Schlachtberichte 2006/2007

• Mhh, wie der Titel schon sagt, werde ich hier in den thread alle meine Schlachtberichte reinposten die sich dieses und nächstes Jahr ereignen. Also ne Menge 8) . Ich habe zwar inem Thread davor ein paar schon gepostet aber hier ab besten nochmal:

Hi, bin aufn gleichen Tunier wie MDm (wie üblich :tongue: ) und werde mit folgender Liste spilen,

1000 Punkte, Armeevon Sylvannia

Helden :

Vampirbaron 134 Punkte (im 12er Wölfe Block)
    - Wolfsgestalt
    - Gehäuteter Hauberek
    - Zweihandwaffe

Vampirbaron 133 Punkte (im 12er Wölfe Block)
    - Wolfsgestalt
    - Blutjuwel
    - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüssi

Vampirbaron 128 Punkte (im 12er Wölfe Block)
    - Wolfsgestalt
    - Ring der NAcht
    - Zweihandwaffe
    - General
    - schwere Rüssi

Kerneinheiten :

12 Todeswölfe 120 Punkte

5 Todeswölfe 50 Punkte

4 Vampirfledermäuse 80 Punkte

4 Vampirfledermäuse 80 Punkte

Eliteeinheiten :

Schwarze Kutsche 175 Punkte

Seltene Einheiten:
    Banshee 90 Punkte

Hier mal meine kleine Hintergrundgeschichte zu meiner Tunierliste:

"Mhh", dachte sich Elisabeth von Carstein, " vielleicht war es mal wieder Zeit ihre Untoten Bürger auf das Imperium
    zu hetzten" . Doch leider waren bei ihrem letzten Angriff alle langsamen Einheiten getöten wurden, und nur die
    schnellen konnten den Imperialen Bündnis zwischen Bretonen und Imperium entkommen. " Mist", dachte sich die
    blutrünstige Vampirlady, " ihre Truppen aus den Landesinnere zu holen dauert zuviel Zeit. Außerdem bin ich im
    Moment eh nicht gut auf dieses Halbmenschliche Gesindel zu sprechen, sie haben mich einfach zu sehr entäucht."
    Genau in diesen Moment kamm ein gefangener Goblin rein und stotterte mit Zitternder Stimme: " Herrin, w...w...wwir
    ..s..sii..nd.... fe..fe..fertig." " Womit seid ihr fertig?", antortete die LAdy barsch, tja wenn man über 1000 Jahre alt
    ist erinnert man sich eben nicht mehr so gut. Tapfer sagte der Winzling: "De...de...die Schwarze Kutsche " " Ah
    endlich, nun könnte es doch noch klappen,sehr gut." grübelte sie, den Goblin heerschte sie an: " Was machst du
    noch hier, AB IN DEN Steinbruch." Zu ihren Botschafter sagte sie. " Manfred, holt meine 2 Verbündeten Adligen her.
    Sie sollen ihre komplette Wolfsscharen mitbringen, wir ziehen in den Krieg. Wahhhhhh"

So nun mal nen paar Berichte von diesen 1000 Punkte Tunier, war am 24.09.06

Jo wie alles anfing und so:

Halb 7 morgens klingelt der Wecker, ******e ey , mehr schlaf hätte mich vllt. doch etwas mehr hochgepuscht.

Nunja kommen auch mal pünktlich um 8 Uhr an. ok nurnoch auf unseren 4ten Mann warten, er is eigentlich immer pünktlich.........
    10 nach 8 .......20 nach 8 ..... . Rofl, egal nach zahlreichen Telefonaten die nie irgendeinen Sinn ergaben und nachetlichen: " bitte warten noch ein bisschen Rufen", von Julian gings dann los. *Scheiß auf Jan ;)
    Später fand er aber trotzdem zum Tunier. kA warumer nicht mit uns gefahren ist

Jan:

Julian:

Jo, aus den 2 bestand mein Team (ok MdM war auchnoch dabei) aber er wehrt sich gegen ein foto :tongue:

1. Spiel gegen Andreas Köhler (WOODIES)
    X(

Dann ma auf, hatte schon viel über Waldelfen gehört und jetzt endlich war es mal an der Zeit mir meine eigene Meinung darüber zu bilden.Würde sicher ein interessantes Spiel werden. Seine Armeeliste sah ungefähr so aus:

Edler mit Pferilhagel des Verderbens ( das mitn 3W6 Treffern der S4)
    Magier mit 2 Bannrollen

10x Bogis
    2x 8 Dryaden

10x Kampftänzer

1x Baummensch

Hier mal meine Aufstellung:

Ich stellte mich recht zentral. Die TW als abschirmer, Banshhe in die Nähe des Waldes und die Vf hinter ein paar große Steine.

