imps ohne fahrzeuge......das kann ein böses erwachen geben....
wenn du keine fahrzeuge magst, dann gibts nur eins: Tyraniden. lauter schöne infantrie.
Fantasy oder 40k
-
-
sicher sind die Imps, Inq,SM, Eldar und Tau nach Maßstäben des 41. Jahrtausends nicht böse, aber nach heutigen moralischen Gesichtspunkten...
es läuft wieder auf, darf man 10 Milliarden abmurksen um den Rest zu retten oder nicht raus,
also is egal wer bei 40k böse oder nett is, die halten sich bestimmt alle selbst für die guten...(außer dark eldar vielleicht)dem fenris kann ich nur zustimmen (außer zu punkt 4 ^^), denn vieles an Tabletopspielen wird ja durch die GEschichte bestimmt, durch Hintergrund und Story, grade da isses wichtig, sich mit Charakteren, Modellen und deren Geschichte identifizieren zu können...identifizierst du dich mit Tyraniden=?=
-
Kommt bei immer drauf an.
Die Lust wechselt immer wieder mal. -
Ich spiele eigentlich nur Fantasy. Hab mehrmals 40k versucht, aber keinmal angefangen. Kniffel ist billiger und das gleiche. 40k verkörpert das, was ich bei Fantasy hasse. Langeweiler, die hinten stehen und alles abschießen. Wenn ich Glückswürfel spiele nehm ich lieber Meier. Das ist wenigstens lustig.
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Ich spiele eigentlich nur Fantasy. Hab mehrmals 40k versucht, aber keinmal angefangen. Kniffel ist billiger und das gleiche. 40k verkörpert das, was ich bei Fantasy hasse. Langeweiler, die hinten stehen und alles abschießen. Wenn ich Glückswürfel spiele nehm ich lieber Meier. Das ist wenigstens lustig.
word!einmal eine imperium armee beim spielen beobachtet...
am 3. spielzug kam ich wieder an den tisch und ich dachte es ist immernoch der erste zug, 1 trupp hat sich 2 schritte bewegt
soo toll!
keine ahnung aber 40k ist mir einfach zu viel schiessen und hinten stehn. -
40k is nich unbedingt hinten stehen und schießen. ich spiel meine tyras komplett auf nahkampf (bis auf die großen viecher). aber is ja auch logisch, dass imps mehr auf fernkampf setzen. wenn die in den nahkampf mit nem khorne berserker kommen, werden sie geköpft und von tyras zerfleischt. da setzt man doch lieber auf fernkampf (is jetzt hintergrund bezogen, gilt aber auch für ein spiel)
ob ich mich mit tyras identifizier?? kA....
ich hab sie halt angefangen, weil ich die modelle lustig finde und mir der hintergrund gefällt (und weil mir ein freund gesagt hat, die wären gut gegen tau). mir gefallen geistlose fressmaschinen. sogenannte "helden" gibts im wahren leben schon genug, da seh ich doch lieber, wie sie sterben.
und das mit der langeweile is subjektiv. ich hab mal bei fantasy zugeschaut und fand das total langweilig. des war nämlich auch nur ballern.
-
Ich spiel nur Fantasy.
Bin ganz einfach durch gute Kumpels zu Warhammer gekommen und die spielen halt nur Fantasy. Somit hab ich 40k ganz einfach noch gar nicht gespielt -
WHFB!!
Hab früher mal 40k gezockt hat mir aber keinen Spaß gemacht,weil ich alles abgeballert hab(space marine )und irgendwie keine taktik dahinter war.außerdem gefallen mir fantasy minis besser und ich steh auch mehr auf fantasy -
Zitat
Original von Rattenbändiger
Ich spiele eigentlich nur Fantasy. Hab mehrmals 40k versucht, aber keinmal angefangen. Kniffel ist billiger und das gleiche. 40k verkörpert das, was ich bei Fantasy hasse. Langeweiler, die hinten stehen und alles abschießen. Wenn ich Glückswürfel spiele nehm ich lieber Meier. Das ist wenigstens lustig.#2
Genau meine Meinung... Da finde ich Fantasy deutlich spannender mit dem Bewegen und sowas...
In 40k kann man ja in einem Zug fast alles machen... Bewegen Schiessen und Angreifen
-
naja in einem getümmel von mehreren millionen leuten ist taktik nich mehr so wichtig und dann muss man es auch mit den regeln nich mehr so genau nehmen. in fantasy sind mir die schlachten nich groß genug. eure größten schlachten, wären bei uns nur kleine scharmützel.
ständig wird gesagt, 40k hätte keine taktik, aber das is schwachsinn (außer bei sm). wenn ich mit meinen tyras einfach nach vorne gehen würde ohne bestimmte taktik würde ich gnadenlos abgeschlachtet werden.
