ich spiele immer öfter gegen oger die bogis haben schon n paar den oger verluste zugefügt.und sie haben die lustigen kleinen fallensteller zu brei geschossen.bogis sind bestimmt gegen imperium gut da sie die z.b. hellebarden träger weg machen können und die HE speerträger sich dann über ev. speerträger oder schwert kämpfer her machen können. da sie aus 3gliedern kämpfen sind sie gegen schwache vöker noch nützlich.
ich mag hochelfen
-
- WHFB
- Imrik90
-
-
Mein einziges Problem sind Chaoskrieger:
Chaosrüstung+Schild wenn sie nicht im Nahkampf sind.
Wenn sie dann im Nahkampf sind: Raserei (durch Khorne) und zweiHandwaffen
d.h.: ohne Nahkampf: 3+ RW
sonst 4+Das erscheint mir irgendwie schleierhaft.
Der Chaosspieler meint, das man die Ausrüstungsoptionen so interpretieren kann.
Da er der einzige ist, den ich kenne, der Chaos spielt, frag ich mich: Ist das wirklich so zu interpretieren? -
stell die frge doch besser im chaos forum da werden mehr chaos spieler reingucken
-
Zitat
Original von Mabon
Mein einziges Problem sind Chaoskrieger:
Chaosrüstung+Schild wenn sie nicht im Nahkampf sind.
Wenn sie dann im Nahkampf sind: Raserei (durch Khorne) und zweiHandwaffen
d.h.: ohne Nahkampf: 3+ RW
sonst 4+Das erscheint mir irgendwie schleierhaft.
Der Chaosspieler meint, das man die Ausrüstungsoptionen so interpretieren kann.
Da er der einzige ist, den ich kenne, der Chaos spielt, frag ich mich: Ist das wirklich so zu interpretieren?
Ich versteh zwar die Frage nicht ganz,aber ich denk mal,er gibt seinen Kriegern zwei unterschiedliche Ausrüstungsoptionen,also Schild und 2 Handwaffen...
Ob das geht,kommt darauf an,wie es im AB formuliert ist.
wenn da steht:
''Dürfen für +x Punkte eine zusätzliche Handwaffe oder für+x Punkte einen Schild oder für+x Punkte eine Zweihandwaffe usw. erhalten''
Dann darf er ihnen z.B. nicht beides geben.
Habe aber kein Chaosarmeebuch und kann deshalb keine genau Auskunft geben,lies es einfach mal selbst bei ihm nach,das wird da shcon klar formuliert sein.Gruß,Fenris
-
stimmt nicht ganz sowiet ich weiss darf er mit beidem ausrüsten... 2 handwaffen / zweihandwagffe etc UND schild. darf aber bei allen waffen wo die 2. Hand gebraucht wird (2 handwaffen, Zweihandwaffe,...-) nur eine Sache verwenden... dh. er kämpft mit Handwaffe und schild oder mit Zweihandwaffe, 2 handwaffen, etc.
aber das gehört nicht ins HE forum und sollte bitte das nächste mal den Weg ins Chaosforum finden... -
Tut mir ja leid, aber ich dachte ihr hättet schonmal gegen Chaos gespielt und euch wäre sowas aufgefallen.
Nicht so schlimm, wenn ihr da nicht die Erfahrung habt. :unschuldig: -
ich würde dir empfehlen bei telurian die starterbox der hochelfen zu kaufen. am besten frägst noch nen freund, ob er auch was will. dann kommt ihr über 100 euro und das porto entfällt. hab ich so gemacht.
damit kommst du ca auf 700 punkte -
Wann kommt eigentlich das neue Armeebuch der HE raus?
-
Das weiss noch keiner so genau es gibt Gerüchte dass es 2008-2009 rauskommen soll, wie du siehst sehr ungenaue Gerüchte, erstmal kommen die Orks dann das neue Imperium Ab, dann das Neue Vampiere Ab und dann sehn wir weiter.
-
und du bist im falschen thread
-
-
@ Luthor Huss :
Wieso falscher thread ???
Wollte nur ne Nebenbeifrage stellen.
Oder laufen die Gespräche hier eindimensional? -
nein nein ist schon okay