Hallo Liebe Zwergenfreunde ich bin neu bei Fantasy und würde gern wissen wie man am besten zwerge gegen eine Kavellerie Armee der hochelfen Mit Prinzen auf Drachen für 2000 Spielt?
Danke für eure Sinnvollen Kommentare
-
-
Orgelkanonen, Steinschleudern, eine Kanone. Eisenbrecher mit Thain, Runenamboss, 2x10Musketen der rest is recht frei. Dein Runenmeister sollte drei Magievernichtende haben und der Thain 1+ Rüst und 4+Ret mit Zweihandwaffe
-
Hört sich aber ziemlich einseitig und beschusslastig an und was is wennd er Hochelfenspieler schlau genug is, seine SM gegen die Eisenbrecher zu werfen? Da helfen ihnen ihre tollen Runen nix!
-
ich find die liste sehr stark gegen ritter,hab auch schon gegen änliche armeen gespielt.würde dir aber noch ein fettes regiment raten wie zum beispiel 20 hammerträger die hauen im nahkampf alles kurz und klein.
-
hmm gegen kav armee könnte man sich überlegen mal die eeisenbrecher gegn hammerer zu tauschen, denn die eisenbrecher können denen nich viel. auch würd ich den thain dann mit ner rüstungsignorierenden ausrüsten.
ansonsten....kann ich nur sagen das die liste sehr stark ist und gegen fast alles sehr gute chance hat.
-
Ich muss sagen, wie soll man denn dann gegen die Liste noch gewinnen. Also ich finde sie ziemlich bärtig. Wenn man ned grad mit RSS in die Eisenträger oder wie die heißen reinballert, kann man die gar ned verwunden!
-
nuja dann weißte wies uns drei jedes mal geht wenn wir gegen diese liste spielen. isst absolut nich nett und macht keinen spass, aber er hat ja auch keinen härtegrad angegeben. ich spiele des öftren mal fluff listen mit mass monstern und treff dann auf sowas, nich lustig. aber was solls, wir hier sehns als herausforderung und nich als overpowered (oder auch: jaja und mal wieder hat sich gezeigt das zwergenkinder in nen topf gromril geworfen werden^^)
-
Und was kann man gegen diese höcht bärtige Liste, als Asur, einsetzten?
-
zum einen ist das dann ein thema fürs he forum und zum andren, wenn ichs wüsste dann würd ich nicht behaupten die liste sei enorm stark. aber wie gesagt das gehört nicht hier rein und wenn keiner noch nen andren vorshclag hat dann bleibts wohl bei der liste (oder wenn er sie zu hart findet)
-
Dann beantwort die Frage bitte im Hochelfen Forum. Bitte.
-
Äh, Leute, euch is schon klar, dass ihr ein BISSCHEN vom Thema abschweift, oder?
@Topic:
Extrem gut ausgerüsteter König mit Eidstein. Mit Overkillbonus sollte der das Kampfergebnis für die zwerge rumreißen können. -
Sind nicht auch die Speerschleuder extem stark geworden? Gerade gegen Drachen und Kavallerie wäre sowas doch auf alle Fälle gut, oder?
-
ich hätte schon ein spiel gegen hochelfenkavelerie und da gab es ein massaka also ich rate dir: nehm auf jeden fall 1 orgelkanone und 1 normal mit der opferungsrune oder wiederholen de ateleriewürfels naja dann noch ganz gut vlt 2*12 musketenschützen oder 12 musketen und 12 armbrust rüste auf jeden fall deine attelerie gegen panik aus und tu ein thain am besten in langbärte oder eisenbrecher :unschuldig:
-
-
Zitat
Original von Drachenslayer
ich hätte schon ein spiel gegen hochelfenkavelerie und da gab es ein massaka also ich rate dir: nehm auf jeden fall 1 orgelkanone und 1 normal mit der opferungsrune oder wiederholen de ateleriewürfels naja dann noch ganz gut vlt 2*12 musketenschützen oder 12 musketen und 12 armbrust rüste auf jeden fall deine attelerie gegen panik aus und tu ein thain am besten in langbärte oder eisenbrecher :unschuldig:Und was will man mit ner Opferungsrune? Das is unnötig, weils nicht viel ausmacht, da is eine Steinschleuder mit Abweichung wiederholen viel besser. Panik gibts bei Kriegsmaschinen nicht (oder nur kaum) außerdem haben zwerge MW 9 das reicht. Armbrüste negieren die Rüstung nicht so toll und treffen nciht so gut
-
nimm nen Slayerhelden mit: zuerst zuschlagen, +1A und +1Stärke. 120P.
lass dich einfach von der Elfenkavalerie angreifen und knöpf dir als erstes Helden und Champion vor. vorzugsweise nimm Einheiten ohne Held, denn die haben evtl. Rettungswurf.kein Runenlord sondern König mit der Chalange-Rune in Hämmerern. AS mit der freien Bewegung vor Schlachtbegin. Beweg die Hämmerer dem Hochelfengeneral auf Drache maximal (12Zoll) entgegen und befiehl ihn mit deiner Rune dich anzugreifen. nun hau dank toller offensiver runen mit deinem König den Drachen Tot und überren den EElf das bringt deine härteste kampfeinheit in 2 Runden 18 + 2W6-1 Zoll in richtung des Gegners ;D
wer gegen Elfen mit Zwerge verliert macht was falsch!