kommt aus 40k...
und die fliehende Einheit wird dann sozusagen von 2 Seiten überkreuz niedergeschossen...schätz ich mal^^
Gruß,Fenris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkommt aus 40k...
und die fliehende Einheit wird dann sozusagen von 2 Seiten überkreuz niedergeschossen...schätz ich mal^^
Gruß,Fenris
ich würde sagen dei fleiger legen dabei das kreuzfeuer, außerdem meine ich es aus seinem post erschliessen zu können. wenn jemand ne bessre und stimmigere idee hat möge er jetzt sprechen. oder salyx klärt uns einfach auf.
Jo,habe ich einfach gesagt,weils bei 40k so heisst^^
Heisst also,dass die Einheit von 2 Seiten zerballert wird-quasi in das Kreuzfeuer von 2 Einheiten gerät oder blablablubb^^
Hoffe,damit is die Frage geklärt :>
ich hab festegestellt das khorneritter für mich trotz meines neuen schwerpunkts auf tiere wieder intressant werden dank neuer regeln. zum einen können sie jetzt diese dummen kleinen umlenk blocker aus dem weg hauen und bei günstigem spilen trotzdem die runde gleich nochmal jemandem auf die mütze gebn und die raserei wurde aufgebessert sodass die typen ja jetz zu 5. im angriff insgesamt 25A haben....nich übel^^
öhmm... ja toll.
soll man jetzt khorneritter nur durch intensiven beschuss besiegen können, oder was? sonst läuft das ganze ja letztendlich wieda auf "wer baut die bärtigste kavallerie liste auf" hinaus.
kann ja auch net sinn und zweck der sache sein.
ich finde nicht das durch das neue rb kav noch besser wurde, eher wurde die magie darauf abgestimmt der kavallerie entgegenzuwirken, es gibt jetz viele sprüche die rittern ordentlich weh tun können.
darüber hinaus sind chosen ja nic unbedingt besonders hervorgestochen als die super ritter, das haben die brets übernommen obgleich die chosen es sein sollten.
auch dr khorne streitwagen ist noch ne ecke besser geworden (sawatrix hatte den riecher^^), da er immerhin 2 weitre a bekommt. insgesamt muss man sagen das khorne gut wggekommen ist, denn die härteren patzer kratzen nicht, rsaerei ist besser und das 2mal pro runde moschen komt ihnen auch entgegen.
habe die neuen magieregeln noch nicht lesen können. nur halt das was so in den foren herumgeistert. wenn die magie als gegenpol zur schweren kavallerie wirken soll, wäre das durchaus fair.
btw: brets sind doof.
ZitatOriginal von Vagi
btw: brets sind doof.
stimmt allerdings^^
ich hab schon wieder nen neuen gedanken bezüglich chaos bekommen, dank der bestienlehre. 3 schamanen und ein grosshäuptling des tzeentch im besten fall. mann nimmt 4 mal zorn des bären rein und bekommt optimalerweise oranges feuer beim gh. damit könnte man den typ auf 7A mit S7 die er wiederholen kann mit dem feuer.
noch besser sogar. wenn der bären zauber kumulativ ist (und ich seh grade nichts was dagegen spricht) kannn der gh 13A mit S10 erhalten bei denen er treffer und erwundungswürfe wiederholen kann^^
bist du sicher, dass der bärenzauber von einem mage auf den anderen ausgesprochen werden kann?
soweit ich weiss, geht der nur auf den zauberer selbst... das würde den stapeleffekt logischerweise entgegenwirken
^hehe das war mal, jetz kann mans auf chars in 12" umkreis wirken und damit ist der stapeleffekt back^^
mit einem wort: imbääääää
nerf nerf *g*
ne spass beiseite. das kann schon ziemlich böse wirken... ich denke ma ich werd morgen ma bei meinen kollegen in rot vorbeischaun, um näheres in erfahrung zubringen.
hassu das regelbuch schon inner hand?
kann man so sagen zumindest liegts in reichweite meiner griffel. hab schon nach was gesucht den kumulativen efekt einschränkt aber nix gefunden und ich kann damit leben^^. zweiter tag mit dem rb und schon ne lücke gefunden, des wär ja hart.
yo aber echt ey. und da meinen die tollen spieleentwickler noch großkotzig im wd, dass sie keine errata mehr brauchen. roflomat
bin ma gespannt wie das büchlein ausschaut.... von innern mein ich
@Kätti^^: Ok es spricht nix dagegen, ist schon geil aber irgendwie widerspricht das doch dem gesunden Menschenverstand, solche Regelfuchserreien sind doch nicht der Sinn der Sache ich bin sicher GW hats nicht so gedacht.
