Tunierliste

• hi, ich spiele am Wochenende auf nem Tunier und wollte fragen was ihr zu meiner Liste sagt. :hilfe:

Kurfürst auf Greif mit Plattenrüstung, verz. Schild, v. H. Speculum,
    dem Schwert der Macht und der Heiligen Reliquie

380 Punkte

Hauptmann mit Armeestandarte, der Meteoreisenrüstung und dem Zeichen des Sigmar

125 Punkte

Magier, Stufe 1, 2 magiebannende Spruchrollen

110 Punkte

Magier, Stufe 1, Siegel der Zerstörung

110 Punkte

24 Schwertkämpfer mit Champion, Musiker, Standartenträger und der Greifenstandarte

343 Punkte

5 Ordensritter, innerer Zirkel, mit Ch., Mu., Standartentr. und dem Kriegsbanner

195 Punkte

5 Weiße Wölfe, Innerer Zirkel, mit Ch., Standartentr. und der St. des Stahles

197 Punkte

5 Jäger 50 Punkte

7 Freischärler (Abteilung) 35 Punkte

5 Bogenschützen (Abteilung) 40 Punkte

5 Pistoliere 95 Punkte

Großkanone 100 Punkte

Großkanone 100 Punkte

10 Bihandkämpfer 120 Punkte

10 Flagellanten mit Prophet 122 Punkte

Höllenfeuer-Salvenkanone 125 Punkte

Danke scho mal für konstruktive Kritik :bye:

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• wär natürlich jetzt lolig für mich wenn ich auf dich treffen würd.^^
    naja was hilfts wenn ich mich nich drauf einstellen kann ;)

so jetzt mal zur liste:
    Kommandanten und Helden sind denk ich optimal ausgerüstet und gut balanced. 4bw sind nich viel aber wenn das siegel funktioniert sollte das reichen, ansonsten haste halt gegen nen 2. generation slann probleme, aber wer hat die nich.

der Schwetkämpfer block mit Greifenbanner ist auf jedenfall sehr hart zu knacken, ich nehm an da kommt der ast rein oder?

ritter sind ja elativ standartisiert, passen so auch. obwohl ich persöhnlich mir öfter mal nen 6. ritter wünschen würde.

milizen zeug ist auch okay.

pistoliere halte ich nach neuer edi nicht mehr für sehr effektiv. eher bescheiden. würde ich raushaun und mir nen mörser kaufen, kommt gegen manche armeen echt gut.

kanonen auch solide, genau wie die hfsk.

aber was solln die 10 truppen? sind recht gute blocker, aber dafür ne seltene und ne eliete auswahl rauszuhaun, obgleich die letzendlich nix reißen werden halte ich für gewagt. wo werden die stehn? an den flanken oder wie?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• naja, ich machs mal kurz:
    - Pistoliere raus
    - Bihänder raus
    - Phropeth bei den Flaggelanten raus
    - die 5 Bogis als Abteilung raus
    - Deine Liste ist illegal, da nur Ordensritter die Standarte des Stahls bekommen dürfen.

+ nochn Block Schwertkämpfer rein.

Find die Liste dann sehr stark, spiele auch so in der Art ein Tunier innem Monat. Ich erkläre jetztma meine Vorschläge:
    - Die Bogis bringen als Abteilung nichts, weil 5 Schützen vom Beschuss aus gesehen nichts/kaum etwas bringen und als Abteilung auch schlecht sind, weil sie keine Glieder negieren.
    - Der Propeth bei den Flagellanten raus, denn sie sind zum Blocken nicht zum killen da.
    - Die Pistoliere mag ich überhaupt nicht, und finde auch nicht das sie sich lohnen.
    - Die Bihänder sind mMn einfach zu schlecht. Man kann sich darüber zwar darüber streiten, aber ich bin kein Fan von ihnen. Besonders nicht in 10er Blöcken. In 10er Blöcken können sie weder Blocken noch Austeilen, also raus damit und lieber Schwerkämpfer rein. Sind billig und sind eindeutig besser vom Preis Leistungs verhältniss

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Was hat sich nach den neuen Regeln denn für die Pistoliere geändert? Hab noch kein Regelbuch und erst 2-3 Spiele nach neuen Regeln gemacht. Aber in der alten Edi warn se eigentlich ganz gut.
    Bei den Rittern muß ich die Banner halt noch tauschen. Die Bihänder sind als Blocker gedacht die in der Nähe vom AST rumstehen und die Flanke von den Schwertk. halten.Den Propheten hab ich rein um evtl.
    Chars von Angreifern herauszufodern. Ich muß ihn nich mal umschneiden nur er schneidet im Gegenzug halt nur den Prophet und, nich 3 oder so,um, weil die eigentlich auch nur als Blocker gedacht sind und so länger aushalten.

Imp aus Leidenschaft

• naja, gut gut. Jetzt gibt es nurnoch die 5 Bogis als Abteilung zu bemängeln, sonst ist alles gut. Ist zwar noch nicht optimal (dafür fehltn Dp), aber sonst echt gute Liste ohne Dp und mit Infanterie :blumen:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Stimmt n DP fehlt aber ich hab leider noch keinen und wart erst mal was des neue Armeebuch so mit sich bringt.
    OK, die Bogis raus und dafür noch n paar Bihänder oder flagellanten
    rein. :peace:

Imp aus Leidenschaft

• Nuja son mega monster ist der dp auch nicht, zumindest ist er nicht gegen jeden gleichstark.

Was an den Pistolieren anders ist? also:
    pistoliere erhalten abzug für mehrfache schüsse
    sind im nk nur noch 2 waffen, also nur noch S3 im NK

zwar haben sie die sonderregel immer stehn und schiessen, aber ich würde sie nach neuem regelwerk nicht mehr einsetzen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• gut das ichr des, dann nehm ich die natürlich raus fürn Mörser.
    die restlichen Punkte steck ich dann noch in n paar Bihänder.

Imp aus Leidenschaft

• hi
    ich würd die jäger rauslassen, die 2*5 er regis ritter kapier ich nich, du musst schon ziemlich viel glück haben um mit denen gegen ein normales regi was zu reißen,ich würd auch noch die bihänder rauslassen und dafür die flagelanten aufpumpen, die hallten dann alles auf, des siegel is auch nich so toll würd lieber 2 rollen nehmen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE