mit Auto zusammen auf Regimenter los. Ist mir auch schon gerne mal wieder weggerannt, aber ich sag dann immer, dass der nur Anlauf nimmt ;)

Also Kommandant würde sich so eine Monsterarmee wie du sie letztens gespielt hast gut machen, aber leider muss da ja der Minolord ran... wäre cool, wenn´s das ganze mit Drachenogern gäbe.

Aber ernsthaft. Shaggoth als Champion hebe ich mir auf, wenn wir mal mit 2Kommandanten Auswahlen spielen... Seh sonst auch nicht so die nutzvolle Möglichkeit.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ich denke ich werds dennoch bald mal verscuhen, erstmal werd ich mir meine grundbox holen und nochmal gründlich die unnachgiebigkeitsregel lesen, denn da reicht schon eine mini veränderung für ganz neue möglichkeiten.

die tiere werden ja durch die 5mann glieder eh schon ausreichend abgeschwächt, knurr. da wär sowas mal ganz nett. ansonsten wenn sich da nx tut, dann vielleicht zusammen mit slaaneshmagie, die kann dem shaggoth mit netten sprüchen helfen die richtigen gegner zu bekommen, gegnerische KM ausknipsen und ihn zur not unnerschütterlich zaubern.

• Hab Shaggoh bislang nur 1 Mal als General gespielt,sonst nur als Monster. Als General macht er mit dem Slaanesh-Mal am meisten her, den Armeestandartenträger mit Banner der Götter habe ich auch dabei gehabt,der brauchte den aber nicht,en kann man sich eigentlich sparen. Seinen Moralwert konnte ich bei meiner Spielweise auch nicht gebrauchen,er rannte mit den Drachenogern an der Flanke lang,um zu flanken. Er ist als Flanker am besten zu gebrauchen,sonst schafft er es nicht,irgendwas zu brechen...ok,mal ganz davon abgeesehen,dass er es eh nicht alleine kann^^ Und deswegen halte ich ihn als General für suboptimal,er kann frontal nicht so viel und ist an den Flanken besser aufgehoben,deswegen kann er seinen Moralwert kaum an andere Einheiten weiter geben. Dazu kommen halt noch die fehlenden Möglichkeiten,ihn zu schützen. Aber Style hat er alle Male^^
    Und Shaggoth mit Slaanesh-Magieoffensive? Und woher nimmst du dann die Punkte für Einheiten?

• hmm naja n paar herden zum schutz der schamanensind definitiv drinn. dann noch n paar minotauren als hardhitter und die immer brauchbaren gargoyles. das müsste alles reinpassen. vielleicht noch 2-3 tuskgorstreitwagen dann passt das doch auch schon oder was wolltest du da noch groß in die armee integrieren?