800Punkte aus der Streitmachtbox ?

• Hi,ich hab gelesen ,dass ich aus der Streitmachtbox ca.800 Punkte rauskriege und jetzt sit ich hier mit meiner Box und bin mir nicht ganz sicher.Was sagt ihr dazu ?

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

Einmal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• hab ich doch scon probiert bei mir wirds nichts

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• ich gebs ja zu ist ein scheiß thread :D

• Leute was ist das denn hier? man kanns auch übertreiben mit dem Spam.
    Rechne doch einfach aus ob du auf 800p kommst wenn nicht dann nicht wenn ja dann ja warum musst du dafür ein Thema aufmachne? Echt Leute ein gewisses Niveau sollte hie rnoch bleiben.

07.12.07 - AGKVU

• Mit dem Höchsten aller Gefühle, ohne ein Modell als etwas einzusetzen, was es nicht ist (Charaktermodell, Klankrieger als Armbrustschützen usw.) komme ich auf 791 Punkte für eine legitime Armee:

10 Klankrieger (Zweihandwaffen, Schilde, volle Kommandoeinheit)
    14 Langbärte (Zweihandwaffen, Schilde, volle Kommandoeinheit, Runenstandarte für 50 Punkte)
    16 Armbrustschützen (Grenzläufer, Zweihandwaffen, Schilde, volle Kommandoeinheit)
    1 Orgelkanone

Aus den Armbrustschützen kannst du auch voll ausgerüstete Musketenschützen machen, was aber an den Punkten nichts ändert.

Edit: Ob sowas taktisch sinnvoll wäre, sei jetzt natürlich mal dahin gestellt ^^

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• @Bombadil: schlimmer spammen kann man wohl kaum oder???

@topic: man bekommt anscheinend 800 punkte, die aber nicht alle taktisch sinnvoll sind!

• @ Philäus: Es ist kein Spam jemanden zu seinem 2.222ten Beitrag zu gratulieren.

Auserdem musst du dich nicht gleich so aufregen!

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• @Bombadil: Vielen vielen dank......... :augenzu:
    Lass mal das Spammen, du übertreibst es ein wenig schonmal Boardregeln gelesen? Willst du ne Verwarnung? man kann auch ganz rausfliegen.
    Rici hat es doch klar vorgerechnet. Jetzt ist echt Schluss hier.

und spar dir jetzt jeden weiteren Kommentar Bombadil.

EDIT: von minzi**r soll ich dir ausrichten dass du endlich den Rand halten sollst.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Philäus
    [...]@topic: man bekommt anscheinend 800 punkte, die aber nicht alle taktisch sinnvoll sind!

Genau das mein ich.

Gut, die Musketenschützen lassen sich mit einer einzelnen Grundbox taktisch kaum anders einsetzen (evtl Schilde und/oder Kommandoeinheit weglassen) und die Orgelkanone ist auch okay.
    Nur die Klankrieger/Langbärte sind viel zu klein. Dann doch lieber ein einzelnes Regiment.

Unterm Strich hätte man schätzungsweise 600-700 taktisch sinnvolle Punkte raus (das gilt für nahezu jede Streitmachtbox).

Effektivität heißt ja nicht, mit möglichst wenig Kosten die Punkte zu füllen, sondern mit möglichst wenig Punkten eine funktionierende Streitmacht aufzustellen :)

Learn to have scars

• @I_Rici_I
    sry aber wo hast du die orgel her? bei mir war nurne normale kanone dabei... außerdem wo nimmst du denn die langbärte her?^^ oder setzt du zum beispiel einfach die bergwerker als langberte ein in dem fall was dann auch auf die orgel zutreffen würde bzw mir einiges erklären würde^^

sry leute bin ein idi^^ hab an die box angriff auf den schedelpass gedacht.... nochmal sry

ps:gratz zum 2.222 beitrag...

Rettet die Bäume, esst mehr Biber!!
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott gab mir keine Admin rechte.....

Einmal editiert, zuletzt von Torwächter ()

• Man kann aus den Kerneinheiten entweder Klankrieger basteln oder Langbärte. Aus der Kanone kann man auch eine Orgelkanone bauen
    Gruß Lucky :P

• Höh?
    Sag jetzt nicht, dass du von der Grundbox redest ^^

Oben stand Streitmachtbox, und dort kannst du die normale Kanone zur Orgelkanone und die Klankrieger zu Langbärten machen.

Was die Grundbox angeht:
    Diese ist weit weniger flexibel, was Aus- und Aufrüstung angeht.

Dort hast du generell exakt 618 Punkte + maximal 150 Punkte für Runen (Charaktermodelle) + bis zu 110 Punkte für Runen auf der Kanone (Meisterrune der Verteidigung, 2x Schmiederune), wenn du streng nach WYSIWYG spielst und eine legitime Armee aufbauen willst. Man kommt also auf bis zu 878 Punkte; allerdings ohne taktische Überlegung bei der Kanone (die 2. Schmiederune bringt nichts).

Learn to have scars

• --- closed ----

Bei Rückfragen bitte PM an mich oder Meister der Magie

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan