Mhh, wie der Titel schon sagt, werde ich hier in den thread alle meine Schlachtberichte reinposten die sich dieses und nächstes Jahr ereignen. Also ne Menge . Ich habe zwar inem Thread davor ein paar schon gepostet aber hier ab besten nochmal:
Hi, bin aufn gleichen Tunier wie MDm (wie üblich ) und werde mit folgender Liste spilen,
ZitatAlles anzeigen
Beschränkungen:
AUSWAHLEN:
- Keine Kerneinheit mehr als zweimal (inkl. Waffenteams; Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten)
- Keine Eliteauswahl mehr als einfach
MAGIE:
- Magielehren dürfen nur einmal ausgewählt werden
- Max. 6 einsetzbare Energiewürfel (maximal 6 einsetzbare Khemrianrufungswürfel)
- „Einsetzbare“ Energiewürfel beinhaltet Würfeln und Speichern
- Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei)
- Einmalig pro Spiel darf jeder Spieler das EW-Limit durch Benutzung eines nur einmal verwendbaren Gegenstands überschreiten
EINHEITENLIMITS:
- Max. 2 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen
- Max. 2 Auswahlen von Kriegsmaschinen (z.B. Zwerge: 2 Speerschleudern und 1 Kanone)
- Max. 2 fliegende Einheiten (inklusive Schweber)
- Max. 1 Entsetzen verursachendes Modell (davon max. ein großes Ziel); max. ein Rhinoxreitermodell.
- Max. 3 Kavallerieeinheiten (davon max. zwei mit Rüstungswurf 4+ oder besser) Kavallerieeinheiten= Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Max. 2 Monstereinheiten (= Mehrere Modelle auf 40x40 mm Bases der ES 3 (außer Schwärme), körperlose Modelle und Einzelmodelle der ES 5+ (Charaktere nur, wenn auf Reittier)
- Max. 3 Plänklereinheiten der ES 3+
1000 Punkte, Armeevon Sylvannia
Helden :
Vampirbaron 134 Punkte (im 12er Wölfe Block)
- Wolfsgestalt
- Gehäuteter Hauberek
- Zweihandwaffe
Vampirbaron 133 Punkte (im 12er Wölfe Block)
- Wolfsgestalt
- Blutjuwel
- Zweihandwaffe
- Schwere Rüssi
Vampirbaron 128 Punkte (im 12er Wölfe Block)
- Wolfsgestalt
- Ring der NAcht
- Zweihandwaffe
- General
- schwere Rüssi
Kerneinheiten :
12 Todeswölfe 120 Punkte
5 Todeswölfe 50 Punkte
4 Vampirfledermäuse 80 Punkte
4 Vampirfledermäuse 80 Punkte
Eliteeinheiten :
Schwarze Kutsche 175 Punkte
Seltene Einheiten:
Banshee 90 Punkte
Hier mal meine kleine Hintergrundgeschichte zu meiner Tunierliste:
"Mhh", dachte sich Elisabeth von Carstein, " vielleicht war es mal wieder Zeit ihre Untoten Bürger auf das Imperium
zu hetzten" . Doch leider waren bei ihrem letzten Angriff alle langsamen Einheiten getöten wurden, und nur die
schnellen konnten den Imperialen Bündnis zwischen Bretonen und Imperium entkommen. " Mist", dachte sich die
blutrünstige Vampirlady, " ihre Truppen aus den Landesinnere zu holen dauert zuviel Zeit. Außerdem bin ich im
Moment eh nicht gut auf dieses Halbmenschliche Gesindel zu sprechen, sie haben mich einfach zu sehr entäucht."
Genau in diesen Moment kamm ein gefangener Goblin rein und stotterte mit Zitternder Stimme: " Herrin, w...w...wwir
..s..sii..nd.... fe..fe..fertig." " Womit seid ihr fertig?", antortete die LAdy barsch, tja wenn man über 1000 Jahre alt
ist erinnert man sich eben nicht mehr so gut. Tapfer sagte der Winzling: "De...de...die Schwarze Kutsche " " Ah
endlich, nun könnte es doch noch klappen,sehr gut." grübelte sie, den Goblin heerschte sie an: " Was machst du
noch hier, AB IN DEN Steinbruch." Zu ihren Botschafter sagte sie. " Manfred, holt meine 2 Verbündeten Adligen her.
Sie sollen ihre komplette Wolfsscharen mitbringen, wir ziehen in den Krieg. Wahhhhhh"
So nun mal nen paar Berichte von diesen 1000 Punkte Tunier, war am 24.09.06
Jo wie alles anfing und so:
Halb 7 morgens klingelt der Wecker, ******e ey , mehr schlaf hätte mich vllt. doch etwas mehr hochgepuscht.
Nunja kommen auch mal pünktlich um 8 Uhr an. ok nurnoch auf unseren 4ten Mann warten, er is eigentlich immer pünktlich.........
10 nach 8 .......20 nach 8 ..... . Rofl, egal nach zahlreichen Telefonaten die nie irgendeinen Sinn ergaben und nachetlichen: " bitte warten noch ein bisschen Rufen", von Julian gings dann los. *Scheiß auf Jan
Später fand er aber trotzdem zum Tunier. kA warumer nicht mit uns gefahren ist
Jan:
Julian:
Jo, aus den 2 bestand mein Team (ok MdM war auchnoch dabei) aber er wehrt sich gegen ein foto
1. Spiel gegen Andreas Köhler (WOODIES)
Dann ma auf, hatte schon viel über Waldelfen gehört und jetzt endlich war es mal an der Zeit mir meine eigene Meinung darüber zu bilden.Würde sicher ein interessantes Spiel werden. Seine Armeeliste sah ungefähr so aus:
Edler mit Pferilhagel des Verderbens ( das mitn 3W6 Treffern der S4)
Magier mit 2 Bannrollen
10x Bogis
2x 8 Dryaden
10x Kampftänzer
1x Baummensch
Hier mal meine Aufstellung:
Ich stellte mich recht zentral. Die TW als abschirmer, Banshhe in die Nähe des Waldes und die Vf hinter ein paar große Steine.
Er stellte dagegen:
1 Spielzug:
Trotz dem +1 auf den Wurf, ging der erste Spielzug an mich. Ich hatte also nichts besseres zu tun als mich zu bewegen . SK ging auf den Hügel um den Baummenschen zu binden. VF bewegten sich vor, mit dem Ziel den Edlen zu bekommen und meine Abschirmeinheit bewegte sich auf die Bogis zu. Mein Hauptblock ging auf die Kampftänzer. Da ich nichts zu schießen hatte, und meine Zombies für die Grabmarken zu Hause gelassen hatte war auch schon sein erster Spielzug.
Er sagte keine Angriffe an und fing langsam an einen kleinen Kessel aus Dryaden und den Bogis zu bauen . In der Schußphase entfesselte er den Pfeilhagel des Verderbens und er zog mir 1nen Lp der Sk und ne Menge Wölfe, naja hätte schlimmer kommen können :pfeifen: .
2 Spielzug:
In meinen 2ten Spielzug gab es nun auchmal ein paar Angriffe zu bewundern ;D . Die kleinen TW und 4VF griffen die Bogis an, die dank stehen und schießen mir alle TW vernichteten . Der große Wolfsblock ging auf die Dryaden. Die restlichen 4 VF bewegten sich Richtung Edler. In der Schussphase legte die Banshee einen schönen Schrei ab, der dank 1nem Zoll aber nicht drankam. Im Nahkampf verloren die VF alle Leben und wurden gänzlich vernichtet. Meine Todeswölfe verloren den Nahkampf sogar um 1, weil er einfach unverschämt viele Rettungswürfe schaffte, mMn 4 von 7 .
In seiner 2ten Runde gaben die Kampftänzer mir einen Angriff auf die VF, mist elfische Bewegung unterschätzt. Sie kamen mit guten 9 Zoll an sie heran. Sonst bewegte sich nurnoch der Baummensch leicht nach vorne. In der Schussphase prallten alle Pfeile an meinen Rüstungswürfen der Sk ab. Im Nahkampf würfelte ich mal anständig und zerhackte alle Dryaden bis auf eine, ich dachte mit Mist. Doch sie starb dann doch dank dem Blutjuwel :schwärmen:
3 Spielzug:
Da der Weg nun nichtmehr durch Dryaden versperrt war, griffen meine Vamps die Kampftänzer an. Die Sk, welche nun nichtmehr den Bm entkommen konnte sagte einen Angriff auf die Bogis an, er wählte die Flucht, und mit einer frechen 11 entkamen sie auch meiner Kutsche. Shit eine 6 hätte gereicht, dann hätte ich sie gehabt. Zu guter Letzt sagte auch noch die Banshee einen Angriff auf seinen Magier an, kann ja mal klappen. In der Schusphase schrie meine untote Lady mit einer 7 auch einen Lp des Magiers weg. Dennoch schaffte sie es nicht, ihm im Nahkampf zu zerstören ( mann kann eben nicht alles haben :unschuldig: ). Die Kampftänzer wählten auf meinen Angriff den Tanz des 4rer ReW und schafften wieder verdammt viele. Naja ihre restattacken Prallten an meinem 1+ Rw ab, trotzdem war das Kampfergebniss grade mal ein +1 für mich. Ihren aufriebstest hielten sie.
In seinem Spielzug gab es sofort einen Angriff des Baummensches auf meine armee hilflose Sk ;D . Die Dryaden rückten zu meinen Vamps auf, und ihr Edler griff meine Banshee an. In der Nahkampfphase zerhackte ich fast alle Kampftänzer, und weil sie mir nur 1 Wunde zufügten, ich ihnen aber 5, sollten sie ihren Aufriebstest eigentlich verpatzten.... aber nein natürlich nicht . Naja auf der rechten Ecke zerhackte der BM natürlich meine Sk und meine Banshee schaffte keine Wunde beim Magier, verlor also um 1.
Ok, den Rest fass ich jetzt einfach mal zusammen. Ich verwandelte die Kampftänzer in Schweinepastete und wollte dann mit meinen Vamps wegrennen, doch durch sein Geschicktes Stellungspiel (genau 7 Zoll vor mich gelaufen) ließ er mir dafür keine Möglichkeit. Das Spiel endete 2: 18
Tops :
- mmh, vllt das er mir in der ersten runde wenig rausgeschoßen hat
- mmh, gute Frage^^
- netter Gegner
Flops :
- Schlechte Position für die Sk
- Shit ReW
- Das stehen und schießen in Runde NR. 2
- Das die Banshee es in 5 NAhkampfrunden nicht geschaft hat den MAgier einen Lp zu ziehen