Diskussionsthread: Aussicht in die Zukunft

• Quelle: der Warseer- user 75hastings69.
    Natürlich ist das meiste spekulativ, aber darum ist es ja auch im Gerüchtethread. Und man hat was zum hoffen oder gar ärgern=)
    Ich übernehme keine Hafftung o.ä.
    hf

Warhammer:

7. Edition (09/06)
    Orks und Goblins (10/06)
    Imperium (01/07)
    Sommerkampagne zum Thema Nagash (Sommer/07)
    Vampire (09/07)
    Hochelfen (03/08 )
    Skaven (10/08 )
    Dunkelelfen (04/09)
    Chaoszwerge (07/09)

Warhammer 40.000:

Eldar (11/06)
    Dark Angels (03/07)
    Orks (08/07)
    Chaos (12/07)
    Dark Eldar oder Blood Angels (07/08 )
    Space Wolves (01/09)
    Chaos (evtl. spezielle Legion (Sommer 09)
    Sommerkampagne (Sommer 09)
    Chaos (evtl. spezielle Legion (Herbst 09)

Herr der Ringe:

Noch ohne Name, möglicherweise Die Rückkehr des Königs (09/07)
    Buch zum kleinen Hobbit (Anfang 09)

Fall jemand widersprüchliche oder andere Infos hat, gerne her damit :)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Was hast du gehört?
    Original-Quelle steht ja da, wurde von einem nette Freund darauf verwiesen *hust* =)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Das ist (glaube ich) etwas aktueller...

• Hat jemand ncoh Infos zu den 40k-Veröffentlichungen?(auch wenns hier kaum jemanden interessiert;-) )?

• frage: waarum wird eigentlich khemrei erneuert? Die regeln sind cool und ausgeglichen, die Modelle krass. Ausserdem will ich sie wahrscheinlich bald anfangen. Wäre blöd.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Also so wie es mit dem plan aussehen würde, wären die khemris sowieso erst 2008 oder 2009 dran.
    So würde ich es zumindestens interpretieren.

gruß magblue

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.

Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

• kein Plan, warum man die HEs solange leiden lässt, denn deren Regeln sind eigentlich heute schon überfällig für ne Erneuerung, wenigstens ein Punktkosten redzuierendes Erratra wie bei den DEs wäre mal gut, ich würd sagen entweder sollten die RSS komplett anders werden oder etwas weniger Punkte, dafür aber EINE GANZE seltene Auswahl kosten, damit die Listen zwar leichter an RSS kommen, aber eben nicht mehr 2000pkt Armeen mit 6 RSS hingestellt werden, das is einfach nur Spamming...

zu den Terminen im allgemeinen, im prinzip kann man nur was zur Reihenfolge sagen, nicht aber zum genauen zeitpunkt, jedenfalls werden die Vamps nach den Imperialen kommen, aber ich denk auch mit dem Start der Sommerkampagne, das würde ja Sinn machen, bin gespannt obs dann wieder Skelettbogner gibt, oder nicht...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bel Vara
    Das is ja doof.

Khemri is doch noch recht jung...Hochelfen dagegen steinalt
    DE haben es nötig da die ja wirklich unspieltbar geworden sind...ebenso wie imps & vamps

also das einzige volk das für die tollen sachen die sich eigentlich könnten das unspielbar ist heisst Hochelfen.. vampire ist eines der wenigen völker die btrotz alter ein echt starkes Volk sind... imps gehen auch noch richtig gut ab vorausgesetzt man stellt die richtigen Listen auf...

dunkelelfen naja sie gehen aber mit erratta oder sowas. aber spielt mal dunkelelfen gegen hochelfen... die sind nu find ich recht unausgeglichen... mit den richtigen listen können dunkelelfen richtig gute starke listen aufstellen... hochelfen haben eiogentlich nurnoch chancen auf extrem Magiearmeen.. andere stärken gibt es da nicht mehr...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Balancediskussionen a la "HE sind viiiiiel zu schwach" verrennen sich immer so und sind sowas von off-topic. Also zügelt euch ;) (ich weiss ich weiss - ich kann auch gar nicht genug über meine DEs weinen, aber ist halt off-topic!)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• die nichtwaldelfen elfen sind schon imo von den Neu aufgelegten Völkern bissl an den Rand gedrängt worden, wobei das mit der Balance auch ein 2schneidiges Schwert ist, denn sowohl Hoch, als auch Dunkelelfen haben einige exzellente Fähigkeiten, sei es guter Beschuss oder Magie, oder sogar hohe I und B...aber egal...
    Bretonia ( ansich unbesiegbar,wenn ich meinen Freunden glaub, da wundere ich mich, wieso ich manchmal verlier :peace: )
    und eben die Woodie/Zwergen/Oger Achse des Bösen, die wohl 3 der imo stärksten Armeen darstellt, aber das liegt auch einfach daran, dass sie neu sind, daher schon auf die derzeitige Spieldynamik, das Metagame usw abgestimmt sein, also abschließend: man kann mit allen armeen alle armeen besiegen, es ist nur eine Frage von Taktik, Glück, Regelkenntnis und dem Sinn für die richtige Zeit am richtigen Ort---

• Ich glaube ich wurde falsch verstanden...naja passiert.

Gemeint war folgendes:

Dunkelelfen hätten es nötig erneuert zu werden (ebenso wie Imps & Vamps)...das unspielbar bezog sich dabei lediglich auch die DE's nicht auf die Imps und Vamps.

Trotz Errata und vielen neuen mag. Items sind DE's trotzdem überholungbedürftig, denn schaut man sich das jeweilige Pendant zur HE Armee an (hoffe ihr wisst was ich meine: Schwertmeister <--> Henker; Schwarze Garde <--> Phönixgarde; Drachenprinzen <--> Echsenritter; ect...)
    dann schneiden die DE's im normalfall etwas schlechter aus...natürlich gibt es 1-2 Einheiten desen Pendant besser ist aber im großen und ganzen...

• verglgleicht man dann aber Schwarze Reiter <--> Grenzreiter und Bogenschützen <--> Armbrustschützen sind die DE wiedr besser dabei.
    Henker find eich eigendlich auch gar nicht mal so schlecht (im vergleich zu Schwertmeistern; ich weiß auch nich warum die alle so toll finden). Sie kosten 1 Punkt weniger als Schwertmeister und haben 1 KG weniger. Und statt nach I zuschlagen haben sie halt Todesstoß.
    Und sowohl Phönixgarde als auch Schwarze garde ist schlecht.

Der größte Vorteil der HE gegenüber den DE ist, dass die eigene Lehre deutlich besser ist (weiße lehre gehört ja zu den besten im Ganzen spiel und die Schwarze zu den schlechtesten).

• Mal ehrlich, ich kann mir Dunkelelfen nicht so schlecht vorstellen, wie alle sagen. Ich kenne Listen die sind saustark. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass alle DE nur am verlieren sind. Man braucht dann halt n bisschen taktik noch dazu und kanns nicht so wie bei andern Völkern machen, dass man wartet bis der gegner von der Arty zerlegt wurde

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• naja dan sind eben armbrusterbesser als bogis aber damit gewinst du das spiel nicht.....schon eher mit eeinm 18" breaker, während die de mit 14" und blödheit rumdümpeln, das nervt einen schon bisschen. ich deke auch vamps werden mit der neuen edi stark geschwächt aufgrund der magie, da ein patzer mit dem general, uiuiui. damit hat sich necrarch denke ich für die meisten leute erledigt.....

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!