2500 Punkte Tunier Armee

• Hallo Zwerge,

ich habe vor bald mal auf ein kleines Lokales Tunier zu gehen, das von Freunden eines Freundes gemacht wird^^ Da diese "Freunde" nicht meine Freunde sind kann die Liste ruch härter sein (wenn das mit Zwergen geht) Also will nich lange drum rum reden, hier die Liste:

1 Thain /Schild/Wutrune/Steinrune/Eisenrune/Schmeterrune 142

1 Ast /Stromi Rotbarts Meistrrune 190

1 Runenschmied /Magiebannende Rune 92

Gesamt: 564

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20 Klankrieger /Kom/Schilde/Schwere Rüstung/Einahnd Schwert 205

19 Klankrieger /Kom/Schilde/Schwere Rüstung/Einahnd Schwert 196

10 Musketen Schützen 140

10 Musketen Schützen 140

Gesamt: 877

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19 Eisenbrecher /Kom/Kampfrune 277

19 Eisenbrecher /Kom/Mutrune 282

1 Kanone 90

2 Sperschleudern 90

Gesamt: 739

Orgelkanone 120

Gesamt: 2300

ja ich weiß da fehlen 200 Punkte, deshalb brauche ich auch euren Rat was man dafür reinnehmen soll. Leider kenn ich die Rassen der gegnerrischen Armeen nicht und kann euch so leider nicht sagen gegen was ich kämpfen werde^^ Nun mal zur Taktik:

KK KK+Run EI+AST EI+Thain KK+Run KK

dahinter halt die KM+Muskis

die Km+Muskis werden sich hauptsächlich um die "schweren" Einheiten des Gegners kümmern. Der rest wird dann von den KLs und EIs vernichtet werden da ich nicht glaube das so schnell ein 20iger Block KKs zum laufen gebraucht werden kann^^ So dann bewertet mal und helft mir^^

Rettet die Bäume, esst mehr Biber!!
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott gab mir keine Admin rechte.....

• Also die Liste ist ja mal total auf Infantrie gestetz oder ?
    ICh denk damit rechnet keiner auf einem Tunier. 8o 8o 8o
    Ich würde nochne Orgel mitnehmne, ( ich kan davon gar nicht genug haben ) u. vllt. 19 EB raus u. noch ne Kanone oder 2 SS mit, hast ja dann immer noch genug Inf. oder ??? Also auf alle fälle mehr beschuss als Zwerg.

• ich find die aufstellung sehr schön, da sie endlich mal was nahkampflastiger ist, anstatt schusslastig.

Nichts destotrotz, ist eine Kiregsmaschinen Armee mit Amboss meiner Meinung nach etwas stärker.

Eine Frage jedoch noch, warum nutzt du deine Kommandantenauswahl nicht und machst deinen ersten Thain zum König mit zb noch ner MR des Trotzes und ner Kraftrune.
    dann kannst damit versuchen die Starken Characktermodelle deines Gegners wegzufordern.

kein Gyrokopter für gegnerische KM?

• Zitat

Original von Engel des Todes
    ICh denk damit rechnet keiner auf einem Tunier. 8o 8o 8o

ist das gut oder schlecht gemeint?^^ mehr beschuss hmm naja wäre eine überlegung wert. zu dem vorschlag eisenbrecher raus naja ich liebe die dinger^^ da würd dann schon eher in betracht kommen noch eine weitere einheit musketenschützen. zu der frage mit dem könig kann man alles machen bloß ich fand es reicht auch ein thain ^^ zum grykopter mit der idee hatte ich auch gespielt aber ich finde die dinger zu zerbrechlich... ich weise mal darauf hin das man eventuel noch söldner verwenden könnte da wollte ich auch mal eure meinung hören.

• nimm halt statt Thain nen König auf Schild........ kannst ja ab 2000

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• ok hab mal nen könig reingepackt sähe dann so aus:

1 König /Schild/Wutrune/Steinrune/Eisenrune/Schmeterrune/Auf Schild 247

Gesamt: 564

10 Musketen Schützen 140

10 Musketen Schützen 140

1 Kanone 90

2 Sperschleudern 90

Gesamt: 739

Orgelkanone 120

Gesamt: 2405

dann ist halt bloß kein platz mehr für nen gyro oder noch eine orgel.

