hi leutz,
was haltet ihr vom neuen AB?
also bei mir ist es geteilter meinung.
ork infanterie lohnt sich jetzt mal, die kosten die selben punkte aber haben mächtig an potenzial zu genommen durch die waaagh regel und die neuen spaltaz.
generl find ich die waaagh regel super.
schade ist nur das die moschaz so extrem in den punkten sind, denke nicth das sie in nächster zeit aufs feld kommen. gleiches gilt bei gewissen champien. schwarzork champ für 20 punkte ist ja wohl ein schlechter scherz, der erhält nich mal mehr nen stärke bonus. trolle find ich wiederum super, 40 punkte jetzt kan man die richtig gut aufstellen, denke jedoch nicth das sich die dafür total überzogene aufrüstung für die trolle noch lohnt, da nehm ich lieber mehr von dennen mit.
das man wieder schwarzorks chars einsetzten kann find ich auch sehr gut, die stänkerei unterdrück regel von dennen ist acuh nciht ohne, weswegen man meiern meinung nach sich immer noch gut üebrlegen kan ob schwarzork oder normaler, vorlalem da der normale waaaghboss jetzt ja auch endlich S5 hat.
stänkerei fidne ich auch wehsenltich besser als früher.
also insgesmat bin ich schon zu frieden, auch wen mich manche dinge stören aber possitiv überwiegt meienr meinug.
ausserdem finde ich die aufmachung von dem buch sehr gelungen, da in der armeeliste wirklich gut und sinnvol paltz gespart wurde und so alles übersichtlicher ist.
ach ja da war ja noch die waaagh magie, was ich auch ziemlich cool finde die so aufzuteilen. schade nur das der zauber mit dne wiederholungswürfen von früehr weg ist.. hab dne sehr gemocht.