• Hab gestern mal wieder n bisschen mein Armeebuch durchgelesen und da is mir aufgefallen, dass die Slann schon beim Ankommen auf die Warhammer-Welt ihre eigene Magie dabei hatten. Auch in den Geschichten hat jeder Slann seine eigene Magie. Also WARUM müssen die dann die Chaoswinde nutzen, die sie in den Geschichten verachten und nicht damit umgehen können, anstatt ihre eigene Lehre zu besitzen. Die Hochelfen haben ne eigene Lehre, obwohl sie alles was sie können von den Slann gelernt haben. Was hat sich GW da nur wieder gedacht?

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Vielleicht wären sie durch ne eigene Magielehre noch mehr im Vorteil gewesen als sie ohnehin schon sind. Ich meine, aus allen Lehren wählen und der ganze Kram ist doch schon gut genug ^^.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Soweit ich weiß haben die Alten und die Slann schon immer die Winde der Magie benutzt. Und genau dadurch sind erst die Mächte des Chaos in die Warhammer-Welt gekommen.
    Aber eigendlich sollten die Slann auch die Weiße Magie benutzen dürfen (in der Vorabliste, bevor das AB rauskam durften sie das ja auch; aber warscheinlich wurdes aus Balance-Gründen rausgenommen).

  • Chaos is ja auf die Welt gekommen, als die Sternentore, also die Tore die die Alten benutzt haben um zwischen den Planeten schneller zu reisen, zusammengebrochen sind. Und erst als das Chaos die Tore eingenommen hat, sind auch die Winde aus der Chaoswelt eingedrungen. Und es nützt einem verdammt wenig, wenn man mit nem Slann 4 Sprüche (einer in der Armee kann sogar 5 haben) aus 4 verschiedenen Lehren zu wählen. Da hat man meistens eine oder zwei verschiedene Lehren. Is auch nicht so toll. Dazu bekommen Slann noch Magieentzug. Toll, den haben die hochelfen ja auch, zusätzlich zu ner nichtmal allzu schlechten lehre. Und ich möcht meinen, jeder Hochelfenmagier, der sich die Sprüche aussuchen kann und bei jedem Pasch totale energie hat, is besser als ein Slann, der auch noch 200-300 Punkte mehr kostet. Ich finde das vom Fluff scheiße gemacht von GW.


    Wo sind die Zeiten, als ein Slann noch Berge entstehen und Städte einreißen konnte?

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalKirb ()

  • Das Buch von hoeth (jeder pasch wird totale Energie) kostet 100Punkte. Also kann man dazu nicht zusätzlich den Titel haben durch den man sich die Sprüche aussuchen kann (weiß grad nich wie der heißt).


    Aber dafür haben Slann viele andere Vorteile gegenünber anderen Magiern.


    z.B. dass sie (ab dre 4. Generation) keien Patzer mehr machen können. Das wirkt sich vorallem bei der neuen Edition stark aus. Außerdem gibts da ja noch die extrawürfel die sie bekommen usw.
    Mit der veränderten Magielehren haben sie jetzt auch eine Sehr gute auswahl am Spruchen (und mit etwas Glück, kann man viele sehr starke sprüche für ihn kriegen).


    Mal abgesehen davon, konnten nur die Slanns der ersten (teilweise vielleicht noch der 2.) Generation Berge verschieben (und auch dann mussten es mehrere Slanns zusammen machen).
    Und aus der ersten Generation gibts auch nurnoch Lord Kroak.
    Und der is auch nich mehr der fitteste :D

  • Lord Mazdamundi, hat allein nen Berg zwischen sich und ner plündernden Horde Dunkelelfen geschaffen. Da war er auf der Flucht und hatte von daher auch nicht grade die Zeit zum konzentrieren. Den einen Würfel den sie bei der 2. Generation bekommen, damit kannste einen schwachen zaubern und einen ganz starken zauber. Das mit dem Patzer ignorieren is natürlich geil, das is wahr. Aber im gegensatz zu anderen Magiern "schwächerer" Völker sind die doch zu teuer meistens

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • du musst es aber auch so sehen, dass ihre alte weisheit und magiekundigkeit in ihren spezialfähigkeiten und ihren in verschiedenen lehren zauber würfeln spiegelt, und ich finde dass slanns auch ohne eigene lehre immer noch geil sind.und außerdem hat doch lord kroak einen zauber aus alten zeiten,dann kannst du dir ja wohl eine lehre davon vorstellen wie overpowered die währe.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • erm nun ich würde es so sagen: entweder man ist mit den jetzigen slann zufrieden, die noch nicht overpowered sin. oder es gibt in der nächsten edi ganz einfach nur noch dei slann der 5. gen weil die andren z stark wären um sie ins spiel eizugleidern. also ich finde und galube das es da noch wesentlich ehr geheule gäbe.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Kroaks zauber, hat aber auch genug sachen, die du erstmal schaffen musst. Komplexität 12+ brauchste mindestens 4 würfel. Dann noch artillerie und abweichungswürfel und den Artilleriewürfel, darfste nicht wiederholen, weswegen auch immer. Und wenn dann auch noch der Abweichungswürfel schlecht abweicht.... tolle wurst

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Auf jeden fall ist es so, dass GW einfach nicht immer die Regeln nach dem Hintergrund machen kann. Und das ist gut so, weil es sonst einfach einige sachen dann viel zu stark gemacht werden müssen.
    Und GW muss mehr auf die Balance des Speisl achten (auch wenns teilweise nicht so ganz klappt; aber sie arbeiten zumindest dran).

