Naja aber vom Spieltechnischen her gesehrn ist das zwar bärtig, aber mei, ita est vita!
-
-
Anarion
Äh wenn Carni tot dann tot. Der Regeneration holt keine toten zurück (das war in den beiden älteren Editionen)
Beschussarmee
Passen vom Hintergrund sehr gut siehe Genetische Anpassung und 1er Codex Tyraniden.
Damals hatte man hatte man aber auch die Möglichkeit nen Carni der den Fluff entspricht aufzustellen ....
Und sowohl mit Massenarmen als auch Elite..... nach Fluff zu gewinnen (wer 2 ST aufstellte war nen PG). Und der NK erst, Tyraniden waren damals fast alle ( inklusive Carnis) min 50% schneller als so ein SM und dadurch gleich schwerer zu Treffen. ( Ach ja die gute alte Zeit )4 Laserkanonen
wie angenehm
ich muß mich bei 1500 mit bis zu 16 DS 1-2 Waffen Ramschladen (im durchschnittUnd eine der stärksten Armeen die ich bei den Tyras kenne besteht nur aus Symbis
PS: Früher hatte der Carni immer ne FK dabei (konnte man nicht weck lassen).
-
er meint mit regeneration nicht dass man den carnifex zurückholen kann. blos ich würfel eben so viele sechsen und darum ist das so böse.
eine fette-viecher-schuss-armee passt überhaupt nicht zum hintergrund. es stimmt dass tyraniden sich schnell anpassen können aber trotzdem besteht der hauptteil der tyranidenarmeen aus ganten.
tyraniden sind eigentlich immer noch schnell. normalerweise sind sie im zweiten spielzug im nahkampf. das ist doch nicht schlecht. und es sind nur vier laserkanonen weil wir bisher nur 800 punkte schlachten spielen (meine armee ist noch nicht größer) sonst wären es neun. -
Zum Hintergrunt
erstes zusammentreffen mit den Tyras
alle Tyras auf FK ausgelegt. Machten damals auf Würgspinnen
+ Gefangende (letzteres finde ich immer noch seltsam).Früher Schwarmi mit Biozid und Carni mit Bioplasma (damals FK)
dazu Termaganten und die Krieger waren auch sehr FK stark.
Zont´s waren der Killer (bis zu 60 Zoll glaube ich + schablone.....)und Biovor´s waren die FK-Einheit von 40.000
und das past(e) zum Hintergrund.Allerdings hätte ich´s auch lieber wenn die stärke der Tyras in den
Homaganten (ich mag die einfach) liegen würde. Vom aktuellen Fluff
(und meiner Vorliebe zu Ganten / Masse / Homaganten) spiele
ich häufig mit 38+ Ganten.Mich ärgert´s richtig das nen Pferd jetzt genauso schnell
wie nen Homagant und nen K. - Hund die bessere NK - Einheit ist.
(Besondes in bezug auf Fluff) -
in na Größeren Schlacht wären es 7 Massenbeschleuniger und um die 9 Fusionsblster die ich auf den Ballern würde damit der verreckt. Ich danke allen die Hier ihren Kommentar reingeschrieben haben und damit eine große Streitfrage aus meinen Spielen entfernt haben
-
aber in größeren schlachten sind auch mehr carnifexe und biovoren, die deine komischen waffendingsis wegballern können
-
ich würde nicht darauf bauen das Tyraniden in Punkto beschuss Mit einer agillen Tauarmee mithalten können
-
was meinst du mit größere schlachten? 1500 punkte oder 2000?
-
Naja das dumme is nur die Bewaffnung der Biovoren und ihre verdammt tödlichen Sporenkapseln.. frag mal Hallo
-
Alles über 1500
dummer Hochelfe -
das stimmt biovoren können absolut tödlich sein. vor allem mit indirektem feuer. die sollten in keiner armee fehlen.
-
genau jusl ich ho mir schon bald einen ähm basilisken dann is es aus mit verstecken vom commander.
-
ok aber wir sammel scho auf 2500 punkte. des wär genial
-
ihr wisst schon dass ihr gerade ziemlich spamt
-
bitte eine Spore gegen eine Granatwerfer oder Ionenblaster der auf+2 trifft
-
Naja das thema is nun ziemlich am ende: am besten sin 2oder 3 fernkampfcarinfexe mit biozidkanonen und stacherlwürgern. was gibts da no groß außer spaming?
-
wir reden über wichtige dinge her Tyranidenspieler
-
aber der commander hat W4 und deshaln wird er sofort ausgeschlatet wenn ihn son ding von der biovore trifft oder Hallo?
-
ein 290 Punkte NK Carnifex der einheiten mit seinem Blossen Anblick tötet
-
Yusl die richtige spore kann rießigen schaden verursachen, vor allem die biosäure-sporenmine ist gut gegen panzer da sie 2W6+3 für den panzerungsdurchschlag würfeln, außerdem wird ein nahkampfcarnifex sehr leicht zusammengeschossen da er zu lange braucht um zum gegner zu kommen.