672 punkte armee

• hi leute wollte mal eure meinung zu folgender liste hören:

2*8 hormaganten + toxinkammern + adrenalin( kg+ i) 224 P

10 symbionten + Toxin + chitin + säurezunge 230 P

3 Krieger+ zangen und sensenkrallen + adrenalin (kg + i ) + bioplasma 105 P

1 Carnifex + 2 neuralfresser + verb. sinne 113 P

-----
    672 Punkte

mit der armee hab ich schon ne chaos armee geplättet aber hilft die auch was gegen andere völker? bin gespannt was ihr dazu meint!!!

MFG

Hüter der Geheimnisse

• hast du nicht ein problem mit der synapse bekommen?? kieger sind ohne flügel oder sprungangriff ziemlich langsam und können nie mit hormaganten mithalten.
    gegen imperiale würde ich auf mehrere biomorphe verzichten (wie chitinschuppen, toxinkammern ....) und noch mehr masse reinpacken um die gegnerischen linien zu überschwemmen. die können nämlich ganz schön viele schüsse aufbringen. aber im ganzen find ich die liste eigentlich ganz gut.
    bei anderen völkern kann ich nicht helfen. hab erst einmal gegen einen tau gespielt, sonst nur imps.

Wo bin ich ?(

• ICh weiss jetzt nicht wie es mit deinem Gegner aussieht, aber wenn ich sehe wie du deine Truppen vollstopfst, bin ich überrascht dass du dich so gut schlägst...

Gehn wir mal die Truppen durch:
    die ganten sind ok, vielleicht etwas klein. Die ini ist gegen jede art von SM vertretbar, aber S und KG kannst du dir sparen. Die Hormaganten sind (zumindest bei Dosen) nicht zum killen da, sondern zum binden.

Die Symbionten sind viel zu vollkepackt. Nimm ihnen Toxin und Säurezunge weg! die sind unglaublich teuer, wenn du auf DS4 Waffen oder besser triffst bist du froh wenn deine Symbionten weniger kosten.

Den Kriegern würde ich wie schon gesagt Sprungangriff geben.
    Das Bioblasma weg, ausser es gillt die Zangenkrallen-Regel auch für das Bioplasma, dann kan man es lassen.
    Das allerwichtigste aber: Gib ihnen Chitin!

Der Carnifex ist ok^^

Für die übrigen Punkte würde ich zumindest ne weitere Synapse einsacken.

Ganz ehrlich ich weiss nichtwie du mit der einen Synapse gewinnen konntest. Vielleicht schiesst dien Gegner einfach nie, vielleicht habt ihr auch einseehr kleienes Spielfeld... aber als ich das lette mal 600P(eine Synapse) gespielt hab, gegen Space Wolfes, waren meine Krieger sofort weg udn alles bis auf Symbionten und Carnifex war nicht mehr zu benutzen

Falls du auf einen Gegner triffst, der mehr ahnung hat und evt auch andere Gegner als dich hatte behaupte ich mal dass du verlierst. Aber kommt auch auf die Platte an...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• ich würd sagen hormaganten sind schon zu teuer um nur zu binden. die sollen auch abschlachten, deswegen denke ich sollte man sie ein bisschen pimpen. eigentlich sind nur ganten zum binden. bei symbionten kann man säurezungen lassen (meiner meinung nach). dann schlachten sie wenigsten besser. das bioplasma kann man weglassen (ich glaub zangenkrallen gelten auch für bioplasma, da bei denen dabeisteht, für alle attacken gilt rüstungsbrechend). ne weitere synapse schadet nie. ich würde meinen carnifex mit stachelwürger und biozidkanone ausrüsten (das rockt), aber auch die variante mit zwei neuralfressern ist nicht schlecht.

Wo bin ich ?(

• ich hab mal ne Frage die zwar nicht wirklich passt, aber mich interessiert. Wie kamt ihr auf diese total krumme Punktzahl? :tongue:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Hormaganten werden es gegen Dosen einfach nciht reissen, da sie entweder zu schwach sind, oder wenn du sie powerst, zu teuer. Wenn der Trupp jetz 160, 180 P. kostet wird er von normalen Boltern genauso weggeschossen wien 80-100P Trupp.Genauso ists auch bei den Symbionten, die sollen ihre kills auch mit den Zangenkrallen einfahren,und durch des restlichen Truppe gibts noch ne Überzahl. Und ob man jetz mit nem schweren bolter Symbionten mit oder ohne Säurezunge etc killt ist egal, nur dass du ohne Säurezunge etc noch mehr Symbionten hast, die dann auch ankommen können.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• ich bin zwar auch für masse und dass man tyaniden nicht zu teuer macht, aber trotzdem sollen die viecher mehr reißen als nur binden. in die geschichten sind nicht die carnifexe die die schlacht gewinnen sondern die kleinen ganten, also binden sie anscheinend nicht nur. was bringt dir eine armee in der nur der carnifex was töten kann?