Er stellte dagegen:

1 Spielzug:

Trotz dem +1 auf den Wurf, ging der erste Spielzug an mich. Ich hatte also nichts besseres zu tun als mich zu bewegen :) . SK ging auf den Hügel um den Baummenschen zu binden. VF bewegten sich vor, mit dem Ziel den Edlen zu bekommen und meine Abschirmeinheit bewegte sich auf die Bogis zu. Mein Hauptblock ging auf die Kampftänzer. Da ich nichts zu schießen hatte, und meine Zombies für die Grabmarken zu Hause gelassen hatte :mauer: war auch schon sein erster Spielzug.

Er sagte keine Angriffe an und fing langsam an einen kleinen Kessel aus Dryaden und den Bogis zu bauen . In der Schußphase entfesselte er den Pfeilhagel des Verderbens und er zog mir 1nen Lp der Sk und ne Menge Wölfe, naja hätte schlimmer kommen können :pfeifen: .

2 Spielzug:

In meinen 2ten Spielzug gab es nun auchmal ein paar Angriffe zu bewundern ;D . Die kleinen TW und 4VF griffen die Bogis an, die dank stehen und schießen mir alle TW vernichteten X( . Der große Wolfsblock ging auf die Dryaden. Die restlichen 4 VF bewegten sich Richtung Edler. In der Schussphase legte die Banshee einen schönen Schrei ab, der dank 1nem Zoll aber nicht drankam. Im Nahkampf verloren die VF alle Leben und wurden gänzlich vernichtet. Meine Todeswölfe verloren den Nahkampf sogar um 1, weil er einfach unverschämt viele Rettungswürfe schaffte, mMn 4 von 7 .

In seiner 2ten Runde gaben die Kampftänzer mir einen Angriff auf die VF, mist elfische Bewegung unterschätzt. Sie kamen mit guten 9 Zoll an sie heran. Sonst bewegte sich nurnoch der Baummensch leicht nach vorne. In der Schussphase prallten alle Pfeile an meinen Rüstungswürfen der Sk ab. Im Nahkampf würfelte ich mal anständig und zerhackte alle Dryaden bis auf eine, ich dachte mit Mist. Doch sie starb dann doch dank dem Blutjuwel :schwärmen:

3 Spielzug:

Da der Weg nun nichtmehr durch Dryaden versperrt war, griffen meine Vamps die Kampftänzer an. Die Sk, welche nun nichtmehr den Bm entkommen konnte sagte einen Angriff auf die Bogis an, er wählte die Flucht, und mit einer frechen 11 entkamen sie auch meiner Kutsche. Shit eine 6 hätte gereicht, dann hätte ich sie gehabt. Zu guter Letzt sagte auch noch die Banshee einen Angriff auf seinen Magier an, kann ja mal klappen. In der Schusphase schrie meine untote Lady mit einer 7 auch einen Lp des Magiers weg. Dennoch schaffte sie es nicht, ihm im Nahkampf zu zerstören ( mann kann eben nicht alles haben :unschuldig: ). Die Kampftänzer wählten auf meinen Angriff den Tanz des 4rer ReW und schafften wieder verdammt viele. Naja ihre restattacken Prallten an meinem 1+ Rw ab, trotzdem war das Kampfergebniss grade mal ein +1 für mich. Ihren aufriebstest hielten sie.

In seinem Spielzug gab es sofort einen Angriff des Baummensches auf meine armee hilflose Sk ;D . Die Dryaden rückten zu meinen Vamps auf, und ihr Edler griff meine Banshee an. In der Nahkampfphase zerhackte ich fast alle Kampftänzer, und weil sie mir nur 1 Wunde zufügten, ich ihnen aber 5, sollten sie ihren Aufriebstest eigentlich verpatzten.... aber nein natürlich nicht :rolleyes: . Naja auf der rechten Ecke zerhackte der BM natürlich meine Sk und meine Banshee schaffte keine Wunde beim Magier, verlor also um 1.

