Frage zum RüstW

• Ich habe folgende Frage, die ihr mir bitte beantworten möchtet:

"Mein Blutdrachengraf mit Plattenrüstung (RW4+) bekommt den verzauberten Schild (10P. RW wird um 2verbessert) und reitet auf einem Nachtmahr (RW wieder um 1 besser) mit Rossharnisch (nochmal RW 1 besser). Hat er nun einen RW von 0+ der durch Stärke modifiziert wird? Oder ist die Zusammenstellung nicht logisch vollzogen von mir?"

Danke für Eure Antworten

• volllkommen richtioge schlussfolgerung. re hat einen 0+rw der durch S4 auf 1+ und durch S5 auf 2+ modifieziert wird, vollglich hat er bis zu einer stärke von 6 immer den selben rüstungswurf, wobei aber leider die 1 immer ein patzer ist.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Danke Dir für die prompte Antwort.

Der verz. Schild kostet das ganze 10P., Nachtmahr mit Harnisch 18P..

Von den 100P. für magische Gegenstände sind jetzt noch 90P. übrig. Davon würde ich mir den Ring der Nacht (5+ ReW) zulegen. Bleiben noch 60P..

Zu was ratet Ihr mir:
    Behende klinge 30P. und TW um 1 verbessert,
    Schlachtenklinge 25P. und +1A,
    Schwert der macht 20P. und +1S oder
    reissende Klinge 10P. und RW-1

Rote Wut als Vampirfähigkeit kostet ja auch noch 30P.. Ich möchte die Zweihandwaffe nicht wählen, da ich ja den Schild nutze.

Danke erneut *fg*

• tjo wenn du nen panzer blöutdrachen willst (nen echten panzer) dann würde ich bissl umstellen.

Fürst
    Blutdrache, Plattenrüstung, Nachtmahr mit Harnisch, Verfluchtes Schild von Moussilon, Klingenschild, Schmetterschlag, Lanze, Ring der Nacht (rote wut)

der gegner verliert 2A und muss durch nen 1+rw, außerdem noch nen 5+retter. schafft folglich keine sau, bzw. du hast auch noch 4lp. andersherum in ner truppe fluchritter beim angriff 5 (6) A mit S8 und KG10, also schon ordentlich^^

• Oké, der Fürst ist als Kommandant gebucht.
    Mit der Ausrüstung bin ich noch nicht ganz zufrieden.

2 Varianten:

etwas aggressiver mit Plattenrüstung, Nachtmahr und Harnisch, Ring der Nacht, Schwert der Macht, verz. Schild und Rote Wut

RW 0+, ReW 5+, S6 und A6

oder

etwas passiver mit Plattenrüstung, Nachtmahr und Harnisch, Ring der Nacht, klingenschild, verfluchtes Schild von Mousillon und reissende klinge

RW 1+, ReW 5+, Gegner -2A und RW-Modifikator zusätzlich -1 (dafür aber nur S5 und A5)

• Lass lieber die Magischen Klingen weg ne Lanze tuts auch da er damit S7 hat was gegen manches Wichtig sein kann.
    Finde die erste Version besser da da meistens kaum noch was steht was zurückhauen kann.

07.12.07 - AGKVU

• Ja, mit der Lanze hat er in der ersten Runde S7. Mit dem Schwert der Macht hat er aber perm. S+1, also 6.
    Und die Lanze kann er ja in der ersten Runde nutzen und dann fallen lassen und hat ab da an seinen Schild und das mag. Schwert.

Ist es wichtiger die Stärke zu erhöhen oder z.B. mit der behenden Klinge den Trefferwurf noch um 1 zu senken. Immerhin hat der Fürst schon KG 10...

nochmals Danke!

• was du da schreibst ist nicht richtig

ein modell mit einer magischen waffe wird immer die magische waffe verwenden selbst wenn es noch andere nichtmagische waffen besitzt. dies bezieht sich natürlich entweder auf schuss- oder auf nahkampfwaffen. ein modell darf immernoch einen bogen verwenden wenn es ein magsiches schwert hat

wenn du also einem modell das schwert der macht und eine lanze gibst wird es immer nur das schwert der macht verwenden und niemals die lanze egal wie unlogisch das ist

ausnahme hiervon sind glaube ich bretonen welche trotzdem mit einer lanze angreifen können und erst in folgenden nahkampfphasen mit einer magischen waffe kämpfen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Da habe ich natürlich einen wichtigen Passus nicht beachtet. Aber es ist ja wirklich so, dass man magische Waffen den Normalen vorzieht.

Wie würdet Ihr denn den Blutdrachen ausrüsten? Mit Schild der Macht und S+1 bei jeder A oder einer Lanze für den ersten Schlag mit S+2.

Oder gar auf einen geflügelten Nachtmahr?

• Es kommt natürlich drauf an wieviele Punkte du spielst. Ich spiele nur bis 2000 Punkte, und da rüsteich meinen Grafen so aus:
    Stufe 2 Magier, Todesstoss, Ehre oder Tod, Ring der Nacht, gehäuteter Hauberk, 2. Handwaffe. Das sind dann 5 Attacken, ein RüW von 1+ und einen ReW von 5+ für 341 Punkte. So ausgerüstet kommt er in eine Einheit Infanterie. Wenn er zu den Fluchrittern soll rüste ich ihn eher so aus:
    Stufe 2 Magier, Todesstoss, Ehre oder Tod, Ring der Nacht, Rote Wut, Lanze, Schild, Nachtmahr, Rossharnisch und Plattenrüstung (die er ja immer trägt). Das sind dann 5 Attacken, ein RüW von 2+ und ein ReW von 5+ für 362 Punkte.

• Hallo: beitrag gelöscht, rechne dir aus wieso.

Ohnehin ist es nicht richtig sich mit dem Vamp voll auf defensive zu verleggen, was hat mann davon? Der Vampr muss für dich den NK gewinnen, dazu braucht er offensiv ausrüstung, bei blutdrachen heißt das dine wie rote wut, todesstoß, klingensturm, ....

• was soll das denn bitte?

@vampir: ist es wirklich nötig den vampir so teuer zu machen? ich hatte jetzt zwei spiele gegen blutdrachen und muss sagen, dass der vampir nichts gerissen hat (war aber nur ein held, also nicht zauberer) hab einfach seine einheit "aufgerieben" dabei ist er zerbröselt. fand die weniger stark

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• jo nuja eigtl ist schon notwendig, ganz einfach aus folgenden gründen (beim baron nich unbedingt):
    -ein graf oder gar fürst in nem block mit passsiv boni 5 verliert praktisch keinen nahkampf und wird den gegner praktisch immmer aufreiben
    -abschreckung hilft beim schützen des generals
    -vampire haben stil
    -vampir bringt magische unterstützung mit

ein block aus 30 skeletten mit nem strigoi fürst ist wohl einer der besten punktebunker die mann haben kan, ein fürst mit W5, $4p, 5+retter und regeneration der die meisten gegner die zuschlagen könnten auch noch mit KG8, wiederholbaren trefferwürfen und S6 niederknüppelt und das bei 6A!

• hi
    japp der minzi hats scho gesagt, so a vamp general kann scho allein den nahkampf gewinnen, und wenn de ihn in a regi skelette stellst hat der gegener eigtl ka chance,
    des problem is halt so an general günstig zuhalten, aber mit magiestufen wirds scho sehr teuer.
    aber ich mein auch mit der geringdten bewaffnung können vampire noch reißen,scho allein weil sie fast alles auf 3 treffenund wenn ma se meidet, zaubern se dir einfach an block zombies oder skelette nein weg.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE