Imps 7.edi, zu futuristisch?

• also ich finde sie sind was dazwischen (zwischen Fantasy und 40k), also kommt n mechanische Pferd wat ein scheiß, den raketenwerfer find ich nich so unlogischl ,okay würde vllt besser zu zwergen passen aber, die Chinesen hatten in der alten Kaiserzeit auch schon Feuerkwerkstraketen, vllt kann man sich den ja ähnlich vorstellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• also ich mein der raketenwefer is nich so futuristisch, immerhin haben die zwerge seit anbeginn der zeirt die flammen kanone und des is auch nix anners als ein flammenwerfer oder net.
    Und zum neuen dp kann ich nur sagen, unbesiegbar isser auf keinen fall, swüiel ma gegen chaos wo jeder held mit zweihänder S7 hat, dann evtl chaoskrieger mit S6 minos,... andere volker sind dann haolt vielleicht schnell genug um iun zu umgehen oder wenn zu langsam ( Zwerge ) schießen ihn dann hallt zam.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Raketenwerfer find ich in Ordnung, wenn es keine Flak wird sondern eher so ne kleine Spielerei, die eher so ist wie die Sylvesterraketen und extrem unzuverlässig.
    Mechanisches Pferd ist der größte Schwachsinn den ich je gehört.
    Mir sind die Imps allerdings schon in dieser Edi ein bisschen zu weit fortgeschritten. Für mich hat Fantasy immer in der Zeit irgendetwas bis 1200 gespielt. Die Imps halten sich aber eher um 1500 rum auf, also spätes Mittelalter bis frühe Renaissans ( garantiert falsch geschrieben ).
    Das passt einfach nicht in mein schönes oldschool-Fantasy-Bild.
    Insofern für GWs Imps ( bis auf dieses total hirnrissige mechanische Pferd ) absolut passend, für Fantasy grauenerregend.

• ich find die rakenwerfer als idee auch nicht schlecht.vllt sind die ja ähnlich wie die bleispucker von den ogern.wer weiß wie weit die kommen und mit welcher stärke.denke so 12 zoll und s3 und nur jede zweite runde schiessen is doch nicht schlecht.und dann vllt bei ner einz auf ne schadenstabelle werfen.es is ja klar das die keine 48 zoll weit kommen und ne schaden von w6 mit s6 haben werden.das wäre echt zu krass.
    zu den pferden,wäre auch nicht so mein ding.da doch irgendwie zuviel futur shit die kein mensch braucht.was soll das denn auch bringen.bewegung mehr und rüstungswurf?aber wer weiß,vllt kommt ja aus dem maul noch ne kleines mörser geschoss raus :];) !

• Gut, also ich war der die Umfrage wollte :anbeten: (geniale idee nicht?) ;)

Ich finde sie auf jeden Fall unfluffig,

mein liebes Beispiel, meine Horde Orkz rennen mit ihren Spaltaz auf einen Raketenwerfer zu..... :online2long: merkt ihr was?

Da kommt doch kein Fluff auf?

Nächste Edi, die Imps kommen mit Kampfjets :hilfe:

Ich hab mich inzwischen abgeregt, und ich bin einverstanden, wenn der Raketenwerfer vom Modell richtig aussieht kann man ihn schweren Herzens vertragen (muss dafür aber lustige Regeln haben), aber das MECHANISCHE PFERD? :mauer:

Wie gesagt, das gibts heute noch nicht X(

Keine Ahnung, aber in meinen persönlichen Warhammeruniversum (ich glaube, jeder hat da ja seine eigene Vorstellung) passt das nicht so rein.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Offizieller Beitrag

ja das haben die meisten hier ja auch schon gesagt. also ich finde dass wirkliche frühzeitliche erfindungen passabel sind, seis ein heissluftballoin der granaten schmeisst. aber mechanische pfered und roboter die man heute noch zu entwickeln versucht ist eibdeutig sogar postmoderne Zeit und passt in FANTASY überhaupt nicht rein. hoffe nochmal dass die von GW sich es sich damit überlegen sonst griefen sie bestimmt bei vielen spielern ins dicke fettnäpfchen, keiner spielt mehr gegen imperium und dadurch wirds wenig verkauft...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also ich find die Imps dann auch ein bisschen zu futuristisch. Allein die Artworks im neuen Regelbuch. Diese riesigen Wägen und son Kram. Sieht doch bekackt aus und passt überhaupt nicht in mein Fantasybild. Aber auch die Skaven gehen da ein bisschen zu weit mit ihrer ganzen Technik...
    edit: Wie bekommt man diese coolen kleinen Figuren ins Profil?

Einmal editiert, zuletzt von Durthu ()

• such mal nach benutzergruppen, hamm da grad erst nen thread zu gehabt, ansonsten schöne tage in deisem schönen forum und noch viel vergnügen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!