1500 Hochelfen

• Solangsam beginnen wir in meinen Freundeskreis an mit 1500 Punkten zu spielen. Deshalb hab ich mir mal eine Liste gemacht und wollte fragen, was ihr davon haltet.

Helden:
    Edler
    +Ross
    +Harnisch
    +Meeresgoldklinge
    +Verzauberter Schild
    +Schwere Rüstung
    Edler
    +Adler
    +Schwere Rüstung
    +Jagdbogen
    Magier
    +2te Stufe
    +Meister der Magie
    +Weiser
    Kern:
    2x 5 Silberhelme mit Schwerer Rüstung, Schild und Kommando
    Elite:
    20xSchwertmeister
    +Kommando
    +Banner der Magie
    5xDracheprinzen
    +Kommando
    +Kriegsbanner
    Seltene:
    2xSpeerschleuder

hatte schon ein Spiel gegen einen Imperialen und habe ziemlich stark verloren. (ok, am ende konnte sich mein Gegner das Lachen wegen meinem Würfelglücks nicht mehr verbergen)
    Und was würdet ihr noch dazu tun, um auf 2000 Punkte zu kommen.
    Ich spiele hauptsächlich gegen De, Imps, Khemri, Zwerge, Chaos
    Danke schon mal im vorraus
    Dann möchte ich noch den Khemrispieler grüßen, der das wahrscheinlich auch liest. :bye:

• 15 schnelle einheiten ?
    und dann noch schwertmeister ?

irgendwie passt das nicht oder?

sei bitte mal ehrlich , was soll das?

mache bitte mal einen text zum kampf, das man das mal lesen kann.

ich hätte auf mehr beschuss gesetzt und die langsamen schwertmeister weg gelassen. das heisst mindestens 7 silberhelme pro trupp und dann grenzreiter mit bögen.

ausserdem empfehlen sich bei solchen gegner mindestens 2 magier st.2 , welche ordentlichen beschusszauber liefern.

mfg bitgnome

• Also lass die Schwertmeister raus, weil, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, passen die überhaupt ne zum Konzept.
    Und den Magier würd ich lieber auf Stufe1 lassen mit 2 Bannrollen, weil wenn du bloß einen Magier hast bekommst du nichts durch.
    Oder du nimmst ebend deinen Adligen auf Adler raus für noch einen Magier.
    Aber wenn du das tust, würde ich das Zauberbanner gegen das Kriegsbanner bei den Drachenprinzen tauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Also kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die Schwertis sollten raus weil sie hinterherhinken (obwohl das in den meisten Spielen nicht schlimm ist), ein Magier mit Meister der Magie, Zauberbanner und ein Adlerheld ist zwar gut aber passt auch nicht so ins Konzept, da sie sehr auf Kavallerie + RSS Unterstüzung aufbaut. Deswegen würde ich vorschlagen die Schwertmeister raus, den Magier zum Banncaddy degradieren, Adlerheld raus und dafür nen berittenen AST mit Schlachtbanner reinzutun. Dann noch die DP auf 8 erhöheen und schon haste nen harten Breaker. die restlichen Punkte kannste in Grenzreiter oder so investieren.

07.12.07 - AGKVU

• danke schon mal für die Antworten. Ich hatte die Schwertmeister drin, weil mir die Modelle ausgegangen sind. Bei tellurian sind zwar scho welche bestellt, aber das dauert wohl noch eine Weile.
    Also dem Magier hab ich Weiser und MdM genommen und 2 Bannrollen gegeben, einen Armeestandartenträger mit Schlachtenbanner anstatt dem Adlerhelden, einen Streitwagen und 5 Grenzreiter mit Standarte rein. Zusätzlich die Drachenprinzen auf 8 aufgestockt.

Muss ich bei dem Schlachtenbanner jede Runde neu würfeln oder einmal am Anfang des Spiels?

Zu meinem letzen Spiel:
    Es lief etwas ungünstig, da eine Höllenfeuerkanone in der ersten Runde ein ganzes Regiment Silberhelme abgeschoßen hat, meine Speerschleudern aber nur 1 Besatzungsmitglied, eine Handvoll Speeträger und einen Ritter umgelegt haben. Der Magier hat zwar jede Runde das Donnerkeil durchbekommen. Konnte aber nur 3 Ritter töten.
    Das beste war, als die Drachenprinzen mit den Schwertmeistern ein Regiment Ritter besiegten. Doch dummerweise rannten die die Schwertmeister dann in ein Regiment Infantrie und wurden aufgerieben, die Drachenprinzen konnten schafften noch eine Großkanone, durften aber nicht noch einmal überrennen und wurden dann von der Höllenfeuerkanone ausgelöscht. Wusste nicht, dass die so gut sind, oder ich hab mich nur ziemlich dämlich angestellt.

• das nennt man erfahrungen sammeln. also als erstes sollte man mal mit den speerschleudern nur auf die kanonen besatzungen schiessen bis die besatzung tod ist.

2.tens wenn du wenige modele hast sind verluste nur schwer aus zugleichen. mein tip mehr modelle mit hineinbringen und bitte lass den streitwagen raus er ist einer der bescheidensten einheiten die he aufbringen können.

5 grenzreiter werden dir noch schneller zusammen geschossen, also mindestens 7 sollten es schon sein. sonst bringen sie nix.

du solltest ruhig mal andere magielehren ausprobieren. himmelsmagie ist vielleicht nicht so besonders gut als andere.