Wo bin ich ?(

• Junge, zwischen den Geschichten und dem Spiel istt ein Unterschied;-)
    Und dass Hormaganten was reissen hab ich nie bestritten aber gegen Sm, CSM, oder Necron ganz bestimmt nicht. Spiel gegen Imps, oder meinetwegen Tau und du wirst die Hormaganten lieben.
    Bei so eine kleinene Punktzahl bleibet nicht viel Auswahl, und die Killer werden wohl die Symbionten und der Carnifex sein. Die Krieger auch wenn sie mal im Nahkampf sind. Aber die Hormaganten in diesem Falle nicht

• dann hat man ja als sm-spieler e schon gewonnen. er ballert einfach die symbionten weg (da die schneller sind), dann noch den carnifex und dann hat er e gewonnen. so toll sind krieger jetzt auch ned. ich glaub du unterschätz Hormaganten. sie haben ja die masse um ordentlich zu schlachten. ist schon klar dass einer allein nicht gewinnt. und ich weiß sehr wohl dass es einen unterschied zwischen hintergrund und spiel gibt. wollts nur erwähnen.

Wo bin ich ?(

• Wenn du schon mal 40k gespielt hast weisst du genau wie leicht oder schwer es ist alles "einfach so abzuballern" du scherzkeks :tongue:
    Setz dich aml hin und schrieb nen Schlachtbericht mit Dosen die gegen Hormaganten gespielt haben. Dann reden wir weiter

• es ist ganz leicht was wegzuballern das in schnellfeuerreichweite ist. ich hab auch schon oft genug 40k gespielt. aber lassen wir das jetzt bleiben, wir kommen sowieso zu keinem ergebnis.

Wo bin ich ?(

Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

• 1. Symbionten ohne Säurezungen
    2. Homaganten keine KG Drüsen
    3. Bei so kleinen Spiel besser Krieger und Ganten durch Symbi (Injektor Chitin Toxin) mit Gefolge (mit Chitin) ersetzen.

Aber eigentlich schon ne sehr gute liste (Außer das TK kein Chitin und Sprung haben).

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac

• Deathskull :es hat uns halt so grad in den kram gepasst ^^

wie ich gegen chaos gespielt habe sind mir gerade 4 symbionten gestorben die tyraniden krieger haben garnix gemacht also von dem aus haben alles die hormaganten die symbionten und der carnifex gemacht
    der chaos spieler spielte bessesene einen trupp sm und einen kyborg und natürlich 5 zerfleißer die nicht mal gekommen sind so schnell ist er gestorben^^
    der sprungangriff war mir zu teuer deshalb hab ich ihn net rein

MFG

Hüter der Geheimnisse

• vielleicht solltet ihr die Punkte auf 750 oder 1000 erhöhen und der CSM sollte seine Liste überdenken^^;-)

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• naja also ich denke bei 800 punkten spiel ich noch mal so en carnifex oder viel mehr hormaganten um noch mehr masse zu kriegen^^
    noch was wenn ich zb gegen necrons spiel müsste ich einiges verändern oder kann man das so lass ( hab noch nie gegen die gespielt^^)

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Kommt auf die Punktegrössen an. Generell würde ich behaupten das, wenn deine Synapse nicht flöten geht, sie keine chance haben, zumindest bei so kleinen Punkten. Was sich lohnt sind...
    Symbionten wegen der Zangenkrallen. Hier auf jeden Fall chitin! er muss mindestens 20 Krieger dabeihaben, das sind schon 380P, dazu kommt der Lord mit nochmal 100-200P. Das heisst das meisste sind S4 D5 schuss, deshalb ist der 4+RW so wichtig...

Du kannst gut mit dem Pahse out arbeiten, d.h. wenn er nur noch 25% seiner Necron-Truppen am Anfang seiner Phase auf dem Spielfeld hat(nach ikws) verliert er automatisch und es ist ein massaker für dich

Dafür hat der Necron aber auch den IKW, sowas wie ein 4+ ReW am Anfang der Phase des Necron-Spielers, halt mit ein paar Einschränkungen.

Allein der Carnifex wird wahrscheinlich ziemlich aufräumen, da die Necron den nicht so ohne weiteres kleinkriegen(bei dem lohnt sich evt auch das chitin, da bei jedem Verwundungswurf von 6 der Necron automatisch eine Verwundung zustande k0mmt, egal wie hoch der W des Gegeners ist)

Und zu guter letzt, mit dem Necronlord und nem Gegenstand kann er sich teleportieren, wie als wenner schocken würde, damit kann er auch aus dem Nahkamof fliehen. Das ist wohl das nervigste ;)

• ich tät sagen mehr masse auf das sin tyraniden auf geleib un verderb ausgelegt...
    Ausserdem eine zweit synapse ich hab am anfang auch krieger als synapse gespielt aber wenn du gegen jemanden spielst der die tyraniden ein bisschen kennt dann weiß der das er die synapse zerschießen muss ich tät schwarmtyrant reinpacken,der hats voll drauf^^
    nja ansonsten halt viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelle ganten un symbionten trupps die können assi abgehen (wenn du nen 32er trupp hormanganten hast musst du einfach reinrennen dabei gehen ungefähr 4 oder 5 drauf dann mit dem rest jede einheit zermetzeln das funktioniert immer gut!

• gegen necrons kannn ich dir nich helfen weil ihc noch nie gegen die gespielt hab ich spiel meistens gegen iron warriors oder verlorene verdammte...
    ich tät bei necrons wenn phantome(oder wie die dinger heißen) dabei sin gehe nicht in deckung obs häußer oder sonst was sinn die trampeln durch (ne sonderregle von denen (können durch gebäude gehn)) un dann gehen sie von hinten auf dich los das schaltet nen teil deines trupps aus...