  • Nur weil sie ne eigene Lehre hätten, wäre das Spiel nicht gleich unausbalanciert. Klar kann man nicht einfach machen
    Alle Tod----------------------------------Komplexität: 12+
    --------Alle gegner sterben automatisch.


    Aber ne eigene Lehre so in der Art Waaaghmagie, wäre nicht zu viel verlangt.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalKirb ()

  • Apropos geschichte: Im neuen Regelbuch (habs endlich^^) is die geschichte der Echsenmenschen irgendwie sehr schlecht dargestellt. Da werden die Slann alss die Deppen dargestellt die das Polartor gebaut haben. Da is die geschichte ganz anders als im Ab

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • 1. Theoretisch haben sie die Lehre der Geometrie (o.ä.). Stand u.a. im WD mit Lord M.
    2. Das mit den Polartor ist nen alter Hut aber wieso Deppen ? (Habe das neue noch nicht)

  • Mazdamundi hat seine eigene lehre und kroak seinen eigenen Spruch. Das is richtig. Ich dachte irgendwie an was Dschungeliges oder einfach mal nen Hügel verschieben, wie es WE mit Wäldern können^^ das wäre irgendwie kühl.
    Jo,es war ja so dass die Alten auf die Warhammerwelt gekommen sind und die Slann mitgebracht haben und aus dem herumlungernden Gewürm noch n paar andere kreaturen geschaffen haben. Im Regelbuch steht, dass Drachen schon vor den Echsenmenschen gelebt haben und dass die Slann das Polartor gebaut haben (was ja eigentlich die Alten gebaut haben (was aber total unlogisch is, weil sies nicht gebraucht hätten)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Die Alten haben es in dem Sinne gebaut, da sie alles geplant haben und die erfolderliche Technik mitgebracht haben.


    Die Slanns waren in dem Sinn die Deppen, da sie sozusagen nur die Bauarbeiter der Alten waren.


    Aber hallo? Wenn man bei allem genau nach dem Hintergrund gehen müsste, dann müsste man ja malekith auch mehr Power geben und er müsste sich teleportieren können, weil er ja mal durch den Warp geflohen ist.....oder Malus Darkblade müsste z.B. auch der volle Überflieger sein, da er sich ja ganz alleine durch das Reich des Chaos gemetztelt hat und einen großen Dämonenprinzen getötet hat.


    Man kann nicht genau nach den ganzen Hintergrund-Geschichten gehen, da sie, um die Epik in der Geschichte zu erhalten, viel heroischer gehalten wurden, da sich da die helden immer voll durch die Gegner metzeln, alla Herr der Ringe.


    GW muss eben, wie schon gesagt, ein gewisses Gleichgewicht erhalten (selbst wenn das ihnen in der neuen Edi nicht so ganz gelungen ist)


    Und außerdem hast du keinen Grund rumzujammern, da die Slaan ja nun wirklich göttlich sind :anbeten:
    keine patzer, können sich NACH sprechen eines Spruches noch einen Würfel dazunehmen. Genauso beim Bannen, also wenn das nicht sowieso die mächtigesten magier im Spiel sind, dann weiß ich auch nich, wer das sonst sein soll....

  • hab heute gegen HE gezockt. DIE sind mächtige Magier. Die Lehre is göttlich. Die Slann können nur 8 Lehren nehmen, von denen im Armeebuch gesagt wird, dass die sich dadurch öfters mal umgebracht haben. Die Weiße Magie is ja wohl total geil :]
    wenigstens sind die neuen 8 Standard lehren besser geworden

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Dunkler Krieger,


    seit wann kriegen Slanns auch beim Bannen einen extra e-würfel. Ausserdem ist die Lehre der himmel zu schlecht. und noch was zur Magie, von wegen die Echsen haben die ältesten und mächtigsten Artefakte... vergleich die male mit dem ...Chaos und den hochelfen und noch vielen anderen Armeen. Außerdem sind die Slanns zu teuer und den extra e-würfel kriegen nur die der 2. und kosten dafür eine seltene und eine helden auswahl...

  • Ich find Slanns geil!
    und die neuen Magie-Regeln treffen sie nich so stark wie meine HEs


    -Patzer sind schlimmer ->egal
    -jeder darf nur seine EW verwenden ->kostenloser EW zum verstärken (6-7EW (evtl Artefakte) können so zu 2x3 und 1x4 EW werden!!!)


    ->die beiden "Haupt"-Nachteile treffen sie ja nich


    finde also gerade wegen den neuen Magie-Regeln (die ich nich mag) sind Slanns die Alles-weg-hau Magier schlechthin geworden und werden wohl auch auf Turnieren wieder zu sehen sein (die meisten werden nun mMn weniger auf bannen setzen als zuvor)


    mein Fazit: Regt euch nich über Regeln auf, die total geil sind!
    Ein Slann leistet das, was man für seine Punktkosten erwarten kann, auch ohne eigene Lehre!