• Finde die Liste nicht hart, aber sehr Fluffig, kann man so spielen.
    Wenn man härter aufstellenwürde, würde man die Runen noch mehr ausnutzen, sowohl bei den Charas und den Regimentern.
    Würde aber wenigstens mindestens einmal Langbärte spielen

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von huibuh
    Wenn man härter aufstellenwürde, würde man die Runen noch mehr ausnutzen, sowohl bei den Charas und den Regimentern.
    Würde aber wenigstens mindestens einmal Langbärte spielen

wie würdest du die runen mehr ausnützen? vllt bei einem der runen schmiede die ausgleichsrune rann und dann?

Einmal editiert, zuletzt von Torwächter ()

• Ich würde vllt noch Bergwerker reinpacken...
    oder ein Regiment Kls zu Langbärte machen...

:essen: Wir haben Hunger hunger hunger haben Durst :sekt:

• Also beim König würde ich die Eisenrune kicken und dafür die MR des Trotzes nehmen.
    Den Ast kannste noch nen bischen besser schützen.
    Das gleiche mit den Runenschmieden, Steinrune reicht meistens schon aus.
    Dann vielleicht noch eine Bannrune, oder die EW-klaurune oder die Magievernichtende Rune.
    Bei den Regimentern hilft die 4+ unnachgiebig oder einmal den Aufriebstest mit W6 würfeln.
    Oder doppelte Einheitenstäke ist auch nicht schlecht,
    vielleicht in verbindung mit dem Ast der statt Stromis MR die Rune der Angst bekommt ( nur so eine Idee),
    aber bei Turnieren wahrscheinlich nicht sinnnvoll da sehr viel Angsterzeugenes oder Immun gegen Psycho Einheiten rumlaufen.
    Den Speerschleudern würde ich aufjedenfall noch nen Maschi spendieren,
    Runen kannste denen auch noch geben, Durchschlagsrune emphele ich hier.
    Die Schmiederune bei der Kanone macht auch immer gute Dienste!

Aber das geht natürlich in die Punkte und dann musste wahrscheinlich ein paar Regimenter verkleinern oder sogar eins komplett kicken.

Gruß huibuh

• 1 König /Zweihand Waffe/Gromril Meisterrune/Eisenrune/Meisterrune des Trotzes 246

1 Runenschmied /Magiebannende Rune/Rune des Ausgleichs 142

1 Runenschmied /Magiebannende Rune/Steinrune 97

Gesamt: 718

10 Musketen Schützen 140

10 Musketen Schützen 140

1 Kanone /Schmiederune 125

2 Sperschleudern 90

Gesamt: 774

Orgelkanone 120

Gesamt: 2494

also hab se nochmal überarbeitet. so würde sie mir recht gut gefallen und ich hoffe damit hab ich dann auch ein paar sieges chancen habe.

@hui du sagtest ich kann meinen ast besser schützen sach mir bitte wie hab da keine ahnung weil darf ja keine magischen sachen haben und kein schild etc hab echt schiss das mir da mal so eben 190 punkte flöten gehen^^

• Du kannst ihm entweder die Wächterrune geben, oder ihn für 75 Punkte mit normalen Runen versehen. Dann würdest du aber auf die Standartenrunen verzichten müssen.
    Und beim König kannst du die Eisenrune rausnehmen, da die nix bringt.
    Da du schon einen Rettungswurf hast kannste dir deinen durch die Eisenrune sparen, vielleicht mit der Glücksrune tauschen.

• ups da is mirn fehler unterlaufen ich meinte eigentlich die panzerrune... hab auch mit 25 punkten gerechnet sry. ähm naja wenn ich den ast besser schützen wollen würde müsste ich ihm halt das banner klauen was ich nicht will da ich ein + von 1 auf das kampf ergebnis ziemlich wichtig halte um den nahkampf nicht zu verlieren oder ihn vllt sogar zu gewinnen.

• Deswegen könntest du ja noch die Wächterrune draufpacken, dann hat er auch einen Rettungswurf.

• ja hab ich auch gerade gesehen dachte immer die standarte hätte eine begrenzung von 125 punkten das war aber bei dem könig der fall^^ nun dann muss man mal schauen wo man die punkte her nimmt. die regis möchte ich eigentlic hnicht verkleinern da sie sonst zu einfach nicht mehr in der lage sind mit zu halten... (meiner ansicht nach)

