Rettungswurf

• ich hab da mal ne frage....

die meisten Charaktermodelle haben eine ReW noch zusätzlich zunem RW.

bei den Vampiren is ja der General das wichtigste und da wollt ich wissen ob der unbedingt eine ReW braucht oder eher nicht oder wie man will...

und helden brauchen nicht unbedingt einen ReW oder??

danke schon mal im voraus

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• ich find bei vamps wo der general sehr wichtig ist sollte man ihm schon einen retter geben, es kommt natürlich auch darauf an welche du spielst, dda ich bei carstein immer den ring nehmen würd und bei strigoi auch unbeding, bei blutdrachen ez weniger, dadie ja plattenrüstung ham und mit w5 sind die ganzen generäle auch scho gut geschützt.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ja bei carstein is es auf jedenfall besser... die spiel ich ja... :D
    aber bei dem ring kann man sonst nichts nehmen.. keine Fähigkeiten und keine weiteren gegenstände...

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• wenn du ihn zu fuß mit dem ring nem zweihänder in ien regi stellst, is der eigtl ziemich schlgkräftig, geht auch auf nachtmar mit lanze oda so.da deine kommmandanten ein ziemlich gutes profil haben.außerdem kannste ja auch nur nen 5+ retter nehmen und ein par fähigkeiten, aber ich würde an deiner stelle den ring bevorzugen

3k Imps
    2k DE

• ja ok stimmt er ist vom profil nicht schlecht und mit dem ring wird er sicher nicht so schnell sterben.... außer deine würfeln haben leuter 1sen....

glg M.v.C.

• sorry dass ich euch jetzt störe aber der Carsteinring ist völliger Mist für den Preis!!!!
    Der Ring der Nacht tut es da auch !!!
    Bsp.: der Strigoigraf vs. Carsteingraf
    einen ReW haben keine ausser du willst das der Graf net zaubert. Der Strigoi hat von haus aus seinen 5+ Retter der Carsteiner gar nix! wenn du ihm dann für die 100 Pkt. den Carsteinring gibst haste alles was einen Carsteingeneral ausmacht verschwendet!!! denn die Fähigkeiten sind das was einen Vampir auszeichnen! und der Strigoigraf hat für 55 Pkt. Regeneration und noch viele weitere Vorteile (Hass, +1A) und noch 45 Pkt. für weitere Tuningmöglichkeiten!!! und wenn du nun den Grafen auf Nachtmahr setzt hat er einen 5+ ReW was toll ist gegen andere Helden ;) mit S5+
    ich würde ihm nebenbei bevor ich ihm den Carsteinring gebe eher die Krone der Verdammten geben! das würde auch reichen und MW 9 ist ja auch nix ;)

mfg

• ich kann ja verstehen dass du strigoi magst, aberder ring is kein mist weil du nie in einer phase 4 lp von dem grafen weghaust, und dann regeneriert er se ja wieda,
    außerdem kann ich auch sagen im nahkampf gewinnt ein bltrachen gegen nen strigoi, du musst aber bedenken,auch einschränkungen haben, weil wenn ich den graf audn drachen tu, sieht des alles wieder ander aus oder nicht, also da sist dann ja wohl ansichtssache,
    und wahrscheinlich gibt es keinen besseren schutz als diesen ring.

3k Imps
    2k DE

• Ich würde auch nicht sagen, dass der Ring Mist ist. Ich würde ihn allerdings bestenfalls (wenn überhaupt) ab 3000 Punkten einsetzen, um noch einen Vampirfürsten einzusetzen, welchen man ordentlich hochrüsten kann.
    Bei 2000 Punkten wäre es irgendwie langweilig, wenn die beiden mächtigsten Modelle auf dem Schlachtfeld 3-4 Spielzüge lang aufeinander rumhacken, nur weil einer mangels magischen Gegenständen/Fähigkeiten (und dank eventuellen Schutzgegenständen des Gegners) nicht ordentlich austeilen kann und der andere ständig am ReW oder der Regeneration scheitert ^^

