Work in process Thread - Für alle die ne Idee brauchen ...

• Moin Kollegen,
    Ich eröffene diesen Thread um allen die gerade ne Miniautr bemalen, n Base gestallten oder ähnliches die möglichkeit des regen Gedankenaustausches zu geben.....

Hier darf jeder reinposten, der gerade ne Künstlerische Denkblockade hat:

Ich fang mal an...
    Zur Zeit arbeite ich an einem Regiment Chaoskrieger.
    Den Mantel habe ich fertig und das Fell auch .. insgesamt ca. 13h rbeit fürs ganze regiment ..... Fell ca. 10 mal akzentuiert Mantel ca.18 fach.

LEider Kommt das Fell auf den Bildern nicht so gut rüber und die Mäntel wirken ein bisschen dunkler als sie wirklich sind ...

So nun meine Problemzone... Ich habe keine Idee wie ich die Rüstung malen soll ..Es soll ein Regiment von ungeteilten werden...
    Erst dachte ich an eine grobe Richtung wie BoltgunMetall ...aber dann ??? Ich hab da ne kleine Blockade ..also pls Help

• naja überlegen wir mal, du kannst eigtl nur neutrale farben verwenden, wie bran, schwarz, silber, gold etc.

denke zum mantel passend wäre silber eher angebracht als gold. aber noch besser fänd ich bronze^^. probier mal (testweise) dwarf bronze mit brown ink zu tuschen, das dürfte auf den rüstungen einen geilen effekt erzielen, hab ich selber glaub ich irgendwann mal gemacht.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Oder kennst den Film Gladiator?
    Würde die Rüstung so wie Kurt Russel die in Germanien trägt anmalen sieht bestimmt gut aus.
    Also Schwarz und am Rand zu einem dunklen Silberton übergehen lassen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Nee, eher dass die Rüstung mehr lederner wirkt.
    Und am Rand metallisch und nach innen "schimmert" das dann nur Metallisch, halt dass das mehr nach Leder aus sieht.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• hätte da auch mal ne frage zu folgendem gor/ungor, die hab ich vn crazy monkey bekommen und bisher nur eine neue grund-hautfarbe sowie bisschen farbe zurückgegeben wo was abgeblättert war. hab bisschen schwierigkeiten mit dem akzentuieren der muskeln. wie handhabtz ihr sowas?

• dann würd ich
    red gore und blood red 75 - 25 mischen und akzentuieren .... dann 50 -50 ...dann 25 - 75 und am schluss die ganz erhobenen stellen mitblood red pur .....

das sollte doch eigentlich gut aussehen ... nichts besonderes aber gut umgesetzt lässt sich sicherlich n super ergebnis erzielen ...

• Jo das müsste gut aussehen. Musst halt noch die Mischungen verdünnen.
    Und wenn du die Haut dann fertig hast noch mal mit sehr sehr sehr stark verdünntem Red Gore drüber, dadurch werden dann nochmal die Übergänge abgesoftet.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Hab das auch schon im Wladelfen Forum, denke nur dass ich hier vielleciht mehr erfahre.

Also bitte um Tipps beim Schema einer Waldelfen Winterarmee (bitte nicht siehe Ab, da ich damit net viel anfange.....!)?

Weiters wollte ich fragen ob´s ne alternative zu Schneestreu gibt (is relativ teuer und ich brauch Massen davon...)?!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Alternativ streu gibts mit sicherheit, allerdings ist das gw streu sehr gut und ic würde es nicht missen wollen. das zeug lässt sich fantastisch ind formen bringen, also sind fußstapfen oder ähnliches kein problem oder wenn mann mal n mster auf den boden macht etc.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• hi
    Ich bin grad am umbauen von: 1. einen DE-Adligen(auf Echse reitend) und 2. einen DE-Armeestandartenträger(auch auf Echse)
    Die Beine nehm ich wohl von den Echsenrittern.
    Da sich die beiden gut von den restlichen Echsenreitern abheben sollen, möchte ich ihnen andere Oberkörper geben.
    Habt ihr vielleicht Ideen, welche sich gut dafür eignen, oder kennt ihr schöne Umbauten?

schon mal danke im voraus

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Ich habe den Oberkörper eines Henkers genommen, falls der Adlige eine Zweihandwaffe trägt, und für den AST kannst du auch einen Henker- oder Gardistenstandartenträger nehmen.

Du kennst doch sicher den Hochgeborenen hinten im Armeebuch-Einband. So ähnlich versuche ich z.Z. meinen General hinzubekommen, also den Oberkörper eines Korsaren-Hauptmanns; ist aber verdammt viel Arbeit, da man den teilweise ausfeilen muss.

Die Oberkörper von Soldaten ohne Umhang ist aber deutlich einfacher.

Gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• @ der mit ohne Würfel
    Also ich hab da in diversen Foren gelesen das sich als alternativ Streu wohl Backpulver eignen soll..... Eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Aber ich such dir die Links nacher mal raus ...

EDIT:
    So hier schonmal der erste Link
    Link 1