Tricks bei nichtdeckender Farbe?

  • Kann mir einer von den Profis helfen meine nichtdeckenden Farben irgendwie besser zu kriegen?
    (vielleicht in dem man einen bestimmten Stoff zufügt, oder so)


    Am schlimmsten ist es bei shining-gold, burnished-gold, belached-bone, flesh-farben! ?( :(

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • du musst ganz einfach schichtweise arbeiten, glaube kaum das es nen stoff gibt der dir da hilft. hatten ja erst vor kurzem das selbe thema mit dem he weiß.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • sie haben nen bessren ruf.....aber so schlecht wie ihr ruf sind gw farben nicht, obgleich die alten iwie besser sind, hab davon noch 8 oder 9 stück. hilft dir vermutlich nicht weiter.....du kannst vallejo probieren aber es wird denke ich nichts am decken änndern.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wenn du wirklich am verzweifeln bist dann grundier die Modele weiß und geh dann bei den Teilen mit ner dunklen Farbe vorher mit Schwarz drüber
    Auf Weiß müsste man doch ggut/deckend genug malen können oder?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich schüttle die farbe jedes mal 10sec und auserdem is mein größtes problem ist Gold (Zwerge) und nicht Weiß!


    Aber trotzdem Danke!
    Ich werd mal Vallejo probieren.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Es geht mir darum dass die Weiß weniger zum Vorschein kommt als ein schwarzer Untergrund, deshalb die Teile in Weiß halten. Das verändert aber natürlich auch das Aussehen der anderen Farben im Gegensatz zu einem schwarzen Untergrund.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Wenn du Gold malen willst mal die Stellen erst Schwarz danach Silber und zum Schluß 1-2 Schichten Gold.
    Und vor jedem benutzen der Farben, die Pötte ordentlich schütteln oder umrühren, Grund hat ja schon MdM genannt.
    Beim Bleach Bone vielleicht die Stellen vorher mit nem Braun versehen.


    Wie grundierst du eigentlich, schwarz oder weiß?
    bei den Fleschfarben würde ich erst weiß grundieren und danach mit mehreren dünnen Schichten probieren.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Ich grundier Schwarz.
    Bevor ich Felchs benutze hau ich erst Scorched drauf.
    Keine Angst die Pötte werden bei mir immer gut durchgeschüttelt.


    Aber den Tipp fürs Gold nehm ich mir zu Herzen!

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • also wenn irgendwas deckt, dann sind es die metallfarben von vallejo. Kein vergleich zu den GW-Farben.


    Ich nehm nur Vallejo und muss deswegen immer aufpassen, daß die Rüstungen und waffen meiner orkse nicht zu neu aussehen, weil die so stark decken.


    Schwierig ist es bei Gelb z.B. das deckt bei den vallejos überhaupt nicht. Weiß nicht wie das bei der GW is.


    :D

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • weiß grundiert ist genauo schlecht, weil dann das weiß durchkommt und das sieht genauso mies aus! einzige lösung ist schichten. wie schon erwähnt erste schicht mit einer anderen farbe (bei bone und flesh nehme ich immer earth, dass funzt prima!) und dann eben nochmal so zwei schichten + akzentuieren.


    valejo farben sind sogar schlechter deckend, aber diese pipettenmäßigen fläschchen sind spitze!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Es geht ja auch nicht darum, daß eine Farbe beim ersten mal deckt... Wenn du dir mal eine Profi-Bemalanleitung durchliest, wirst du feststellen, daß die ihre Farben sogar noch extrem verdünnen und mindestens 3 Schichten pro Farbe verwenden, damit es keine dicken schichten gibt.
    Vallejo-Farben sind dünner als GW-Farben und werden dir wohl nicht weiterhelfen.
    Die einzige Lösung die ich sehe, ist die Farben vor dem Verwenden etwas antrocknen zu lassen, weil sie ja dann dicker sind, aber das wird wohl nicht toll gehen, denn dann ziehst du Schliren beim Malen und Details gehen verloren...

  • weiß grundieren wäre mein tipp.....
    also bei nen freund hats funktioniert(per zufall, er hatte kein chaos black mehr).....

    Frau:"haben sie meinen sohn gesehen??"
    Befragte Person:"etwa so groß, verspielt und bunte Kleidung??"
    Frau:"JA genau die meinte ich."
    Befragte Person:"Ne, die hab ich nicht gesehn!"


    Wer nicht lacht,
    wird platt gemacht!!

  • das gw-malworkshop-kompendium rät bei schlecht deckenden farben, zunächst einen anstrich mit der wunschfarbe in die ordentlich skull white gemischt wurde, zu machen.
    Haben se bei nem Space marine gemacht der rot werden sollte.. der wurde zunächst rosa bemalt (sah echt plüschig aus) und dann rot...

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]