Blutdämon !!!!!!!!!!!

  • Ja, gleich zu meiner Frage, wie soll man dieses Monster killen? Ich meine Magieresistenz 2 - Zauber sind sinnlos, Beschießen, ok aber er kann sich ja hinterm wald verstecken, bzw. ist hinterm Wald und außer einer Kanone kann man den schlecht killen, was machen also Völker ohne Basuka?
    (ich habe hier im chaotenforum gefragt, weil ihr euch am besten mit diesem vieh auskennt)
    Nahkampf ??? Ich hörs doch schon lachen, kannste vergessen bei 8 Stärke 7 (ich erinner mal an Streitwägen, die gleich zerfallen, wenn sie von stärke 7 getroffen werden) Attacken mit KG 10!!! Er kann fliegen, sich also seine Einheit aussuchen.
    Dann kommen eben Helden auf ihn zu - WOW böse böse Helden - husch husch geht weg!!! Ich sag nur Todesstoß, wenns nicht gerade Oger sind, sind die Helden auch weg vom Fenster, bei 7 Attacken wird mindestens eine 6 dabei sein, tschüss aus vorbei, Held fliegt in de Tonne!
    Ja, dann sind wir ja auch schon am Ende, also wie kann man dieses Mosntervieh besiegen, gibts da nen Dämonenkiller?
    Ich will ja nichts, sagen, aber der ist nen bisschen overpowert würd ich sagen, und das ist noch nett ausgedrückt.
    danke, tschau


    fabian

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

    Einmal editiert, zuletzt von fabian ()

  • in der regel muss du auf die fehler deines gegners hoffen, so ist er schwierig zu bekommen außer durch instabilität, aber das wird selten passiern. am besten versuchst du seine bewegung so weit wie möglich einzuschränke mit speerschleudern und kanonen etc., also verteilt aufstellen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Also, wenn du Skaven spielst kein Problem....Warpblitzkanone auspacken, anvesieren, abdrücken und hoffen das er umfällt ;)


    Aber mal Spass bei Seite, ist schon ein harter Brocken, wenn du rein garkeine Kanonen hast...........aber trotz der Magierestinz kann man es ja trotdem versuchen ich meine entweder er würfelt unter deinem Wurf oder er macht sogar ein Bannpatzer.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Naja, mit Schußwaffen die Gfit haben (namentlich Skinks oder Mengils Skalpjäger), bekommt man ihn auch ganz gut klein.
    Gerade die Skalpjäger (für die meisten "bösen" ja erhältlich) wirken da ja Wunder: ca. 18 Schuß die auf 3 o. 4 Treffen und jede 6 nur noch den RW zuläßt (weil magisches Gift... wobei das mittlerweile wohl etwas umstritten ist).
    Immer noch keine sichere Sache, aber in 2-3 Rundne ist er schon zu schaffen.

  • ich kann mir aber nicht vorstellen das der blody sich solange beschiessen alssen wird ohne die zu metzeln oder wegzuflattern nd nen andren zu vermöbeln.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Find ich allgemein ganz witzig, dass man Dämonen vergiften und verbrennen lassen kann, aber nun gut.........

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Naja, da die Häuter Plänkler sind ist das schon ziemlich einschränkend für den Bloddy, denn entweder er riskiert beschossen zu werden, oder er hält sich ziemlich zurück. Auf jeden Fall wird der Gegner Respekt vor den Häutern haben!

    • Offizieller Beitrag

    ääääh welches Volk spielst du denn... denn ich sag nur raserei. der Blutdämon hokt bei uns meist bei weitem nicht die puinkte von ihm rein da wir ihn immer mit Müll füttern so dass er von karten verfolgt... dafür eignen sich gerade Riesenadler, Kundschafter etc etc,.. alles was schnell vorne ist oder schon da ist und wenig kostet... damit kannst du ihn gut beschäftigen sodass er den rest der Scjhlacht nix macht... adsselbe geht ausserdem mit allen Rasereieinheiten... einfach deren Schwachpuinkt ausnutzen (Und Sichtradius beachten!! die opfer sollen schließlich auch gesehen werden) :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • wenn ich mich nicht irre muss bei raserei eine einheit in reichweite angegriffen werden, nicht die näheste. solange man sich also optionen offen hält kann man da also schon noch ein wörtchen mitreden als khorne-anhänger.


    kann aber auch sein, dass ich das falsch sehe... hab nich viel mit raserei zu tun....