Ok, den Rest fass ich jetzt einfach mal zusammen. Ich verwandelte die Kampftänzer in Schweinepastete und wollte dann mit meinen Vamps wegrennen, doch durch sein Geschicktes Stellungspiel (genau 7 Zoll vor mich gelaufen) ließ er mir dafür keine Möglichkeit. Das Spiel endete 2: 18

Tops :) :
    - mmh, vllt das er mir in der ersten runde wenig rausgeschoßen hat
    - mmh, gute Frage^^
    - netter Gegner

Flops ;( :
    - Schlechte Position für die Sk
    - Shit ReW
    - Das stehen und schießen in Runde NR. 2
    - Das die Banshee es in 5 NAhkampfrunden nicht geschaft hat den MAgier einen Lp zu ziehen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Spiel 2: Gegen Michael "Slayer" Brötz Zwerge

Nun nach dem ersten 2:18 gegen mich erwarteten mich Zwerge, oh mein Gott. Na ja aber sie hatten zum Glück keine Kanone dabei, damit konnte sich die Schwarze Kutsche erst mal frei bewegen. Trotzdem war seine liste nicht gerade nett:

Thaine mit Gromril Meisterrune und der Rune der Resistenz (RW wiederholbar)
    Runenschmied mit Bannrune

10 Armbrustschützen
    15 Klankrieger

19 Eisenbrecher mit einer Standarte die immun gegen P. macht
    2 Speerschleudern

1 Orgelkanone.

Leider habe ich mitten in der Schlacht vergessen Fotos zu machen und den Zwergen Spieler wollte
    Sich auch nicht Fotografieren lassen . Dann hier mal meine Aufstellung

Wie ihr vllt. Nicht erkennen könnt spielten wir auf einer Platte mit recht wenig Gelände, mist. Aber immerhin gab es in dem Bereich wo meine Banshee stand genug Säulen die laut unser vorherigen Absprache harte Deckung gaben. Nun mal zur Aufstellung der Zwerge:

1 Spielzug:

Er gewann den ersten Spielzug und find natürlich an. (ich teste jetzt maln anderes Prinzip bei den SB)
    Bewegung: Nichts, wirklich keinen einzigen Zoll °_°
    Schussphase: Seine Speerschleudern trafen rein gar nichts, er erklärte mir hinterher er hatte mag. Speerschleudern drinnen und ich hätte verdammtes Glück gehabt das er 5 Mal meine Banshee verfehlt hat. Weiterhin Glück hatte ich auch an seinen Armbrustschützen, die es nicht schafften meine Wölfe anzukratzen :tongue:
    Magiephase: Klar er packte seine 3 Magier aus^^
    Nahkampf: Noch war es nicht soweit

Nun war es an mir die Unglückliche Runde meines Gegenspielers auszunutzen.
    Bewegung: Ich rückte überall vor, meine VF flogen zu seinen Speerschleudern, meine Banshee ging
    Hinter die nächst beste Säule, meine Schwarze Kutsche bewegte sich in Richtung Armbrustschützen.
    Schussphase: Wie fast immer nichts ^^
    Magiephase: Lieber gleich weiter
    Nahkampf: Wo?

2 Spielzug:

Auf seine sehr Missglückte erste Schussphase Ärgerte er sich sehr, trotzdem versuchte er das beste raus zu machen.
    Bewegung: Nope
    Schussphase: Diesmal setzte die Orgelkanone direkt auf meinen Wolfsbreaker an, Fehlfunktion ... 1 . Juhu :bye: ein übel war schon mal beseitigt. Die Armbrustschützen schafften es daraufhin nicht meine 5 Abschirm TW zu vernichten und die Speerschleudern nahmen sich ein Beispiel an ihnen. Sie versagten wieder an meiner Banshee.
    Eigene Anmerkung: Lol, hier fragte ich ihn ob wir Würfel tauschen wollten :pfeifen:

Mein Spielzug,
    Angriffe: Die jeweils ein Vf Block auf eine Speerschleuder, das Vampirregiment auf die Eisenbrecher, die SK ging Flanke die Flanke des Breakers decken.
    Schussphase: Banshee schrie auf die Eisenbrecher, er lachte davor und sagte das bringt auf Mw 9 eh nichts. Mhh war aber mit einer 11 ziemlich zufrieden :rolleyes: . Immerhin hatten sie jetzt nur noch ein Glied.
    Magiephase: Boar, warum habe ich meine Zombies zu Hause gelassen *ROFL*
    Nahkampf: Da einer aus unseren Team Zwerge spielte wusste ich über die S von Thaines bescheid also bekam er grad mal 9 Attacken der S 7 ab. Natürlich starb er daraufhin. Meine restlichen Todeswölfe töteten dann auch noch 2 Eisenbrecher. Ich verlor zwar den Nahkampf um 1, aber ich hatte ihn in einer Runde immerhin 2 Glieder rausgeschrien bzw. rausgekloppt . Des weiteren schafften meine VF die Kriegsmaschinen Besatzung (ja klar, ein Tag vorher versagten sie gegen Bauern und nun das *g* ) .