• hi,
    warum nimmst du denn 2 Runenschmiede mit? nimm 1 Runenschmied mit 3 Bannrunen. mit dem freien slot nimm nen Slayer ohne magische gegenstände zum schutz deiner kriegsmaschienen. 50P. und dein Gegner wird keine kleinen Plänkler, Chaoshunde, Harpyen oder Gargoyle gegen deine Kriegsmaschienen einsetzen, oder zumindest net erfolgreich + mit Kavalerie traut er sich wahrscheinlich net, weil der Slayerheld ja zuerst zuschlagen könnte ;)

ansonsten: die 2. Einheit Eisenbrecher raus! die is blödsinn. nimm Hämmerer und da den König rein (unnachgibig+imun zu A und E).
    3 Einheiten Krieger streichen und 2 Einheiten Langbärte nehmen (Royal Blood). eine mit bihänder, andere Handwaffe+Schild.

auf Turnieren trifft man oft auf Chaos und Untote: mach deine einheiten imun gegen Angst und Entsetzen, die Hämmerer sinds eh mit dem König drin. 1 imun gegen A und T Rune auf die Armeestandarte und die Stellste in die Langbärte mit HW+Schild. der (den Runenschmied mit Bi-händer auch) 2. einheit Langbärte gibste die Rune auf die Standarte + die Rune mit der man 1x Aufriebtest mit 1W6 machen darf.

zu guter letzt ist Gyrocopter Plicht! Der Gyro verfolgt als einzige Einheit bei den Zwergen 3W6: Kombi-angriffe!!! ansonsten verzöger den Gegner, oder leite damit deinen Gegner um (bei freiwilliger Flucht sammelt sich der Gyro automatsch und darfst ihn in deiner nächsten Bewegung wieder normal benutzen ;) )

viel Glück

• 1 König /Zweihand Waffe/Gromril Meisterrune/PANZERRUNE/Meisterrune des Trotzes 246

1 Runenschmied /Magiebannende Rune/Magiebannende Rune/Magiebannende Rune 147

1 Slayer /Meisterrune der Flinkheit 95 x

Gesamt: 678

20 Klankrieger /Kom/Schilde/Schwere Rüstung/Einahnd Schwert 205 x

20 Klankrieger /Kom/Schilde/Schwere Rüstung/Einahnd Schwert 205 x

19 Langbärte /Kom/Schilde/Schwere Rüstung/Einahnd Schwert 226

19 Klankrieger /Kom/Schilde/Schwere Rüstung/Einahnd Schwert 196 x

10 Musketen Schützen 140 x

10 Musketen Schützen 140 x

Gesamt: 934

19 Eisenbrecher /Kom/Kampfrune 277 x

1 Kanone /Schmiederune 125 x

2 Sperschleudern 90

Gesamt: 774

Orgelkanone 120 x

Gesamt: 2506

nun so weit könnte ich die armeeliste abendärn, da mir sonst einfach die punkte fehlen für einen grykopter. ich denke das die eisenbrecher einfach mehr aushalten als die hammerträger... sry aber hammer träger kommen in KEINEM fall rein. halltet mich für stur und star (bin jarn zwerg^^) aber da kann ich mich nicht mit anfreunden der slayer war eine gute idee da der dann da stehen und die kannonen schützt . zum grykopter gerne nehm ich einen aber woher die punkte nehmen? bin so schon 6 punkze drüber (kumpels sagen das geht)

Einmal editiert, zuletzt von Torwächter ()

• Ich will ja nix sagen, aber Streich die olle Eisenrune beim König, die verschwendet nur Punkte.
    Da du schon durch die MR des Trotzes einen 4+ Rettungswurf hast und durch die Eisenrune bekommst du einen 2ten rettungswurf von 6,
    da bei Rettungswürfen immer nur einer genutzt werden darf wird immer der bessere genommen und in diesem Fall ist das der von der MR.
    Auserdem sind Rettungswürfe nicht kommulativ, ausser bei 2 Eisenrune(ist glaube ich die einzigste Ausnahme!), und du bekommst kein 3+ Rettungswurf hin, falls du das damit bezwecken wolltest.
    Das gleiche ist mit Magieresistenz, nur als Anmerkung.

Beim Slayer musst du aber bedenken das er mittlerweile durch Beschuss ausgeschaltet werden kann. Man kann ihn spielen aber man muss auf ihn aufpassen.

Ausserdem plädiere ich, gib den Speerschleudern jeweils einen Maschinisten mit, der lohnt sich!

Die Langbärte könnten auch noch nen Runenbanner vertragen.

Gruß huibuh

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• so sry mein fehler is die panzerrune damit er halt nen +1 wiederhollbaren rüssi wurf hat^^hatte auch die richtige punkte anzahl genommen (bzw damit gerechnet) wo soll ich den slot hernehmen für den maschinisten? dann müsste der slayer raus