GROSSE WFB SCHLACHT !!!

• @Player
    Also Sir Rukus hat doch gesagt dass ihr die Schlachten anfangt indem ihr eure Armeen 24" auseinander stellt und los gehts !

Ich bin der Meinung dass man auch auf 30" oder mehr viel Spass haben kann !

Wann macht ihr die Schlacht und wo ich würde mich gerne einbringen oder zuschaun ???

Gruss Achileos

• ihr bezeichnet das was orkze machen als neutral???
    sie würden das alles also nie aus bösartigkeit tun???
    ahja ihr findet es also normal das man pklündert mordet brandschatzt kanibalisiert kleinere rumschubst kleinere oder auch gleich große auffrisst etc.??? das findet ihr neutral na danke also für mich bleiben sie böse.
    weil dann wäre chaos auch nicht böse es ist halt eine lebeseinstellung wer entscheidet eigentlich wer gut und wer böse oder wer neutral ist???? es kommt immer auf den sichtwinkel an also:
    FÜR MICH SIND UND BLEIBEN ORKZE BÖSE!!!!ENDE!!!

• Keine Sorge Kletor, für mich werden du und deine Jungs immer eine miese, fiese Bande bleiben.... :D

• Also das Imperium ist gut und der Rest .......naja mal schaun in den meisten Fällen Kanonen OPFER !!! :D:D:D

Gruss Achileos

• Ich könnte mir aber vorstellen, das die Zwerge, dass auch nicht schlecht finden würden. Auserdem mit 24" steht der Gegner ohne sich zu bewegen vor meinen Läufen . Da machs einmal richtig rums und weg sinnse ! Wo ist denn da der Fun ?

Und ich denke mir mal dass auch grosse Armeen nicht immer bis vorne marschierten bis es los ging ! Oder meint Ihr nicht ? Ich meine historisch und überhaubt !

Gruss Achileos

• @Budda

Ja wenn mir jemand mal erklären könnte wie ich eine Armee so nahe an den Feind heran bekommen sollte !
    Vorallem, wenn er mich seid 60 oder 48" beschiessen darf ??? Ich meine warum solle ich wenn ich 60" schiessen darf meinen Gegner auf 24" rankommen lassen ? Weil ich so lieb bin ???? 40 oder 30" könnte ich verstehen aber mit 24" kann sogar meine Savenkanone und meine Musketen feuern !

Gruss Achileos

• LOL vielleicht weil weiter als 24" entfernung nen wald oder nen gebirge anfängt wo der gegner gute deckung hat??? oder sonstwas haste schon gemerkt das warhammer nit logisch ist????
    ausserdem will man ja noch ein bissle fairness haben oder wie sollte ein vampierspieler gegen imps gewinnen wenn er 48" entfernt is??????

die 60" reichweite haste dammit du auch quer übers schlachtfeld schiessen kann das ja normalerweise 60-72" lang is also hör auf zu motzen *ggg*

mit 30" könnte ich noch leben aber unr wenn viel Deckung dazwischen liegt weil es einfach zu unfair ist anderen armeen gegenüber ausser imps und dawi.

• Offizieller Beitrag

Jo 60" sollten es nicht grade sein ;)
    30" is schonmal nen schöner Wert der bei einer so grossen Schlacht bestimmt intressant wäre :D

• Mal schaun aber wenn man sich mal über eine grössere Entvernung bei mir 50" geschlachtet hat und nicht schiessen kann aber der Gegner . Macht dass ein Stellungspiel sehr interessant ! Auch wenn beide Armeen nicht so weit schiessen dürfen da man sich mit Deckung und interssanten Angeboten vorrückender Einheiten leicht verlaufen kann . Und wenn man dann auf einmal seinen General oder was leicht zu schlachtendes vor deiner Linie hat macht man sich beim nächsten Mal viel mehr Gedanken . Auch über Aufstellungen auf 24" . ich finde sollte man mal gemacht haben !!! Und ich persönlich finde sowas immer sehr nett ! :) :) :)

• Das mit dem Vorrücken, könnte man als Szenario spielen, wo dann der Verteidiger über viel Feuerkraft verfügt und der Angreifer in Überzahl auf eine seiner Stellungen losstürmt.

Für eine 10.000 Punkte-Schlacht sollte man aber besser die offene Feldschlacht spielen, bei der dir Armeen nun einmal laut Regelwerk 24 Zoll von einander entfernt aufgestellt wird. Das passt dann auch besser auf die zur Verfügung stehende Platte.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• der witz ist ja, wenn man, wie Achileos vorgeschlagen hat, 50'' abstand lässt, eine infanterie einheit niemals ankommt, da sie sich, wenn alles glatt läuft, nur 48'' in 6 spielzügen bewegen kann! :D

aber es war ja klar, daß ein imperialer mit seiner geballten atteleriemacht so einen vorschlag macht.

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Selbst wenn ich auf meine Grosskanonen und Mörser verzichte . Würde so manch einer an mir verzweifeln wenn wir auf diese Distanz spielen !

• @player

Dass ist meine Meinung zu den Distanzen !
    Aber nicht jeder ist meiner Meinung !
    Ist ja ok aber ich kann Spielen auf 24" nicht viel abverlangen . Da man auf grössere Distanzen sich mehrere Aspäckte genauer überlegen sollte !
    Ich finde es einfach schöner .
    Nur muss man nicht so spielen ! Wenn man sich aber einig würde und so spielen kann ist es eine interessante Sache ! Und wenn ich mal erlich bin habe ich fast kein Spiel mit der Distanz gemacht ! Aber dass lag nicht immer an mir sondern an meinen Gegner !

• hast du's denn immer noch nicht begriffen? die warhammerarmeen sind nur dann ausgeglichen, wenn man auf 24 zoll entfernung startet. ansonsten werden kriegsmaschinen-lastige armeen unproportional stark.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Ahhh nun wenn dass so ist !

Sicher ist dass eine rechen Sache !
    Jedem dass seine !
    Und wenn es dir nichts ausmachen sollte möchte ich gerne meine Meinung behalten dass ich lieber über grössere Distanzen spiele ? Darf ich ?
    Aber nur wenn beide Spieler damit einverstanden sind kann man dass auch bewerkstelligen !

• @Archi
    jeder darf hier seine Meinung aüßern und auch behalten wenn er möchte,
    nur ist es für die meisten hier nicht nachvollziehbar was für einen vorteil eine anfangsdistanz von 50'' haben sollte, also wirst du ohne fundierte argumente hier niemanden umstimmen, also erklär doch mal was für einen vorteil das haben sollte!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...