Stärken der Völker

  • Zitat

    Original von Anarion
    Ähm was ist denn dann soo verdammt so lamig an den woodies? also ich hab mal gegen sie gespiel und gnadenlos abgeschlachtet! die ham scheise RW! und sonst ach mittelmaß bis schlecht! also naja ich find nicht dass die lamig sind. und wenn ja was wär denn dann so lamig an ihnen?


    Das habe ich in dem Waldelfen vs. Zwerge Thread bereits ausführlich erklärt...
    Ich will ja nicht unhöflich sein...aber langsam übertreibst du es mit deinem gespamme...


    Gruß,Fenris

  • Naja-mal ab von den Hochelfen,wollte mal noch ein Volk ins Spiel bringen,dass viel belächelt wurde,in letzter Zeit aber auf Turnierenschon einiges gerockt hat-früher Freilos,inzwischen ernst zu nehmender Gegner:
    Die Oger.


    Vorteile:


    -Hoher Widerstand (alle Helden haben W5)
    -Beste magische Waffe im Spiel (Fleischklopfer)
    -hohe Stärke kombiniert mit Walzenattacke
    -magieoffensiv spielen mit einem Energiewürfel pro Spruch-und die sind verdammt gut
    -Selbst Zauberer sind gute Kämpfer
    -Starke seltene Auswahlen (Rhinox,Verschlinger)
    -Angst einflößend


    Nachteile:
    -kaum passive Boni
    -sehr Flankenanfällig
    -bis auf Gnoblars teuer
    -durch kleine Einheiten panikgefährdet


    Oger sind dadurch so gefährlich,dass sie in der Lage sind, mit Beschuss-magisch wie konventionell- Druck aufbauen können,ohne viele Punkte zu verschwenden. Dazu haben sie massig Monstereinheiten mit hoher Stärke und mehr als genug Umlenker. Dann rennt da auch noch dieser Tyrann mit dem noch fieseren Fleischklopfer rum-der haut durch Herausforderungen richtig viel in den wichtigen Nahkämpfen heraus.
    Dann kommt da noch die anderen einzeln rumrennenden Modelle: Verschlinger und Rhinox-das Rhinox ist mit Kriegsbanner ein extrem wiederstandsfähiger Breaker,der Verschlinger kann Helden sehr gefährlich werden und ist auch sonst gegen kleinere Einehiten böse.

  • Ich hab mir nur die erste Seite angeguckt und lach mich schlapp. Das ist so lustig mit den ganzen Zitaten und so. Und das jeder meckert das die das Imba Volk sind und dann die das Imba Volk und nein die haben ja einen besseren Gegenstand und die seltenen Auswahlen sind aus meiner Sicht aber toller, aber aus meiner Sicht nicht.


    Das ist sowas von lustig, unglaublich!!!!


    Ich verweise mal kurzerhand auf www.tabletopturniere.de und da könnt ihr mal unter dem Ranking gucken welche Armee denn nu hart ist oder nicht. Allerdings könnt ihr ja auch noch warten bis mehrere Turniere in der neuen Edi gespielt wurden.


    Grüße Thanquol, sich immer noch kugelnd vor Lachen.

  • Ich geb tanquol recht, ernstnehmen kann man die meisten Posts hier einfach nicht, da sie nicht gerade überdacht scheinen

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • naja. wahre aspekte sind schon drin, nur meistens hinken die vergleiche. *g*


    ich würde mich dazu hinreissen lassen, zu sagen, dass echsenmenschen die stärkste allround armee haben.
    krasse nahkämpfer und ne hammer magie, dank slann. 8o


    wobei, man das sicher auch zu tzencharmeen sagen kann. aber naja.... die diskussion liesse sich lange weiterführen.... :rolleyes:


    fakt ist, dass es einige armeen schwerer haben als andere. spontan fällt mir da das imperium ein. aber auch chaoszwerge und dunkelelfen haben kein leichtes leben. :(
    is halt schwierig ein gescheites balancing herzustellen, bei der vielfalt an regeln und einheiten.


    so long my 2 cents ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

    • Offizieller Beitrag

    endlich mal ne liste... die ganze Diskussion über HE ist somit bewiesen... und dass skaven/ vamps/ Bretonen überpowert sind somit auch... (richtig ernste turnioere mit nur flying circus armeen haben soweit ich das auf englischen sites gesehen habe sowieso ein bretonen monopol an der spitze.... )
    Die neuen orks ( und evtl die neuen Zwerge) sind ja auch viel stärker geworden. und wer den verlauf genau betrachtet merkt dass eigentlich alle erneuerten völker stärker werden...das liegt daran dass glaube ich neue völker auf andere vneue sbgestimmt werden da die alten sowieso bald erneuert werde... sprich imperium HE und DE etc werden zur neuen "Armeeedi" stärker werden,.. die einzige armee die während der ganzen lebnszeit stark blieb waren die vampire...
    so und schluss jetzt alle hatten ein bisschen recht für das wie sie die völker halt spielen (oder "gespielt bekommen"). Manche armeen haben keine chance gegen pg listen anderer völker.


    ich hoffe dass es irgendwann mal heissen wird cathay ist zu stark cathay ist zu schwach denn sobald die rauskommen bin ich der erste an der Tür von GW^^ egal wie die werden...


    also @ alle die meinen die armee ist zu schwach/ zu stark etc etc... zur neuen "Völkeredi" wird das volk den neueren wieder angepasst...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • korrekt, denn gerade die Bretonen hatten das Update bitter nötig, nicht weil sie so schlecht wahren, sondern weil die Lanzenformation vorher keine FLanke hatte, bis auf das letzte Glied, denn früher standen die im Dreieck...
    da wars einfach nötig zu ändern, weil es viel zu hart war den gegner fast immer nur in der Front zu bekommen, daher ist die neue Lanze viel freundlicher, außerdem, wer in seinem Freundeskreis immer mit ner lamer flying circus liste kommt oder eben zwerge/skaven ballerburg,der brauchs halt, ich find viel besser wenn gespielt wird, für den Spaß, nicht für den Sieg, Jonas oger haben mich schon 3 mal zerplättet, jedes Mal hat Spaß gemacht...so und damit der Thread mal wieder seine ursprüngliche Bedeutung bekommt:
    mein Fachgebiet ^^


    Stärken der Bretonen:


    -hoher RW
    -sehr hohe B
    -hohe S, zumindest bei Angriff
    -viele A, durch Lanzenformation
    -sehr guter ReW durch Segen der Herrin
    -pegasusritter, beste fliegende kava, dies gibt
    -recht gute helden für recht wenig pkt


    entweder stärke oder schwäche:


    -zwangsAST, dadurch mehr punkte für helden verbraucht
    -wenig Beschuss


    Schwächen:


    -recht wenig Modelle aufm Feld
    -nur defensiv gute Magie (meistens)
    -KEINE gute Infanterie/Fernkämpfer
    -keine guten KM
    -alle normalen Truppen (außer Chars) W3...wie elfen...
    -niedrige S in laufenden Nahkämpfen