Spielzug 3: Er versuchte meinen Vamps einen Flankenangriff zu geben, kam aber um ein paar Zentimeter nicht ran *puh, schnell mal Angstschweiß abgewischt* .
    Bewegung: Keine weitere Bewegung
    Schussphase: In seiner Schussphase schoss er mir sogar mal was raus, die Sk verlor einen Lp.
    Nahkampfphase: Ich rieb die Eisenbrecher auf und stand nun perfekt für einen Angriff auf die Klankrieger. ;D

So, ab jetzt erspar ich mir weitere Einzelheiten. Das war mal ein Spiel, Mann Mann Mann. Also so ein Pech auf meiner Gegenüber liegenden Seite habe ich ja noch nie gesehen. Das spiel wurde am Ende ein 18:2 weil er noch 5 TW und 4 Vf bekommen hat. Leider habe ich von dieser und der nächsten Schlacht nur wenig Fotos. Aber beim letzten und mMn lustigsten bzw. besten Spiel habe ich wieder massig Fotos.

P.S: Hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibe Fehler, habs per Works vorgeschrieben

Tops: :)

- Die gegnerischen Würfel *g*
    - Meine Banshee
    - einfach alles (irgendwie komisch, entweder alles oder nichts)
    - netter Gegner

Flops: ;(

- zu wenige Fotos
    - nicht gerade spannendes Sp

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• P.S: Hab übrigens die Namen editiert ,der erste war falsch geschrieben, den zweiten habe ich nun auch hinzugefügt.
    Ok , dann mal auf ins 3 Spiel. Davor wurde sich noch mal schön an einer Pizza satt gegessen. Und dann ging es auch schon los:

Spiel 3 Gegen Christopher "minstrel-of-the-dark" Donath Hochelfen.

Er spielte folgende (mMn ziemliche nette) He Liste:

1 Magier Stufe 2, beritte in den Speerträgern
    +Weißer
    + (mag. Gegenstand der +1 EW bringt)

1 Edler, beritten in den Silberhelmen
    + Meeresgoldklinge

15 Speerträger
    + Kommando

9 Silberhelme
    + Kommando

1 RRS

Übrigens wollte auch Christopher Donath sich nicht Fotographieren lassen --__--
    Naja egal. Ich verlor den Wurf ums Aufstellen. Also stellte ich als 2ter auf.

Hier seine Aufstellung:

Ich setzte dagegen:

Jo, wie ihr gut sehen könnt versuchte ich die Streitwagen erst mal zu ignorieren und mich auf der Linken Flanke durchzuhauen. Hat auch ganz gut geklappt Q_o
    Naja hier mal die Gesamtaufstellung, ist wegen dem Licht nicht so gut geworden:

Naja, weil ich wieder ab jetzt vergessen habe Bilder zu machen, gebe ich wieder mal nur eine kleine Zusammenfassung . Aber ihm nächsten Spiel habe ich wieder Bilder.

Kurze Zusammenfassung des 3ten Spieles:

Er gewann den Wurf um das Anfangen und bewegte sich nur spärlich mit seinen beiden SW und den Silberhelmen. In der Magiephase traf ein Uranons Donnerkeil meine Todeswölfe und tötete 4 --__-- .
    Zum Glück versagte aber sein Beschuss. Ich bewegte mich zielstrebig auf die Speerträger vor. Dan nach passierte nichts spannendes mehr. Ich überrannte die Speerträger, vernichtete die SW und die Rss.
    Dann griff ich seine geschwächten Silberhelme mit meinen Wolfsbreaker in die Front an ( Banshee hatte zuvor 3 raus geschrien) und verlor den Nahkampf. Sein Edler tötete meine Gehäuteten Hauberek Vampir. Ich zerstörte ihn zwar noch alle Silberhelme aber der Edler vernichtete alle 3 Vampire und überlebte mit einem Lebenspunkt. Meine Vampire wurden aber sofort danach von meiner Banshee gerächt, welche mit einer 8 grad mal den Edlen aussschaltete. Im 5ten Spielzug hatte er dann nichts mehr auf dem Feld. Das Spiel Endete 15:5 :schwärmen:

Tops: :)
    - guter banshee Schrei
    - gute Aufstellung
    - netter, aber auch leicht uninteressierter gegner
    - nette Liste meines Gegners

Flops: ;(

- wie immer meine Würfel. Wie können 6 Silberhelme + Edler einen Frontangriff von 4 Wölfen und 3 Vampiren überleben, oh mann :mauer:
    - dummer Einsatz meiner 4 Vf, habe ich nicht beschrieben aber in der 4ten Runde haben sie sich sozusagen selber geopfert ohne Zweck :augenzu:
    - zu wenig Fotos :(

P.S: Ihr könnt ruhig Rückmeldungen geben. Was gefällt euch, was nicht. Soll ich die Fotos weiter so machen, oder aus einer anderen Perspektive?

Zitat

• ersten Schlachtbericht find ich gut
    zweiter geht, wenn auch mit Photos besser gewesen wäre :)
    dritten find ich nich so gut (was für ein WUnder), da du ja alles nur noch schnell zusammengefasst hast :online2long:

ähm, ja........der Spieltisch......sieht ja wirklich ........"toll" :(......aus mit seinem tollen......... Pressholzplattenaussehen.......

Die Hintergrundgeschichte find ich irgendwie komisch :augenzu:

Also der Zwerg hatte ja wirklich misserabel viel Pech... ;( , sonst hättest du wahrscheinlich nicht so hoch gewonnen.... :D

Zu He: warum hat der bitte einen berittenen Zauberer in seine Speerträger gesteckt????
    Sonst kann ich ja nich mehr dazu sagen, wegen löchrigen Berichts^^

jo der Waldelf: ähm ja..... :zensiert: ReWs , warst hald ein bißchen unvorsichtig gegenüber dem Baummenschen...

P.S. kann mir mal ein bitte erklären, wie diese Turnierpunkte-System funktioniert, damit ich nicht dumm sterbe^^

• hier stehts: Turnier Regeln/Punktesystem

Ja, stimmt schon die Tische waren nicht die besten, aber was will man mehr? Ist immerhin schon lobendswert das einer 9 Tische besitzt. Hehe trotzdem meine platte sieht besser aus :tongue:

Zitat

Zu He: warum hat der bitte einen berittenen Zauberer in seine Speerträger gesteckt????

das ist eine verdammt gute Frage. KA warum, vllt hatte er noch Punkte über, oder er begleitet normal die Sb, aber es stimmt schon, ein stehender Magier wäre klüger gewesen

Zitat

• lol n pferd gegeben und dann alle mobilität doch gelassen und ins inf regi gestellt, das ist doch mal schlau^^

jo 9 tische sind schon nicht schlecht. da kann man auch mal über fehlende aualität hinwegsehn. so überragend ist dein tisch nun auch nicht, keine bsondren highlights^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Huch! Ihr seid ja noch "klein"! Hab mir den MdM älter vorgestellt (gibts zwar kein Foto aber wird ja in euerm alter sein ne?)

Die Berichte find ich schön kann man gut auf der Arbeit lesen :D

Die letzten könnten echt ein bisschen detailierter sein... Aber schön das du uns einen Einblick in eure Spielrunde gibst.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Zitat

Original von Optik
    Huch! Ihr seid ja noch "klein"! Hab mir den MdM älter vorgestellt (gibts zwar kein Foto aber wird ja in euerm alter sein ne?)

Die letzten könnten echt ein bisschen detailierter sein... Aber schön das du uns einen Einblick in eure Spielrunde gibst.

Naja zu 1) ne leider nicht. Wir waren die einzigsten Jugentlichen aufn Tunier, die meisten waren <17. Abers stimmt MdM ist auch in unseren alter

Zu 2., war ja keine Spielrunde warn Tunier. Bäh, hab keine Lust den letzten bericht zu schreiben, aber mach mich in den HErbstferien auf jeden Fall dran. Sry dasses so lange dauert

Zitat

• muss nicht min. ein modell bei einer untoten armee zaubern können??

vampirbarone können aber nicht zaubern......

nur so ne frage weil ich das im AB gelesen hab..

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• ja, es stimmt. Niormal muss es mindestens einen Zauberer in der Armee geben. Doch ich spielte ja die Sturm des Chaos Version Armee von Sylvannia und hier muss dies nicht der Fall sein. Du musst hier nur mindestens einen Vampirbaron einsetzten

Zitat