Frage zu Streitwägen

• Also ich hab ma ne frage:
    Was passiert eigentlich wenn ich einen Wildork Waaghboss auf einen streitwagen setze??
    Und der dazu noch den Gegenstand Eiseneber hat?
    Also durch Raserei besitzen die Schweine dann auch 2 Atacken oder??
    Und was ist mit der Besatzung werden die auch durch Raserei beeinflusst oder bloß die Schweine??
    Ja und zu dem Problem mit den Eisenebern:
    Dadurch besitzt ja das Schwein des Charmodells w3 aufprall treffer.
    Also besitzen jetz beide SChweine w3 Aufpralltreffer?? ?(
    oder nur eins??
    Oder gar keins?

Also wenn das alles zu trifft wär das aber ziemlich bärtig,
    denn wenn der angreift kommen schon ma locker so über 20 Atacken zusammen (mit magischen waffen etc...) :mauer::mauer::mauer:

• Also........steht da nicht dass dieser Gegenstand nur für Chars auf Wildschweinen ist? Besitze das Ab nicht.
    Wenn ja darfst du ihm das gar net geben wenn er auf Streitwagen sitzt.
    Zu den andren Fragen: Ja die Wildschweine bekommen Raserei, die Besatzung auch. S.79 im RB unter Reittierpsychologie.

07.12.07 - AGKVU

• Oh mann was ne Frage .

Wildschwein.Wenn es angreift, verusacht dieses REITTIER W3 Aufpralltreffer der Stärke 5, zusätzlich zu seinen normalen Attacken.

Reittier ist kein Streitwagen.

Wenn man keinerlei Erfahrung mit Orks hat und kein Ab kann man die Antwort auch anderen überlassen.

• "Zu den andren Fragen: Ja die Wildschweine bekommen Raserei, die Besatzung jedoch nicht."

--->Es gibt kein Wildork in einem Streitwagen , außer Helden. Und wenn du da einen rein tust, hat kein Schwein Raserei.

• Der Eisn´Eber kann nur von orks als magischer gegenstand gekauft werden für 35 P. Das ist ein mechanisches Wildschwein (von Chaoszwergen gebaut), und zählt als normales Wildschwein nur das es zusätzlich noch W3 Aufpralltreffer verursacht. Es ist also keine Aufwertung eines normalen Wildschweins und kann deshalb keines der 2 Wildschweine des Streitwagens aufbessern oder ersetzen.

• Zitat

Original von Herr des Sees

--->Es gibt kein Wildork in einem Streitwagen , außer Helden. Und wenn du da einen rein tust, hat kein Schwein Raserei.

Diesen Satz ignorieren Teclis, Wenn ein Teil eines Modells Raserei besitzt haben es alle anderen Teile des Modelss auch.

07.12.07 - AGKVU

• Warum sollten die Schweine Raserei haben? Ist doch kein Wildorkstreitwagen, oder???
    Außerdem ist der Wildorkheld doch im grunde eine eigene Einheit, nur auf dem Streitwagen drauf.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Nein.
    Hab doch auf die richtige seite im RB verwiesen. Wenn er einen Wildorkwaaghboss auf einen Streitwagen setzt (der hat Raserei) dann wird, dank der neuen Reittierpsychologie Regel auf S.79 das ganze Modell rasend d.h. ALLE Teile...somit auch die Zugtiere.

Klar soweit?

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Waaaghboss
    Warum sollten die Schweine Raserei haben? Ist doch kein Wildorkstreitwagen, oder???
    Außerdem ist der Wildorkheld doch im grunde eine eigene Einheit, nur auf dem Streitwagen drauf.

Nein es ist kein Wildorkstreitwagen, aber ebend durch die Raserei des Wildork-Charaktermodells.
    Und warum sollte der Wildork als eine Eigene Einheit gelten??
    DAnn müsste doch dies doch auch für einen Wildork auf Lindwurm gelten.. ;)
    Also ich denk schon das alles zusammen als EINE EINHEIT gilt.
    Naja aber das is doch so ziemlich sinnlos oder??
    Ich meine wenn die Besatzung dann ebendfals Raserei hat,
    kommt der ganze Streitwagen insgesamt auf so ca. 20 Atacken
    (mit Aufpralltreffer und magische Aufrüstung).
    Und das für läpische 300 Punkte....)
    Also ich finde der kann dann schon ma im Alleingang Regimenter zerschnetzeln....

• Dafür machste den streitwagen mit S7 automatisch kaputt. Außerdem kannste den mit beschuss aufs korn nehmen und wenn der dann durch mag waffen viele attacken hat, hat er keinen rüst oder ret. Daraus folgt er stirbt schnell. Is doch toll, wenn Orks sowas machen können. Es gibt genug unfaire sachen.

/////EDIT: Der Wildork wird die zugtiere wahrscheinlich mitanpeitschen und die dadurch ins rasen bringen. SO ende langsam halt ichs im Ork breich nimmer aus

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Aber er reitet doch nicht auf den Wildschweinen. das sind nur Zugtiere. Und die Regel mit den REITTIEREN ist mir bekannt.
    Das ist eine ziemlich interessante Frage, man sollte mal an GW schreiben...

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• tatsache ist das die zigtiere raserei erhalten!!! da gibts nichts drann zu rütteln. reggelbuch sit da ganz klar und endeutig. finde der thread ist langsam ausgelaugt. mdm hat die frage jetzt schon 2mal mit regelbuchstelle belegt und --->fazit: wildschweine und besatzung unterliegen raserei.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja gut der Streitwagen kann kauptt gemacht werden aber der Typ drauf is find ich schon gut geschüzt da er auch vom Bonus des Streitwagens profitiert:
    Hat also so einen 2+ RW mit Verzaubertem Schild. (zu seinem 6+ REW von Haus aus :D )
    (es gibt auch super magische Waffen für 50 oder weniger Punkte bei den Orks... man kann also schon noch guten Schutz geben)
    Und Beschuß?
    Naja mit W5 und 4+ RW hält der auch schon etwas aus...

• aber wenn sein auto zerstört wird kriegt er auch eien aufs maul, und dann hatt er auch nur noch b4 und so.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Leute jetzt ist aber wirklich genug. Wir müssen hier mal Ordnung reinbringen. Die ursprüngliche Regelfrage wurde geklärt. Wenn ihr weiter diskutieren wollt dann schlag ich vor macht Teclis mal ne Armeeliste mit nem Wildorkwaaghboss auf SW und dann kann darüber gestritten werden ob der nun effektiv ist oder nicht.

:geschlossen: :geschlossen: :geschlossen:

07.12.07 - AGKVU

• ihr redet von gegenständen aus dem neuen AB oder?
    weil ich als alter orkspieler keine von diesen eisenebern oder anderen dingenz kenn!

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!