Also mich würde es mal interessieren ob und wie ihr Questies jetz nach der neuen Edi spielt.
Bzw. kann man die überhaupt noch spieln?
Ich meine welche Aufgabe kann man ihnen jetz noch anvertrauen??
Zum beispiel in der Kreuzzugsliste ist jede Einheit Fahrender Ritter besser als die teureren Questritter.
Also gibt es überhaupt noch Spieler die diese einsetzen und wenn ja zu welchem Zweck?
Questies sinnvoll??
-
- WHFB
- Teclis
-
-
Nunja du hast schon Recht der 1 S Verlust nach neuer Edi trifft sie schon hart, doch haben sie ihren wichtigsten Vorteil behalten: Die MW Wurf wiederholung.
Ein Angriff kann sich schonmal entscheiden wenn zB 2 Lanzen auf nen grossen Block Skelette gehen und wegen einem angsttest nur eine ankommt die aufgerieben wird.Noch wichtiger sind Paniktests, denn Würfe auf MW 8 kann man schonmal verpatzen und es tut weh wenn die 8er Lanze wegen 2 toten Rittern rennt.
Fazit: zwar schwächer aber immer noch eine lohnende Alternative
-
naja schon aber Fahrende Sind auch immun gegen Psycho wenn sie angreifen... und ham S 6.
Und zum Paniktest: gut sie fliehn net aber mit nem 3+ RW werden dafür auch mehr weggeballert....Und dafür kosten sie um so mehr Punkte.
Ich meine im ANgriff sind sie schwächer als Fahrende Ritter.
(ich geh jetz vom Kreuzzug aus)
Das heißt ihr einziger Vorteil gegen diese liegt darin den Nahkampf hinauszuzögern das heißt in der 2. Nahkampfphase.
Aber mit einem 3+ find ich das auch nich sehr doll... besonders weil sie zu letzt zuschlagen.
Und außerdem ich meine Bretonen wollen doch überrennen und nich in einem Block festhängen, deswegen finde ich das sie nich mehr so ins Konzept passen, in der alten Edi konnten sie wenigsten in der 1. Nahkmapfphase wie die anderen ... und jetz?? -
Aber Questritter haben gegen beschuss auch nen 2+ Rüstungswurf!
Problem beim Kreuzug da können die Fahrenden noch leichter in die Pampa derigiert werden.
Da sind Questies mal eine Einheit die dir "gehorcht".
Es gibt glaube ich genug Sachen die man nicht in einer Runde aufreiben kann, Skelette, Zombis, Ritter jeglicher art, unerschütterliche/ unnachgiebige Truppen,Monsterregimenter, Elitezwergenregimenter ich sag nur gegen 1W6 den Aufriebstest machen und schon beißt du dir die zähne aus.
Oder einfach mal nur nen Angriff total verwürfeln kann auch schonmal passieren. -
sicherlich sind Questritter nicht SCHLECHT geworden, aaaber:
sie sind zu teuer für ihre Leistung geworden
Ritter des Königs kosten 4pkt weniger, haben im NK 2+ RW und eben 2 S(nur im laufenden NK) weniger, das is mir persönlich nicht wert bei nem 8er trupp 32 punkte auszugeben, dann sinds nämlich schon 9 Ritter des Königs die man aufstellen könnte, außerdem sind Gralsritter ohnehin so exorbitant besser als alles andere, dass man die den Questis immer vorziehen sollte, denn sie überrennen ab einer US von 8 fast alles, vor allem wenn nochn Char reinkommt, bzw kann man auch nur 5 nehmen und die standarte der herrin einpacken, dann mal eben zünftig in die 30 Schwarzorks da vorne und KNALL :peace: