Konstrukte im Kampfergebnis

• Wenn (zB.) mehrere Gruftskorpione im selben Nahkampf sind und der Kampf verloren wird, reduziert dann jedes einzelne Skorpion das Kampfergebnis um 1? Z.B. 3 Skorpione u. Kampfergebnis um 5 verloren = 2 Wounds?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Ich glaub du hast die regel etwas falsch verstanden.
    Untote Konstrukte reduzieren das Kampfergebnis nicht, sie verlieren nur 1 LP weniger durch ein verlorenes Kampfergebniss.
    Und für jeden Gruftskorpion gilt das kampfergebniss auch einzelnd (es sind ja auch jeder eine einzelne Einheit).

z.B. DU hast einen Block skelette und 2 Skorpione in dem Nahkampf
    Du verliert das Kampfergebniss um 3.
    Dann verliert das Skelettregiment 3LP und die beiden Skorpione JEWEILS 1 LP.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    z.B. DU hast einen Block skelette und 2 Skorpione in dem Nahkampf
    Du verliert das Kampfergebniss um 3.
    Dann verliert das Skelettregiment 3LP und die beiden Skorpione JEWEILS 1 LP.

ne das ist nicht ganz richtig. Das Skelettregi verlkiert 3 Skelette und jeder Skorpion verliert 2 LP. Jede Fraktion die im Nahkampf beteiligt ist verliert nähmlich die Modelle/LP um den sie das KE verloren haben. Für Skelette gilt 3-0= 3 und für jeden Skorpion 3-1 (wegen Untoten Konstrukt) =2. Aber jeder Skopion verliert 2

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Mal ne vieleict sau dumme Frage eines nicht Khemrispielers, die ich aber gebeten wurde zu stellen :D da ich im Foprum angemeldet bin.

Kann ich z.B Skelettriesen irgendwie heilen ?
    Eigentlich ist soweit ich weiß gesagt (ich besitz das regelbuch natürlich nicht) das man konstrulte nicht regenerieren kann aber vieleicht gehts ja dennoch irgendwie.

Können Khemri ihre Konstrukte irgendwie heilen ?

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Ja klar kann man Skelettriesen und andere Kontrukte heilen.
    Genauso kann man auch Streitwagen und Charaktermodelle der Khemri armee heilen. Aber das alles nur W3 LP.

• sawa...

also bitte erstmal in den gw gehen und armeebücher lesen.
    vamps können nicht heilen aber sie können erschaffen. ein nekromant erschafft neue zombies oder skelette oder erfüllt auf. aber soweit ich das buch habe weis ich das er nicht einen vampirehelden heilen kann.

aber stelle dir vor der kerl kommt mit einen vampirehelden und rest nekromanen und du kannst die zauber kaum blockieren(bannen). dan hat der typ in null komma nix sich ne 20 mann skelettregiment mal schnell gezaubert. das er extra hat und ob das schlecht ist weiss ich nicht.

wenn bei khemri einmal ein regminet zerschossen wird und kein einziges mehr übrig ist kann er auch nichts mehr wiederbeleben oder heilen. dann sind die grabwächter weg und ruhe ist. ein vampire zaubert sich einfach ein neues regiment und es geht weiter.

4 repetierschleudern der hochelfen in salve und ein garbwächterregiment hat arge probleme bei stärke 4 und -2 auf den rüstungswurf von den imperialen und zwergenwaffen gar nicht erst gesprochen.

jede armee , egal in welche richtung sie aufgebaut ist hat ihre schwächen und man muss sie nur finden und ausnutzen.

kavaleriearmeen zusammen schiessen und mit grossen regimentern aufmischen.

infantrie mit zauber schwächen und umzingeln und dann überrennen.

magiearmeen werden leider kaum noch gespielt aber sie werden oft gebannt und schnell angegriffen oder durch beschus geschwächt.

soweit mal ausser dem thread.

in einenr lkhemri armee darf jede einheit gehielt werden, solange noch mindestens ein modell der einheit in der magiephase des khemrispielers auf dem feld steht. in den jeweiligen armeebuch abschnitt findet du , wie komplex und starke der heileffekt ist. modelle mit mehreren lebenspunkten w3 LP heilen und bei den rest kommt es auf die modelle an.

mfg bitgnome