Imps 7.edi, zu futuristisch?

• Sogar schon am Anfang den 19Jahrhunderts (1804) wirden von William Congreve erste Versuche gemacht, ham se dann bisschen später gegen Franzosen benutzt das fanden die bestimmt lustig xD

Zum Mechanischem Pferd :Naja also das gibts Heute ja immernochnicht aber overpowered ist das wahrscheinlich eh nicht , höchstens W4 ,ansonsten norma les Pferd^^

• Zitat

Original von Herr des Sees
    Zum Mechanischem Pferd :Naja also das gibts Heute ja immernochnicht aber overpowered ist das wahrscheinlich eh nicht , höchstens W4 ,ansonsten norma les Pferd^^

mhh, es verbessert nur den Rw und zählt nicht als Monster, W ist bedeutungslos.

@neue Imps: Was halten ihr vom neuen Dp, ziemlich hart oder? W6 bei 10 Lp und nem 2 RW

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ne, find ich jetzt nicht hart......

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

Einmal editiert, zuletzt von Impeesa ()

• ziemlich einfach zu crashen wenn man sich drauf vorbereitet. gibt zuviel das den schrottet. steinschleuder reicht schon mit w6 schaden und mittelpunkt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    ziemlich einfach zu crashen wenn man sich drauf vorbereitet. gibt zuviel das den schrottet. steinschleuder reicht schon mit w6 schaden und mittelpunkt.

naja eigentlich nicht, weil er 10 Lp hat und die ihn ja max 6 mitn Steinschleuderschuß ziehst. Klar gegen Kanonen sieht der Dp alt aus, aber wer hat hart genuge Kanonen die ihn verletzten können ausser das Imperium selber? Also die Zwergenkanonen mit sicherheit nicht. Treffern 2, verwunden 2, schön 4Lp. dann muss der Zwerg schon 3 Runden auf ihn Ballern um ihn zum Fall zu bringen. Besonders im Nahkampf ist er ja auch übel. Nicht aufreibbar mit W6 undn 2Rw, also der verliert ja nur gegem S 7 HElden

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Naja .. also im Nahkampf einfach mit ner Waffe die Rüstungen ignoriert oder mit S7 zuhauen - davon gibbt genug Varianten .. auch 10 LP halten nicht ewig .. wobei er ja mM nach ein wenig mehr an die Streitwagen herangeführt werden sollte - oder zumindest kritische Trefferzonen bekommen sollte - wenn ich dem Ding z.B. nen Rad abhacke kann es nimmer fahren oder so ..

Und @ Topic: Finde es ok wenn Zwerge so verrückte Erfindungen bekommen .. aber beim Imperium ist es echt ein wenig übertrieben ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

Original von Deathskull
    naja eigentlich nicht, weil er 10 Lp hat und die ihn ja max 6 mitn Steinschleuderschuß ziehst. Klar gegen Kanonen sieht der Dp alt aus, aber wer hat hart genuge Kanonen die ihn verletzten können ausser das Imperium selber? Also die Zwergenkanonen mit sicherheit nicht. Treffern 2, verwunden 2, schön 4Lp. dann muss der Zwerg schon 3 Runden auf ihn Ballern um ihn zum Fall zu bringen. Besonders im Nahkampf ist er ja auch übel. Nicht aufreibbar mit W6 undn 2Rw, also der verliert ja nur gegem S 7 HElden

Hmm tu Maschinisten zu den Kanonen und Schwupps machen die auch w6 schaden.
    Wenn man lange genug draufballert kriegt man den auch mit Speerschleudern klein.

07.12.07 - AGKVU

• es gibt einfach vieles was dem ding jetz gefährlich werden kann, sogar gift.....neue regeln. blutddrahce mit schmetterschlagg und zweihänder, muhaha^^

• Ich meine ist ja "nur" W6, da kann man ihn ja noch rein theoretisch mit S3 verwunden. Hatte den Todbringer letzte mal im NK gesehen, da hab ich mit meiner S3 gegen W7 garnichts mehr gemacht !!!