-
Fantasy.
ICh überlege mir allerdings, ob ich 40k anfange, wenn ich
1.2000 P HE hab
2.2000 P Orks hab.(also doch nie...)
-
Zitat
Original von Thanquol
Genau meine Meinung... Da finde ich Fantasy deutlich spannender mit dem Bewegen und sowas...
In 40k kann man ja in einem Zug fast alles machen... Bewegen Schiessen und Angreifen
boah ihr kennt euch aber mit meinen gedanken aus^^
Hallo: hatte ja schon jemand vorhergesagt das du dagegen steuern würdest.
hab für fantasy gestimmt und bin da auch sehr fest der meinung, denke das mich davon auch niemand abbringt. da gibts einfach jegliche sorte von kreigsführung, die gourilla taktiken, die stürmer, die ballerer, die verweigerer. so stell ich mir das kampfsystem von früher auch vor.
-
-
Taktik kommt vieleicht ein bisschen zu kurz
des liegt aber dran dass du dir einfach dreimal überlegst ob du deine Truppen aus der deckung
is niemandsland und durch den Kugelhagen in den NK schickst;(@ Hallo: Ditto des mit de SM
von einer Sandsackbarikade hinter
des andere Häusereck.und im NK
machen se alles auser ihresgleichen in der 1. Runde platt -
Hi ! Ich bin neu hier im Forum .
Ich spiele Herr der Ringe Tabletop , finde es mit der Zeit aber langweilig.
Zu Weinachten bau ich mir eine Zwergen Armee auf .
Deswegen hab ich einfach mal für Warhammer fantasy gestimmt. -
Hab erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und Fantasy(Dunkelelfen) gewählt, weil mir da der Hintergrund und die Modelle besser gefallen.
Bin zwar sonst mehr SciFi-fan, aber der 40k Hintergrund gefällt mir nicht so sehr (am ehesten noch Tyraniden) -
ich bin für wf
-
Hiho,
ich selber bin noch ein ziemlicher Noob was Tabletop angeht. Hab vor 2 Monaten mit WH40K-Eldar angefangen, und muss sagen, dass es mir einen Riesenspaß macht bis jetzt. Allerdings habe ich von vielen Leuten gehört das Fantasy komplexer sei. Das finde ich schonmal gut, denn Komplexizität ist immer gut.
Und dass man bei 40K mehr ballert hab ich auch schon erlebt, aber ich finde das ist ganz gut umgesetzt.
Mein Hauptgrund dafür 40K statt Fantasy zu spielen, ist, dass ich das Sci-Fi Ambiente von 40K mehr mag als Fantasy und dass ich es dynamischer finde. Allein schon dass man einzelne Modelle anstatt solcher Blöcke rumschiebt, das finde ich besser. Und ich habe gehört, dass man bei Fantasy nicht so einfach spontan an nem Abend sagen kann "Lass ma zocken" wie bei 40k, weil das viel längere Vorbereitung braucht. Ist das so?
lg Henrik
-
Zitat
Original von Doc Boy
Und ich habe gehört, dass man bei Fantasy nicht so einfach spontan an nem Abend sagen kann "Lass ma zocken" wie bei 40k, weil das viel längere Vorbereitung braucht. Ist das so?Wenn man in dem jeweiligen system gut eingespielt ist, tun sich die beiden systeme nicht viel. 40k ist nur einfacher zu erlernen.
Es kommt auch auf die Spieler und deren Armeen an.
Ich bin auf 40k Turnieren meistens einer der schnellsten, weil meine Eldar nicht viele Modelle auf dem feld haben, und ich mit denen weiß wie cih spielen muss und deshalb nicht so viel überlegen muss. Und auch so bin ich zumindest bei 40k recht schnell.
Einer aus meiner Gruppe (der auch ungefähr so lange und so oft spielt wie ich), braucht immer deutlich länger, unabhänig ,welche armee er spielt (Necrons, Orks, Hexenjäger und Verlorene&Verdammte).Bei Fantasy bin ich hingegen nicht so schnell. Das u.a. daran liegt, dass ich das ne zeit lang nie/fast nie gespielt habe (da hatten wir halt fast nur 40k gezockt), und ich meine Chaoszwerge noch nicht so lange spiele (ich wechsel öffters weil ich irgendwie nciht das richtige Volk für mich finde bei Fantasy).