Learn to have scars

• Also, misch ich mich auchmal ein:
    1) Einen ReW bei Baronen ist unütze, da helfen Gehäuteter Haubere oder andere gegenstände, außerdem setzt man ja eh nicht so oft Barone ein ;)
    2) Ab 4k würde ich dir raten deinen Fürst immer nen ReW oder Regenration zu geben, denn hier ist der General viel wichtiger als bei 1-3k.Außerdem laufen ab 4k, viel bessere Helden rum.
    3) Ein Graf oder Fürst bracuht nicht immer einen ReW. Und wenn überhaupt, dann die Krone der Verdammnis, denn so einen preiswerten ReW für so ein kleines Risiko ist ziemlich gut.
    4) Niemals den Carstein Ring einsetzten (ausser vllt. bei 4k), weil er einfach nicht lohnend ist. Dein Graf/Fürst stirbt zwar nie, aber das Kampfergebniss überlebt er damit nicht, weil er zu wenig austeilt. Außerdem kann man seine Fähigkeiten besser ausgeben.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ah ok.... aber bei einer 1k armee: da nehm ich eine nekromanten als general weil der baron kann nicht zaubern und ein meisternekro is mir zu teuer und von vampirgraf und vampirfürst möcht ich gleich gar nicht reden... da muss ich doch dem nekro nen ReW geben, beim baron ( oder 2 barone) is das nicht so unbedingt wichtig.... oder???

• Zitat

Original von Manfred von Carstein
    ah ok.... aber bei einer 1k armee: da nehm ich eine nekromanten als general weil der baron kann nicht zaubern und ein meisternekro is mir zu teuer und von vampirgraf und vampirfürst möcht ich gleich gar nicht reden... da muss ich doch dem nekro nen ReW geben, beim baron ( oder 2 barone) is das nicht so unbedingt wichtig.... oder???

bei einer 1k armee kannst du auch gar keine kommandanten wählen also erübrigt sich diese frage. da würde ich aber auf einen nekro mit mantel der nebel und schatten als general zurückgreifen, bei 1k begegnet mann nicht allzu oft magischen attacken.

@carsteinring: eigtl ist das ding ziemlich gut, denn ein carstein kann eigtl außer einem zweihänder nicht viel bekommen was hn im NK aufbessert....

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Bei 1000 Punkten bleibt dir nichts anderes übrig, als den Nekromanten zum General zu machen, da er der einzige zauberkundige Held ist und du Kommandanten erst ab 2000 Punkten einsetzen darfst (das aber nur nebenbei).

[edit] da war jemand schneller ^^ [/edit]

Ich würde dem Nekromanten den Ring der Nacht geben, da die Nebenwirkung der Krone der Verdammten bei MW7 recht ärgerlich sein kann. Dann gibt es allerdings nur noch 2 magische Gegenstände, die ins Punktelimit passen und sinnvoll wären: Schwarzer Periapt und Spruchhomunkulus. Ich würde zu zweiterem tendieren, da dein Nekromant mit einem weiteren Spruch sicherlich mehr anfangen kann. Von den paar Energiewürfeln wirst du sicherlich keinen mehr speichern wollen ^^

PS: Hab dir vorhin 'ne PM geschickt :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• stimmt ich kann ja erst ab 2000 punkten einen Kommandanten verwenden.... sorry... da sieht man wieder dass ich erst ein anfänger bin....

:D

glg M.v.C.

• Waren wir alle mal :)

Den Mantel würde ich persönlich bei der geringen Größe nicht dem Nekromanten geben. Jeder halbwegs logisch denkende Spieler wird ganz genau wissen, dass du den Nekro zum General machen musst und wird sich sicherlich einen Nekrokiller zusammen basteln (incl. Reittier und magischer Waffe) oder dich mit Magie killen wollen. Ich denke, dass da ein ReW sicherer ist.
    Ausnahme sind die Zwerge. Mit Mantel hinter deinen eigenen Linien bist du sicher vor verirrten Geschossen und Gyrokoptern und brauchst dich um Magierkiller nicht zu sorgen (die Zwerge sind zu langsam, um effiziente Flitzer in die Schlacht zu führen). Musst nur rechtzeitig auf Bergwerker reagieren (wegen dem Kampfergebnis)
    Alles weitere s. meinen oberen Beitrag ;)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• dann würd ich ihm den ring der macht geben.... ist für 25 punkte ja nicht so schlecht... dann würd ich ihm noch den spruchhomunkulus geben... is doch gar nicht so schlecht... :D

aber irgendwann is dann mein Manfed der general und der is der wahnsinn( für mich :D) aber bis dahin is es noch weit..... ;(

glg M.v.C.

danke für die hilfe!!

• ring der macht???? meinst du ring der nacht? wenn ja dann muss ich dir ledier erzählen das er 30pkt kostet. den spruchhomo find ich nicht unbedingt notwendig da du bereits bei sprüchen glück brauchst um beide sprechen zu können. anders siehts natürlich wieder aus wenn du mehrere nekros hast.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ups verschrieben.... sorry sicher der ring der nacht... und was sind schon 5 püktchen.... in manchen fällen sehr viel... :D

beim zaubern kenn ich mich noch zu wenig aus... :(

glg M.v.C.

• ja ok...aber wie krieg ich dann eine durchschlagskraft?? ein vampirbaron ist nicht das stärkste??