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• joa ein großer nachteil, den jede andre kreigsmaschiene umgeht.dennoch seh ich das größte problem in ner 2 horden skinks die mit 40 schuss im schnitt 7 gifttreffer rausbekommen.....sowas ist ganz schnell das ende eines dampfpanzers in dieser form, also wenn er keine gift immunität bekommen sollte dann ist er schon echt arm drann.

• Zitat

sowas ist ganz schnell das ende eines dampfpanzers in dieser form, also wenn er keine gift immunität bekommen sollte dann ist er schon echt arm drann.

eigentlich nicht :) . Viele vergessen ja noch den 2 Rw, d.h. S3 Attacken oder Gift Attacken bringen fast garnichts. Außerdem wenn er W 7 hätte, wäre es ja mal ein bisschen zu stark. Dann könnte ihn ja keiner töten.

Zitat

• naja es gibt jetz einfach extre viel was ihn verwunden kann, und ab S6 kannste eigtl auch die rüstung vergessen. jedes volk mit artillerie kann ihn jetz übelst erwischen, also zwerge, imps, he, de, sterbliche, brets. die anderen haben hingegen dann andre dinge um ihn richtig zu vermöbeln wie oger (hehe^^) oder vamps (höhö), chaos (muha). we sind vielleicht bisschen gehsclagen, die hamm nur bäume und die würd ich lieber nicht riskieren wollen.

• Also ist mMn auf jeden Fall abgeschwächt worden........

• Jo ich glaube auch das man den leicht kalt stellen kann. Ein Schwarzorkboss aus dem neuen AB mit dem neuen Spalta des Waaagh in einer Einheit und der Dampfpanzer kassiert maximal 7 Attacken Stärke 8^^. Armer Dampfpanzer...

Und zum Topic: Ich finde die Imps dann auch zu 40K! Also bitte, ein Mechanisches Pferd... :mauer: :augenzu:

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Offizieller Beitrag

ich darf euch doch daran erinnern dass die frage hier war ob die WHF Imperiumsys zu futuristisch für fantasy sind...
    nicht ob die neuen dampfpanzer übertrieben sind... ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ich finds gut wie sie sich entwickeln...

die rolle des imperiums ist klassischerweise die des leonardo da vinci volkes... alle futuristischen sachen sind von seinen ideen abgeleitet, das hat was! wer ritter und bogen haben will soll doch bitte bretonen spielen aber der gedanke hinter den imps ist einfach die technik! drum ist der panzer ne coole idee... und bitte... zu stark is der auch nicht... aber egal!

raketen gibbets übrigens seit dem jahr 1000 in china, seit ca. 1600 in europa und seit 1800 werden sie im krieg eingesetzt (nur bis hinterladerkanonen erfunden wurden (ca. 1866 - (schlacht bei hohenwerda)) danach mussten flüssigtreibstoffrackenten erfunden werden bis das alles wiederkam (alles davor waren so große sylvester dinger))

ich find das ehrlichgesagt eher cool als futuristisch genau wie die vogelmenschen cool sind mechanische pferde sind allerdings nicht so der prickler

• Zitat

naja es gibt jetz einfach extre viel was ihn verwunden kann, und ab S6 kannste eigtl auch die rüstung vergessen. jedes volk mit artillerie kann ihn jetz übelst erwischen, also zwerge, imps, he, de, sterbliche, brets. die anderen haben hingegen dann andre dinge um ihn richtig zu vermöbeln wie oger (hehe^^) oder vamps (höhö), chaos (muha). we sind vielleicht bisschen gehsclagen, die hamm nur bäume und die würd ich lieber nicht riskieren wollen.

Also WE können den, wenn er schon ein streitwagen is, schön zwischen Bäume gefangen nehmen und dann einfach dran vorbei gehen.
    Aber ich will endlich mal die regeln in der hand halten, damit ich weiß was sache is

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Meiner Meinung sind sie so ganz gut getroffen.
    Da das zeigen soll das die Menschen dem neuen mehr Aufgeschlossen sind und auch gerne mal was ausprobieren. Und ich finde einige übertreiben hier auch, da bis jetzt noch keine Regeln draußen sind von den neuen sachen, und man sich nicht in was reinsteigern sollte, was nacher garnicht so schlimm ist.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"