Meine Turnierarmee

• hey leute, ich fahr nächste woche nach tröstau auf ein unbeschränkts turnier. Ist mein erstes Turnier mit Dämonen, bitte deshalb um etwas Hilfe. Ich bin mit den Minis noch stark eingeschränkt, deshalb bitte nur kleine Änderungsvorschläge.

Hier meine bisher ausgetestete Liste:

1 Daemon Prince @ 550 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General; Magic Level 4
    Diabolic Splendour [20]
    Spell Breaker [25]
    Blade of the Ether [45]

1 Exalted Daemon @ 355 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2
    Blade of the Ether [45]

11 Horrors @ 229 Pts

1 Horror Champion @ [49] Pts
    Magierer Level 1; Lore of Tzeentch

4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts

10 Bloodletters @ 160 Pts
    Frenzy; Light Armour

9 Chaos Furies @ 135 Pts

9 Chaos Furies @ 135 Pts

3 Changebringers @ 210 Pts
    Flames of Tzeentch

3 Bloodcrushers @ 240 Pts
    Frenzy; Light Armour

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 52

Total Army Cost: 2146

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• hmh ich find die Kombi etwas gewöhnungsbedürftig aber wer weiss...insgesammt hast du ja ne menge zum verweigern, deshlöab finde ich den khirneanteil komisch besonders den berittenen...
    auch beim general die stufe 4 ist vielleicht etwas gewagt weil der ja relativ leicht draufgeht(?) und die stufen sind doch teuer...
    Du könntst über nen kleinen helden als AST mit der ikone und nem Spruchbrecher( die Rolle halt) nachdenken in den berittenen khorne, das wäre cool...
    sonst kA, ich wünsch dir viel Glück^^

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ich gebe zwar zu das die zerfleischer recht leicht zu fangen sind..aber das wäre eine 2. einheit horrors auch.

bei den zerschmetterern muss ich wehement wiedersprechen!! die sind ganz hervorragend zum punkte verweigern geeignet, auch wenn auf andre weise. sie leben davon das sie mit rw, retter, W5, Kg5 und häufig keinen gegnern die zurückschlagen kaum anzukratzen sind. zudem sind sie sehr bedrohlich für den gegner, folgliuch rückt er oft zu sperrlich vor um meine schnelle tzeentch truppen zu bekommen.

der dämonprinz mit den 4 stufen...nunja. er erhält meine magie am leben, füllt punkte und hat für jeden gegner die passende lehre. hat in testspielen schon mit der schatengrube für viel druck gesorrgt (kein slann lässt den durch :P), der bewegungszauber ebenfalls (2. flugbewegung!!). mit feuer für bäume gefährlich, und gegen eigtl alles. vernichtend wenn er das flammenschwert durchbekommt. zu guter letzt tod. umkreissprüche, moralsenkung und seeelenraub, sehr effektiv (noch besser bisher beim kleinen dämon)

• na dann wünsch ichd ir viel Glück(auch wenn ichs noch immer komisch find;-) ) sag wies gelaufen is!
    und ob dien Prinz überlebt hat^^

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

Magierer Level 1

;) ^^

Jo also denke die Armee funzt gut in den richtigen Händen, gegen Beschuss könnts ein wenig brenzlig werden aber dafür haste ja die Gargs da. Doch bete mal lieber dass du gegen keine Amboss Zwerge Spielst da sehen die Gargs alt aus. :D (wobei ich ja noch gehört hab von dir dass da so viele Zwerge mitmachen :tongue: )
    Musst halt auch viel mit dem Gelände zusammenarbeiten, damit Die Prinzen undauch wichtiges andres zeugs nicht sofort weggeschossen wird.
    Desweiteren pass auf dass die Zerfleischer möglichst angreifen nen Angriff könnte denen weh tun. Desweiteren das übliche nicht locken lassen etc.
    In diesem Sinne viel Glück vlt schaffst du es ja iunter die ersten 25^^ :P Ne quatsch sollte schon klappen.

07.12.07 - AGKVU

• gut das ardem mal so richtig spa...ss machen konnte

ich hbas heut mal gegen ne ballerburg probiert und hätt ich dann meine langweilige taktik beibehalten hätt ich wohl ne überlegenen sieg gefahren, stattdessen hab ich nachdem ich artilleriehügel abgeräumt hab mit gargs und kreischern ritter in flanke und rücken attackiert und prügel bezogen (kreishcer-->plobb). naja letzendlich n unentschieden, hatte noch paar andre üble spielfehler drinn (angriff von rittern in rücken der zerfleischer)

• Baaarg mir kommen mitlerweile wieder zweifel ob ich das spielen soll, zum einen weil ich noch nicht die modelle habe die ich gerne spielen würde, zum andren weil ich mir nicht sicher bin ob ich mit meinen umbauten im bereich zerschmetterer durchkomme und weil mir dieses konzept der misch masch armee mit blitdämon im kopf rummschwirrt, was dann so aussähe:

1 Bloodthirster @ 650 Pts
    General; Frenzy

1 Bray Shaman @ 131 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magierer Level 1; Braystaff
    Magie Bannende Spruchrolle [25]
    Magie Bannende Spruchrolle [25]

Frenzy; Light Armour

Frenzy; Light Armour

11 Chaos Furies @ 165 Pts

5 Chosen Chaos Knights of Khorne @ 350 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Chosen Unit; rosharnich; Shield; Standard;
    Musician
    Banner of Rage [50]

5 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Chariot of Khorne @ 150 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

1 Chaos Chariot of Khorne @ 150 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

4 Minotaurs of Khorne @ 229 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Zweihandwaffe

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 7

Models in Army: 44

Total Army Cost: 2145

ist gegen magie abgesichert und hat einige hart zuschlagende elemente (eigtl nur^^). da könnt ich dann entweder streitwagen im duo rummfahren lassen oder jeweils einen mit den zerfleischern. ist vielleicht nicht soooo hart aber bestimmt lustig. auch wenn ich mir da dann paar zerfleischer ausleihen muss.

• Zitat

Original von Tom Bombadil (gelöscht)
    Wieso eigentlich auf Englisch?

weil er den Armybuilder benutzt der Faulpelz.
    Minzi komm mal wieder vorbei zum Testspielen, dann kann ich dir ja zeuch mit sagen ;)
    Deine Umbauten sollten doch recht durchgänglich sein, immerhin sind die mit Mühe (?) und doch recht getreu umgebaut worden.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!