Meine Hochelfen

• Hi soll ich mir: Silberhelme,Bogenschützen und nen Adligen holen oder Bogenschützen,Speerträger und nen Magier?Ich werde gegen Orks spielen und möchte für den anfang nicht mehr als um die 70 ausgeben.Könnte mir wer Vor- und Nachteile der aufgelisteten einheiten sagen ?
    Vielen Dank und noch nen schönen Abend ;)

P.S.Was sind Fluff und was Themenarmeen(sorry für die Frage ich bin noch Anfänger)und wo finde ich diese ?

Einmal editiert, zuletzt von Teclis90 ()

• ich speile gerade mit 16bogner und 16speeren und nem edlen.. voll abgeloosed die ersten spiele... so wie ich gehört habe ist magie am anfang net so doll bei 500 pk leiber ne nahkampfbestie(EDLER)...

ich habe mich jetzt bei viele erkundigt und viele sagen das am Anfang auch nicht Silberhelme schaden....

~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

Einmal editiert, zuletzt von Wudo ()

• würde zu SHs, nem Adeligen und dann halt die Bogenschützen raten. und wenn du lustig bist ne RSS;-)

Fluffarmeen: Eine Armee die zum Fluff des Volkes passt;-) also Hintergrundgetreu ist, egal ob damit effektivität eingebüsst wird(wrd sie oft). Ein Bsp. für etwas unfuffiges wäre, eine Armee des chaos zu spieleen, die aus 2 Gottheiten besteht die sich gar nicht leiden können (zum Bsp. Tzeentch und Nurgle), das passt einfach nicht so ganz...
    Richtig unfluffig wäre zum Beispiel eine riene Gobbo-Armee und dann als General einen Ork benutzen. Das passt überhaupt nicht zum Hintergrund, das würde nie ein Ork tun! Der Grund warum es ein Spieler tut: damit die Gobbos vom MW profitieren( also für nen Vorteil)

Eine Themenarmee befasst sich mit einem bestimmten Thema( überraschung;-)^^ ) (manchmal eines Volkes), zum Bsp. eine reine Reiterei-Armee der HEs, am besten ganz auf Fusstruupss verzichten.
    Oder eine Chaosliste die nur einem Gott huldigt wäre eine Themenarmee, Oft/Manchmal sind Themenarmeen auch fluffig

Dann gibts noch effektive Armeen: Alles rein was effektiv ist fertig, egal ob fluffig oder sonstwas.(Kann natürlich auhc fluffig sien)
    Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, denn selbst so eine armee hat etwas für sich, mal abgesehen dass man gewinnt^^ hat es auch etwas für sich taktisch zu spielen und die elemente miteinander zu verbinden...

Ich hoffe geholfen zu haben und lasse mich gerne ergänzen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

4 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• ich würde zuerst silberhelme bogenschützen und ein edlen auf pferd den.
    den edlen in die silberhelme stellen (so das vorne 5sind)und hinten 4 und schon hats du eine lustige kleine einheit die du sorgar zum oger brecher killen benutzen kannst... ;)

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Zitat

Original von Philäus
    wenn du nicht viel mehr als 70€ ausgeben willst, kaufe dir die Streitmachtsbox bei einem Händler der genug rabatt gibt , dann haste silberhelme, bogner, speerträger und ne RSS (!!!) dann noch einen Helden zu Pferd oder nen Magier dazu, musst dann selbst wissen!

hier n link bei dem gibts die für unter 70€:

http://www.tellurian.de/katalog/p-minwarhammerhochelfen.php

Top das gillt!
    kauf meinetwegen bei tellurian.de oder fantasyladen.de oder nem anderen onlineshop, die geen normalerweise mind. 10% rabatt und portofrei.
    Bei fantasyladen.de hast du auf jeden fall ab 50€ 10% rabatt und kein porto, tellurian könnte noch ein tick billiger sein.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• danke leute für die vielen tips werd wahrscheinlich die streitmachtbox holen(wenn ich die kohle hab ;))

Doppelpost:

Und könnte ich nicht auch Speerträger nen adligen (zu fuss)und bogis holen anstatt silberhelmen oder gibt es da nen großen nachteil

• Ja der große Vorteil sind die Silberhelme...
    durchstöber doch einfach mal die älteren threads...schau dir an mit was die Leute da spielen...
    Oder kauf dir das was dir gefällt und versuch es einfach selber
    und bitte lass die doppelposts
    btw sparst du mit der Streitmachtbox insgesammt geld wiel die teiel einzeln mehr kosten, also kauf sie dir doch einfach, das ist ein guter einstieg als HE...

• vor allen dingen wenn du bei dem oben von mir genanneten händler kaufst!, da bekommste: die silberhelme bzw. die bogner bzw. die speerträger sozusagen vom Preis/Leistung her umsonst!!!

• na weils uneffektiv ist! die speerträger sind zu teuer und inmobil für das was sie können. das hat durchaus seine berechtigung das silberhelme den vorzug vor den speeren bekommen (sogar bogis ziehen da besser)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also zu anfang, am besten magier oder edlen zu pferd, aba is ja ganz deine entscheidung wie du es machst

EDIT: ein forum ist für ratschläge und nich für befehle da mach wie du es meinst!

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• also wenn du diesen thread gelesen hättest dann hättest du festgestellt , das man auch mit einer mischarmee jeden ärgern kann.

ein held zu fuss ist absoluter schrott, das habe ich nun gesehen. das einzige mit wem ich meinen gegner quälte war tatsächlich ein held mit den strahlender stein des hoeth und einen zweihänder und mit den sprüch des weltenwanderes. das mit 2 magier und dein gegner kann alle bannenden sachen gleich in der ersten runde streichen.

also ich habe ein 800 punkte spiel gemacht und hatte einen magier als einzigste heldenauswahl und das mit densilberstab und weiser als titel. mein gegner konnte dadann nicht viel machen mit seinen helden.

aber es kommt halt darauf an , was du drauf hast. viele nehmen sich einen haudrauf killer helden und genauso sieht ihre armee aus. meistens alles kavalerie und repetierspeerschleudern. sie glauben tatsächlich das sie dann besonderes taktikgeschick beweisen mit ihren armeen.

meine armee hatte meinen gegner mehr als überrascht und dafür das er tunierspieler ist(seid mindestens 8 jahren) habe ich mich super geschlagen. ich hatte nur einige grobe fehler drinne . das heisst ich habe versucht skinks anzugreifen mit meinen silberhelmen und wusste nicht das sie fleihen können. so rannte ich ins leere und wurde von seiner echsenmenschenkavalerie überrannt.ansonsten war ich auf jeden gegner gut anpassbar. mit 16 speerträger habe ich sogar mal 8 schwere vampirkavalerie (skelettviecher 3 spielzüge beschäftigt)

das mal als meine meinung aber nun zu den erfahrenen spielern . was für einen helden empfehlt ihr. er wird dann nicht mehr geändert sondern wird auch so in einer 2250 punkte armee verweilen. also mal eure meinung ?

• bitgnome: cool mein erstes spiel mit i 800 puntken hat ich auch n magier mit silberstab und weiser drinne gegner= kein bannchance und pfeilfluch vernichtete ihn!

aba mal zu dem held, also n char oda wirklich n edlen für 70p.?

• @ Pandrocor. Ist tellurian.de auch seriös? Mir scheint nämlich, dass des sone komische Hinterhoffirma is.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.