Mhh, also ich finde das neue Regelbuch sehr gelungen, schöne Bilder, mehr Story und HArdcover . Die neuen Regeln finde ich dagegen aba einfach nur :zensiert: . Vom Wegfallen der 5-Zoll Regel bis hin zum im GEbäude kämpfen sind fast alle neuen Änderung Schwachsinning mMn. Toll sie wollten die MAgie abschwächen und was kommt bei raus? Eine Vernichtsungswaffe gegen Untote ( Grube der Schatten) und nen Pulverisierer gegen KAvallerie ( 6er ZAuber bei Lehre des MEtalls) , das einzigste wobei MAgie abgeschwächt worden ist ist die ZAuberpatzertabelle. Außerdem sind auch einige REgellücken entstanden, z.B wird in der neuen Edi nirgends erwähnt das man keine unmöglichen Angriffe ansagen darf ( tja Pech für die Warpblitzkanonen :unschuldig: ). Naja soviel mM zur neuen Edi
Aber die Zauber die du kritisierst sind für kleine Magier nicht mehr möglich d.h. nur Kommandantenzauberer können die Zaubern, also nix mit Magie überpowert.
Also ich find die neuen Regeln richtig geil viel besser als in der alten.
zu behaupten die magie sei nicht abgeschwächt worden ist jawohl der absolute "quark". ohne batterien sind viele ehren nicht mehr so einfach machvbar, da einige armeen einfach nicht auf ihren kä,fer kommandant verzichten können, darüber hinaus extrem harte zauberpatzertabelle.
kavallerie-killer zauber sind außerdem mMn genau das richtige um diese sich langsam standartiesierenden kav liste einzuschränken, genau wie die neuen char regeln und zauber regeln diese SAD listen einschränken, also nchts verkehrtes.
die magielehren sind ausgewogener geworden, eigtl alle regelbuch lehren sind jetzt brauchbar.
@kumulative zauber: was spricht denn dagegen? nichts wie du schon festgestellt hast. desweitren hab ich mir mal die beschreibung des zaubers angesehn. da steht das der zauberer einen teil der macht ds bären orso? kanalisiert. ---->es gibt mehrere teile und somit nach wie vor die möglichkeit noch mehr macht in ihn zu pumpen.
Also, dann sieht es für meine Skaven ja jetzt richitg böse aus, ich meine die grillen sich ja, so schon selber bzw. verrecken an den Warpsteinhappen ja schon fast. Und jetzt auch noch so gut wie immer schaden bei einem Patzer......mhhhhhh
Also da gebe ich dem Warlocktechniker noch höchstens ein zwei Runden und dem Grauen vielleicht drei wenn es gut läuft
Ich kenne die genaue neue Zauberpatzertabelle noch nicht, aber ich verstehe das Geheule doch nicht ganz....meine Güte, dann bekommt der Magier eben einen Stärke 2, 3 oder was auch immer Treffer ab! Daran krepiert er aber noch lange nicht. 2 Leben hat doch ohnehin jeder Magier. Und welcher Magier kommt denn schon in den Nahkampf, wo er den letzten LP verliert? Sollte er 2mal den 1erPasch werfen, dann ist er eben tot. Pech! Aber sehr unwahrscheinlich...Und soviel ich weiß, hat nahezu jedes Volk einen Gegenstand, der nen Zauberpatzer ignorieren o.ä. läßt. Bloß hat den bisher noch keiner genutzt, weil nicht nötig. Das ist für mich eben das Indiz, daß die alte Patzertabelle zu lasch war (außer bei den Grünhäuten...und die haben es bisher auch "überlebt").
also wenn die magie gleichmässig verstärkt worden ist und so als vernünpftiger gegenpart zur schweren kav wirken kann, ist das doch eigentlich ne gute sache.
was hatte ich als de bisher nicht immer n knoten im hirn bei spielen gegen brets und hochelfen all kav oder ähnlichem. denen war mit der magie net so einfach beizukommen.
was is an dem pimpbaren zauber so schlimm? der muss den doch erstema mit allen mages erwürfeln, dann gezaubert bekommen ohne das er gebannt wird, um anschliessend keine anderen zauber mehr sprechen zu können. ausserdem kann er der gegner nur im nahkampf schädigen. is doch schon eingeschränkt in seiner nutzungsweise, wie ich finde.