Imps 7.edi, zu futuristisch?

• 7.eid imps, 40k oder noch fantasy? 0

1. boah mich nerven diese ständigen umfragen (0) 0%
    2. noch im rahmen (0) 0%
    3. super, so müssen imps aussehn (0) 0%
    4. das ist 40k (0) 0%

geht um das, viel in der gerüchtekuche um 7. edi imps, besprochene thema der futurisierung der imperialen. das heißt also das ritter neben brieftaubenbomben in die schlacht ziehen. irgendjemand wollte ne umfrage also hab ich eben eine gemacht.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also ich find des ist schon noch im rahmen, weil...

1. brieftaubenbomben stell ich mir druntervor, kamikaze-taube mit schwarzpulvergefüllten tongefäss und zündschnur oder so; find ich nicht futuristisch.

2. mechanisches pferd, wieso nicht? im regelbuch (s.1) sieht man ja euch bei der mechanischen menagerie "vögel" rumflattern, also könnt es auch mech. pferde geben.

3. raketenwerfer (is einfach nen dummer name dafür), nicht unlogisch oder fluff zerstörend; die leute vom adeptus mechanicus (weiß nit ob die bei fantasy auch so heißen) werden auch bestimmt nen paar experimente machen und dann könnt auch bestimmt sowas rauskommen (was is mit pistolen oder musketen??? raketenwerfer in klein!?). und wegen dem argument, dass die alles von den zwergen haben, die sind doch bestimmt nicht so blöd, selber fortschritte zu machen und an die zwergenhandwerkskunst anzunüpfen.

4. gw müsste denen einfach neue namen geben, dass des sich nicht so futuristisch o.ä. anhört.

also in dem sinne schwobbdiwobb

achja ich vertrete ja auch die theorie, dass die fantasy-welt zur 40k-welt (universum)wächst, weil es ja massig zusammenhänge gibt. ;)

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• ich find das überhaupt nicht wie 40k. da stehen ja keine genverbesserten menschen mit boltern neben panzern. kein orbitalfeuer. keine lasergewehre. man könnte die liste noch weiter führen. das ganze moderne zeugs gibts nur bei 40k.

PS: 40k is sowieso besser als fantasy

Wo bin ich ?(

Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

• Offizieller Beitrag

ja da fehlt eine option wie "nicht mehr fantasy zu futuristisch aber noch kein 40k.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• okay werde eules vorschlag mal mit reinediteren. bin selbst ja der meinung zumundest so in etwa.

edit. wie editier ich ne weitre umfragemöglichkeit?^^

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    edit. wie editier ich ne weitre umfragemöglichkeit?^^

geht nicht^^
    da musst du budda fragen ob er den thread löscht und einen neuen eröffnen... eröffne vll einfach einen neuen und sag das der hier als "geclosed" gilt (das musst du dann bei Umfragen aber VORNE UND hinten machen ;))

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• hm das ist ja nicht so toll^^
    ich würde sagen die leute die dieser meinung sind sollten einfach bei wie 40k blalba abstimmen, denn das es nicht wirklich 40k ist ist glaub ich allen klar, ist eben etwas übertreieben um den standpunkt zu verdeutlichen, denke das geht schon.

• Offizieller Beitrag

naja ich finde aber dampfpanzer waren schon grenzwertig. aber raketenwerfer???
    euch ist klar dass andere Völker sich über eine neue besondere Schwertart freuen würden. selbst zu vorweltkrieglichen Zeiten gabs keine raketenwerfer. nur mörser. und dann sollen elfen etc mit solchen dingern beschossen werden?? das ist kein wirklich absolut kein fantasy mehr. 40k zwar auch nicht aber trotzdem. wenn GW unbedingt sowas machen will von mir aus. ich werde aber bestimmt nicht mehr gerne gegen solch ein "Zukunftsvolk" spielen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also ich find die Kriegsmaschinerie der Imps langsam wirklich übertrieben. Hallo, ein Panzer (selbst wenn er steinzeitlich ist) passt einfach nicht in eine Welt, iin der die anderen Völker noch Pfeil und Bogen und Steinschleudern haben. Das wird ja so wie in Arcanum, wo beispielsweiße Elfen mit Schrotflinten rumlaufen.

Fantasy ist einfach mittelalter und nicht Industriealter oder so, also Imps sollten Kanonen (Mörser, GK, HFSK) und Musketen behalten, der futuristische Dreck (Raketenwerfer, mech. Pferde, Panzer) können weg X(

Wer was anderes will, soll 40k zocken, aber bei Warhammer Fantasy hhat sowas nichts verloren.

