fliehen durch bestehenden Nahkampf

  • jo, vor kurzem ergab sich in einem spiel folgendes problem:


    eine einheit wird aufgerieben und flieht durch den hinter ihm tobenden nahkampf. dabei würde sie (gedachter korridor vom verfolger weg) zur hälfte den im nahkampf gebundenen feind und zur hälfte den Freund "durchfliehen".


    1.Vernichtet oder nicht?


    2.zusatzfrage: wenn die oben genannte fliehende einheit ein streitwagen ist, wie wird das dann mit den aufpralltreffern geregelt? sowohl freund als auch feind jeweils W6 treffer, oder nur 1W6 der dann aufgeteilt wird? oder vielleicht gar keine?


    konnte im RB leider nichts finden (keine beispiele zu dieser situation) und hoffe auf hilfe


    mfG

  • jo das war iwie für uns nicht lösbar.


    wie sieht es denn dann auch aus wenn ich zwar durch den NK fliehe aber nur durch meine eigenen an diesem NK beteiligten truppen? nur durch gegner im NK würd ich klat als zerstört betrachten aber so halzt ichs für schwierig.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @1:Ich würde sagen dass Die Einheit vernichtet ist, da im RB ganz klar streht, sobald eine Einheit durch eine nicht fliehende Einheit (tut sie ja im NK nich) mit Einheistenstärke 5 oder höher flieht(berührt sie ja) ist sie vernichtet.


    @2: Beide würd ich sagen.


    und @Ihdes Frage: Da passiert nix, würdest ja Panik verursachen aber da Einheiten im NK nun Immun gegen Psycho sind schenkt sich das.



    Meine Ansicht sagt wenn ihr was andres meint.

    07.12.07 - AGKVU

  • @ MdM


    Sehe ich genauso......

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.