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Naja,einige Charaktermodelle können dem Bloody schon derbe weh tun,ein Pegasus-Hauptmann mit Schwert des Schicksals,ein bretonischer Pegasusherzog mit ups-war-da-was-grosses?-Todestoss,ein Tyrann mit Fleischklopfer. Auch Kanonen und Speerschleudern können ihm schon den einen oder anderen Lebenspunkt rauben. Und was er nicht schafft,ist,einen Block frontal zu brechen,da braucht der nicht viele Attacken zu verwürfeln und verliert den Nahkampf und ploppt mit ein bisschen (viel) Glück. Hmm...also,wenn ich mir das so ansehe...anscheinend sind die Zwerge noch am besten für sowas gerüstet^^

  • Aber seht ihr - genau das hab ich letztens, als der Bloody schonmal zur Diskussion stand gemeint - der gute Kerl sorgt einfach für Sorgenfalten auf der Gegnerstirn! Der psychologische Effekt von dem Ding ist echt enorm!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Sehe ich genauso, wenn der Gegner sich zu sehr um ihn kümmert, vergisst er vielleicht an anderen wichitgen Stellen richitg zu agieren und das kann man dann schön für sich nutzen......

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Nur die Sache ist,dass man einen Blutdämon in einer sterblichen oder Bestien-Liste erst ab 3000 Punkten effektiv einsetzen kann,weil ansonsten der Blutdämon der General sein muss und somit hat man dann massig Truppen,die sehr zerbrechlich und magieanfällig sind. Man kann dann noch sterbliche und Bestien mit nehmen, von den Punkten her dürften das aber nichtmal 1000 sein.. Und mit mit Kriegsmaschinen kann man den auch ganz gut weg ballern,wenn man trifft,habe schon einige Male einen Blutdämon verrecken sehen. Und durch seine Raserei kann er nicht taktisch eingesetzt werden,heisst,wenn der in der Flanke landet,kann man sich einfach umdrehen und der muss drauf,egal,ob das ein Elfenblock mit Schlachtenbanner oder ein Greifenstandarte-Block ist.

  • Oder er greift einfach was anderes an... soweit ich mich erinnere (bin nicht in der nähe des regelbuchs) lautet die Raserei regel, dass er angreifen muss, wenn er ein ziel in reichweite hat. Nicht´s von wegen "das ziel am nähesten". Bei 20" sollten da auch Alternativen vorhanden sein.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • jo genau deswegen ist der bloody auch viel besser asl ein prinz des khorne, denn er kann sich dank großes ziel+20" die ziele ab der 2.runde aussuchen, also mit locken wird das nix, also eule macht da schonmal was falsch würd ich sagen. dann noch erste runde anders herum aufgestellt und schon sind alle raserei probs beseitigt.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Ich hau den eidloth
    dann noch erste runde anders herum aufgestellt und schon sind alle raserei probs beseitigt.


    Wie stilvoll!


    Ist halt wirklich ein Brecher der Bloody, wobei man, sobald er einem mal hops geht, verloren haben dürfte. Einem Kumpel von mir ist er schon 2 mal mit Instabilität geplatzt, was schon übel ist...

  • Zitat

    Original von Lord Morgoth


    Wie stilvoll!


    ich hab nicht gesagt das ich das mache, ich lös das so das er die erste runde nur nen wald, hügle etc. blickt, aber wenn ich das gesagt hätte wärs wieder gegangen: "ähhhhh ja und was wenn das gelände nich das ist???"

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    • Offizieller Beitrag

    glaubs oder nicht aber einer von gazghull oder mir hat den boody WIRKLICH mal falschrum aufgestellt :tongue:


    weiss aber nicht mehr wer genau das war :P



    @raserei und damit@ topic


    ich denke aber wenn ein sehr guter taktiker gegen khorneeinheiten mit raserei (also eigerntlich allgemein raserieeinheiten) spielt hat der rasereispieler absolut keine chance... man kann die Regimenter mit billigfutter immer dann so locken dass man sie bequem in den Rpücken oder in die Flanke (zusätzlich villeicht sogar noch) bekommt und dann wars das dann doch oft...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • also wie willst du bitte es shaffen das nur eine einheit in 20" umkreis um den bloody steht um ihn so zu locken? mit der großen ziel regel sieht er praktisch alles und mit 20" kann es auch angreifen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ausserdem bringt das locken wegen dem neuen überrennen nicht mehr so viel. wenn du ein Opfer vor die Khorneritter wirfst frühstücken sie das halt (siehe verbesserte Raserei) und preschen dann weiter und machen ein Brunch drauß!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."