Warum is das Imerium nicht so wie das Römische kaiserreich, oder wie das deutsche Kaiserreich (!!im Spätmittelalter wohlgemerkt!!), das wäre doch viel sinnvoller, mit viel Infanterie, Kavallerie und Artillerie-Unterstützung, na ja is eben GW... :mauer:

• naja also ich find super wie sich die Imps entwickeln, Hallo schonmal dran gedacht das Imps laut Geschichte das technelogieste Volk sind? Is ja irgendwie verständlich sie können ja auch nichts (laut Geschichte zumindestens^^ ) , da brauchen sie eben gute Meschanik um weiterzukommen. Außerdem passt das perfekt in die Geschichte rein. Orks und so werden Stärker weil sie eben mit der Zeit mehr trainieren und Imps die sowas nicht können müssen sich eben auf einen Anderen Gebiet weiterentwickeln. Und Leute übertreibt mal nicht, Raketenwerfer, Bombentauben u.s.w gabs schon im 19 Jahrhundert

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ja, die gabs vielleicht schon in der realen Welt, aber das ist eine fantasy Welt^^

da hast du schon recht, aber galubst du nicht, dass technicusse, großkanonen, Mörser, HFSKs, und Damfpanzer reichen? Da müssen doch nicht unbedingt noch mehr Artillerie rein.

Aber ist halt alles geschmackssache....ich zum Bespiel fänds besser (wie oben schonmal gesagt) dass das Imperium eine Infanterie-Nation mit Unterstützung(!) durch Artillerie ist, und nicht umgekehrt...

• Zitat

Original von Dunkler Krieger

Aber ist halt alles geschmackssache....ich zum Bespiel fänds besser (wie oben schonmal gesagt) dass das Imperium eine Infanterie-Nation mit Unterstützung(!) durch Artillerie ist, und nicht umgekehrt...

genau da solls drauf hinlaufen, laut Gerüchten :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• oh, das freut mich doch :D

aber dann sollte es wirklich so sein, dass man für jede Kriegsmaschine eine Infanterie-Einheit als "Basiseinheit" braucht...

@zu Drachen: weiß jetzt nicht ob das hier her passt, aber im anderen Tread soll ja nur noch über die Gerüchte diskutiert werden, weswegen ich denn jetzt hierher packe.

also: ich finde, Menschen sollten keine Drachen haben, weil die Viecher einfach Drecksalt sind und sich deshalb auch nur mit "ungefähr" gleichalten Einlassen (DE, HE, WE, Chaos) oder durch wiedererweckung keine andere Wahl haben (Vampire). Aber Imperialn haben, dann ja wirklich alle großen Dinger die andere Völker auch haben: Artillerie besser als Zwerge, Magie: ein bißchen schlechter als Hochelfen, und Monster genauso gut wie Dunkelelfen, Kavallerie: besser als alle genannten Völker. Dann könnte man ja gleich alle Völker gleichmachen, damit Warhammer gleich viel spannender wird :rolleyes:

• Übertreib mal nicht mit Kavallerie, da sind die brets top. Und magie ein bisschen schlechter als HE, ich glaub da liegste falsch^^ Imps haben eigentlich gar nichts um in der Magie irgendwas zu reißen. Da sind viele Völker besser als die Imps

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• @ Dunkler Krieger

Mich würd mal interessieren wie du die Imps verändern würdest, damit sie bei Turnieren auch mal oben dabei sind.......

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Nun ja, ich will sie ja nur fluffiger und nicht effektiver machen.... :kaffee:

Ein Volk muss doch nicht immer der volle Turnierrenner sein, oder? Und außerdem muss ich mir darüber keine Gedanken machen, dafür haben wir schließlich Gw^^

• Ja, aber vielleicht liegt ja gerade da das Problem.......

die Völker sollen nunmal alle angepasst werden. Ich meine Sinn und Zweck kann ja auch nicht sein, dass es später nur noch 3 Turnierarmeen gibt.

Und das Problem beim Imperium ist halt, dass man der Infanterie bespielsweise ja nicht einfach W 4 geben kann.

Also hat sich GW gedacht geben wir den Imps mal ein paar neue Waffen.....

Dass das jetzt nicht jedem gefällt ist ja logisch, da jeder nunmal ein anderes Verständniss davon hat, was in eine Fantasywelt gehört und was nicht.

Von daher ist es ja auch logisch, dass man dieses Thema totdiskutieren kann....

Aber wie gesagt wartet ersteinmal die Modelle ab, vielleicht kommt man ja dazu und sagt

"das soll nen Raketenwerfer sein ? Hab ich mir aber anders vorgestellt ist ja garnicht so schlimm wie ich erst dachte..."

oder aber auch

" :zensiert: der sieht ja genau aus wie bei 40K, das is ja mal richitg :zensiert:

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Ich muss auch sagen , dass ich das ganz schön 40k finde!
    Vergleicht nur mal die Artwork in den beiden Regelbüchern!
    Bei manchen Artworks ist es fast übertriebener mit den ganzen Mechanikzeugs als bei 40k!

Chaos 5000
    Zwerge 3000