Also ich hätt da mal ne frage darf ich Drazhar auch einsetzen ohne mich vorher mit dem gegenspieler zu einigen?
Drazhar
-
- WH40k
- hammer des imperators
- Geschlossen
-
-
wenn drazhar ein bes. charaktermodell ist , würd ich mit dem gegner vorher abklären , ob ihr mit bes. charas spielen wollt, da sie nicht immer ausgeglichen sind.
-
Also wenn ihr keine Hausregel oder so habt sind besondere Chars aus den Codies vom erlaubt.
Aber wie schon gesagt, sollte man es vorher mit dem Gegner abklären ob man mit oder ohne macht (wobei die bei 40k auch nicht so oberhart sind wie teilweise bei Fantasy; mir würde höchstens der Gaukler einfallen der extrem hart ist; aber auch extrem teuer was bei Necrons ja auch viel ausmacht).
-
Ja weil der spielt Necs und ich will net das der sein besch :zensiert: Todesbote einsetzt.
Aber danke -
Naja, wenn du ihm den Todesboten vebietest, dann hat er wohl auch das recht dir den Drazhar zu verbieten, also denke ich, dass du ihn zuerst fragen solltest.
@Todesbote: Schweift zwar etwas vom Thema ab, aber ich würde ihn erlauben, weil er keinerlei Support für seine Necs bietet und du über genug S8 Waffen verfügst um ihn einzuäschern bevor er in den Nahkampf kommt.
-
Mal abgesehen davon, dass der Gaukler viele effektiver ist als der Todesbote, ist es auch hart für einen Necron so viele Punkte in einem einzelnen Modell zu haben.
Wenn er den einsetzt, isses für dich eigendlich nur nocht leichter ihn zum face-out (unter 25% seiner anfangs Necron-Modellstärke) zu bringen. -
ja schon aber trotzdem hab ich angst vor dem :hilfe:
-
den muss man einfach(genau wie monolythen) möglichs ignorieren.
Bei Necrons muss man sich darauf konzentrieren, die ganzen leute wegzukriegen.
Weil zu 90% verliert ein Necron weil er das face-out erreicht hat -
es heisst phase-out.... *klugscheiss*
-
Also der C´Tan hat W8 und nen 4+ReW, sowie 5LP. Den sollte jeder DE-Spieler einfach wegballern können mit S8 Waffen.
Aber im Prinzip hat Crazy Monkey recht, sei froh, wenn er C´Tan aufstellt, die schwächen seine Armee mehr, als sie nutzen.
-
OK thx ich werds versuchen
Und da hätt ich nochmal ne frage mit was für Waffen würdet iher die Wyvern ausrüsten?
-
Kleine randbemerkung, die C´Tan der Necrons können nicht vom Gegner verboten werden, steht extra im Codex drinne das man ihn auch ohne Einwilligung des Gegners einsetzen darf!
-
Aber auf Turnieren werden sie als Besondere Chars gewertet. Also wenn besondere Chars verboten sind, dürfen die C´tan auch nicht eingesetzt werden.
-
Du zählst W8, 5LP und ReW 4+ (isses nicht 3+?) auf und meinst, dass es kein Problem sein sollte ihn wegzuschießen bevor er in den Nahkampf kommt? Wie groß ist dein Spielfeld??
-
Naja, C´Tan bewegen sich nur mit normaler Infantriebewegung, danen kann man schon zwei bis drei Runden ausweichen, und wenn das nicht zum erschießen reicht, dann opfert man ne billige Einheit, die ihn beschäftigt bis das Spiel rum ist.
Außerdem glaube ich, dass DE gut mal 20 S8 Waffen aufs Feld kriegen (oder mehr) Die sollten den C´Tan (ich meine nur einen 4+ReW gelesen zu haben) eiigentlich in 2 Runden schaffen.