Söldner

  • Moin erst mal


    Normalerweise findet man ja in den Armeebüchern unter Seltene Einheiten auch Söldner. Im neuen AB der Orks kann ich allerdings nichts darüber finden. Bedeutet das nun dass ich keine Söldner aufstellen kann?


    Und wenn ich sie aufstellen kann muss ich dann auch einen Zahlmeister einsetzen oder zählt der nur für reine Söldnereinheiten.


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Du kannst keine Söldner aufstellen, aus dem Grund weil Söldner ein eigenes Armeebuch bekommen sollen und nicht mehr für jede Armee erhältlich sind.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Das würde ja bedeuten, dass die Grundidee der Söldner vollkommen aufgelöst werden soll ... irgendwie ziemlich doof, wie ich finde, gerad weil ich vorhatte, in meiner N8goblinarmee statt Trollen Eisenwänste zu verwenden :(

  • ich find söldner uncool... ich finde man sollte lieber bei den einheiten der jeweiligen Armee bleiben... :D das paßt irgendwie besser... is aber meine persönliche meinung :D

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • naja es gibt ja auch völkerspezifische Söldner (mengils Skalpjäger, Tichi Huichis Echsenreiter usw)
    ... vllt können die dann von den jew. Armeen immer noch eingesetzt werden.

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Ich hab letztens gelesen, dass GW das bewust nichtmehr in die Armeebücher reinschreibt(und die orks sind halt einfach die ersten bei denen die das so machen, weil halt erster 7. Edi Armeebuch is).
    Die beschränkungen, welche armee welche Söldner man einsetzen darf steht ja bei der Söldnerliste dabei.

  • Es heißt ihn der Söldnerarmeeliste ja oft dass manche Söldner nur in bestimmten Armeen aufgeführt werden dürfen.
    Die, welche für Orks zulässig sind, kannst du natürlich einsetzen.


    Aber eigentlich haben Orks sehr coole seltene Einheiten.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Zitat

    Original von Tom Bombadil


    Aber eigentlich haben Orks sehr coole seltene Einheiten.




    das ist mir auch klar. ich wollt ja auch nur wissen ob ich immernoch die möglichkeit habe. bin halt stark am überlegen eine eher reine goblin armee zu machen. und in der würde ich dann halt eher söldner als orks einstellen.

  • hi
    aber selbst wenn étz a neues buch für söldner rauskommt glaub ich trotzdem dass man z.B. noch oger und so in ner armee aufnehmen kann , ansönsten könnten se des volk umbenennen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • hä?


    selten Auswahlen im Armeebuch Orks und Goblins enthalten leider keine Orks...daher versteh ich deine SKrupel nit, denn grad bei ner Gobboarmee passen doch Riesen,Troll etc ziemlich gut ins Konzept....


    was ich aber mit den Söldnern nit versteht is, warum die dann dem neuen Riesen die tolle Möglichkeit gegeben haben bei allen mitzumachen, nur damit das jetzt dann nich mehr geht 8o

  • ich weiss selber das ich trolle und riesen aufstellen könnte. ich möchte aber dennoch wissen ob ich söldner aufstellen darf. vorallem oger die ja eindeutig die sonderregel söldner haben. mir gehts dabei halt nur um den zahlmeister weil ich gelesen hab das eine söldnerarmee den haben muss. frage ist dann halt ob ich den auch bei mein gobos aufstellen muss oder ob da dann nur die regel das sie zwei seltene einheiten einnehmen gielt.

  • Trotzdem darfst du sie nicht mehr mit den Orks und Goblins benutzen, da es ja auch keinen Eintrag mehr für sie gibt.


    MfG Waaaghboss

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • So hab jetzt mal direkt bei der GW Mail Order nachgefragt. Und die sagen das die einträge für Söldner in dem Armeebuch weggelassen wurden weil ja bei den Söldnern selber steht bei wem sie eingesetzt werden dürfen. Heisst ich darf sie einsetzen. Danke nochmal an alle Antworten.