1000Punkte Space Wolves heikle Sache: 1000Punkte Space Wolves

  • ok, aber dann finde ich einen mischung nicht gerade sehr sinnvoll, da der nach vorne muss, wegen truppen, und sich nicht zu schnell bewegen darf, um noch zu schiessen.

    wirsing=nop

  • Du musst den ja auch nicht reinnehemn wenn du nicht willst, es gibt dir aber die möglichkeit ein zwischen ding aufs Feld zu führen, und ich könnte mir auch vorstellen zumindest einen Razorback mit reinzunehmen, für meien direkten Nahkampftrupps würde ich allerdings immer ein Rhino als Transportfahrzeug wählen.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Klar, jedem den seinen Spilstil, mir geht es eigentlich nur darum das es von der Hintergrundstory alles so passt und auch wunderbar erklärt ist, von daher ist es also nicht als unlogisch anzusehen. Und ob du es nun Regeltechnisch als Lücke vom GW ansiehst ist ja nunmal deien Sache und ich will dich da auch gar nicht von deiner Meinung abbringen. Aber mir persönlich liegt auch noch ne Menge an dem Universum hinter dem Game.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ich gebe jester recht oanzer müssen nicht nur anch vorne dass ist quatsch
    das ist nur bei den eldar so aber zum beispiel bei der imperialen armee wäre es schwachsinn mit einem leman russ kampfpanzer nach vorne zu fahren denn die haben ja 70 zoll mit dem kampfgeschütz und das sollte man auch ausnutzen


    so wie der illum zar mit dem sollte man auch nicht nach vorne fahren

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • ist schon klar, das die meisten panzer hinten bleiben, hab mich da wohl ein bisschen unverstendlich audgedrückt, meinte eigentlich was anderes.

    wirsing=nop

  • ach so denn die eldar haben nun wirklich nur panzer die nach vorne sollten oder sich kurz bewegen
    bei anderen armeen sieht das aber echt anders aus z.B.
    space marines oder imps

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • das aist aber bei allen armeen die mit antigarf panzern kämpfen so, finde ich.
    diie sollte sich alle bewegen.
    bei den dark eldarn ist das nochj extrema als bei den normalen eldarn finde ich, die müssen sich echt immer bewegen.

    wirsing=nop

  • Die Dark eldar sind da sowieso ein sonderfall, die sind nicht umsonst die schnellste Armee im 40k und deren Fahrzeuge kann man auch schon fast nicht mehr als Panzer zählen.


    ( Fliegende Wellpappe Trifft es wohl eher :D )

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ne bei den dark eldar sind das wirklich keine panzer, denn hab früher gegen die gespielt und die fahrzeuge sind wirklich oft kaputt gegangen und das nichtnur mit schweren waffen :)

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Das sind Dark Eldar nun mal! Dafür haben die viele von den Nicht-Panzern! Und die haben noch die Mandraks oder wie die heißen! Die, die das Portal öffnen können!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • nicht die könne das portal öffnen, sonder alles was irgendwie ausrüstung kriegen darf.
    mandraks sind lediglich unsichtbar.

    wirsing=nop

  • Achso, trotzdem sind die cool! Ich find Dark Eldar eigentlich ganz lustig!




    Egal, trotzdem sollte Dark-Xevious mehr Rhinos reinnehmen!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

    Einmal editiert, zuletzt von dok ()

  • Dann eine Alternative, diesmal aber 1500 Punkte...


    Wolfslord Punkte: 160
    mit 4 Fenriswölfen (+48P.)


    Gefolge (5) Punkte: 159
    im Rhino (53P.)


    Ehrwürdiger Cybot Punkte: 155
    (Sturmkanone)


    10 Graumähnen Punkte: 223


    10 Blutwölfe Punkte: 160
    im Rhino (53P.)


    5 Wolfsfänge mit Leitwolf Punkte: 264
    im Razorback (85P.)


    5 Wolfscouts mit Leitwolf Punkte: 140


    Gesamtpunktzahl: 1500


    So besser?

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Das geht...
    In irgendeinem WD steht, dass sie im Rhino sein müssen und nicht wie bei den Bikes nebenherlaufen dürfen.....

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • die armee ist wirklich deutlich besser so würde ich die spielen


    und das mit dem wölfen steht sogar im codex, ich glaube unter sonderregeln

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Ja, das mit den Fenriswölfen war meines Wissens im Codex extra abgeklärt, die konnt man mit in Transportpanzer nehmen, kann sei ndas da noch ne beschränkung war, aber grundsätzlich ging es!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.