Tuniervorbereitung

• So ich bins wieder !!! :P :P :P

Werd am 25.11 gegen Gobbos spielen.
    Wird eher ein Übungsspiel weil wir am 16.12 auf ein Tunier gehn wollen. Werden 1200 Punkte sein.
    Jetzt wollt ich wissen, was nehm ich mit ???
    Ich hab mir überlegt, das ich sehr sehr viel Beschuss mitnehmen sollte oder ??? Da muss ich nur ballern, kann mich ja nicht gleich auf 7 oder 8 verschiedene Völker spezialisieren oder ??? Oder doch eher mal was anderes ???
    Was meint ihr ???

Mein Zwergenarmme fasst:
    3 Thain
    3 Drachenslayer
    24 Berkwerker
    13 Slayer
    ca. 40 oder 50 Klankrieger EHW u. Schild
    40 Musketen
    3 Kanonen
    1 Orgelkanone

• Ich weiß im Moment nicht genau was du mit diesem Thread bezwecken möchtest.
    Willst du das wir dir ne Liste basteln, was wohl keiner machen wird!
    Willst du Tipps für das Turnier haben, oder nur gegen den Goblingegner.
    Sind das Freundschaftsspiel und das Turnier zu gleichen Bedingungen, wie Punktezahl, Beschränkungen und sonst noch was?

Und bei einem Turnier musste du halt eine Allgemeine Liste machen damit Du gegen jeden Gegner was hast, also bringt es nix sich auf nur einen Gegner einzustellen.
    Da ist die Ballerburg natürlich am einfachsten, aber dein gegner und du( wahrscheinlich auch) werden an dem Spielstil keine Freude haben.

Also würde ich Dir erstmal vorschlagen dich ein bischen deutlicher Auszudrücken was du von Uns willst.
    Vielleicht eine Armeeliste hier reinstellen und dann nach Verbesserungvorschlägen fragen.
    Oder nach Taktiken oder ähnliches fragen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Gegen Gobbos hast du wirklich leichtes Spiel, nimm einfach 2x10 Musketenschützen und Paar Eisenbrecher und ne Fette EInheit Klankrieger und ne Fette Einheit Langbärte mit Handwaffe, Schild, Zweihandwaffe, dann hast leichtes Spiel. Viele Kanonen und ne Orgel, dann kriegst du auf jeden Fall ein paar Paniktests ;) Bei mir wars immer so, dass min. die halbe Armee von Spielfeld gelaufen ist... Wenn er Schamanen spielt (was sehr wahrscheinlich ist) brauchst du noch umbedingt einen Runenschmied....
    Ich würd dir auf Anfrage schon ne Liste schreiben, aber so viel Zeit hab ich nunmal auch nich, um des für alle zu machen.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Ja, stimmt, hab etwas doof geschrieben ^^
    Ich wollt nur sagen das ich ein Probespiel gegen Gobbos mach,
    wir gehn zusammen zu dem Tunier. Werd euch jetzt mal ne Liste
    vorstellen.
    Sollte eine Tunierliste werden, also Allround.
    Das Probespiel wird jetzt nicht gegen Gobbos sonder Bretonen sein.
    Will die Liste dort mal ausprobieren.
    Das Tunier werden 1200 Punkte sein.

Jetzt besser ??? ( Vergesst das Probespiel einfach ^^ )

Also meine Liste:

Helden:

Thain
    Gromril-Rüsi; EHW
    Schild (2); Wutrune (25)
    Schmetterrune (20)
    Schnelligkeitsrune (5)
    Panzerrune (25)

Drachenslayer
    Slayeräxte
    MeisterR d. Flinkheit (25)
    2 Wutrunen (50)

Kerneinheiten:

20 Klankrieger
    L.Rüsi, EHW; Schilder (20)
    Kommando (25)

10 Musketen
    Musketen; 10 Schilde (10)

Elite;

Kanone
    Schmiederune (35)
    Laderune (10)

Kanone
    Schmiederune (35)
    Brandrune (5)
    Laderune (10)

13 Slayer
    Slayeräxte; Standarte (12)

Selten:

Orgelkanone

macht 1172 Punkte !!!

Was meint ihr ???

( sry das ich es so kompliziert mach :mauer: :mauer: :mauer: )

• Schon besser :D

Dem Thain würde ich anstatt der Schnelligkeitsrune die Steinrune geben.
    Über den Drachenslayer kann man sich streiten ich würde eher zu einem AST tendieren.
    Für mich auch zuviel beschuss drinn und irgendwie nix was im Nahkampf austeilen kann, halt ne Ballerburg.
    Slayer sind Geschmackssache, würde ich eher bei höherer Punktzahl spielen, aber in Verbindung mit dem Drachenslayer schon nicht schlecht.
    Bloß gegen Echsenmenschen werden die wohl Fallen wie die Fliegen.

Das wär es erstmal von meiner Seite,

Gruß huibuh

• Also ich hab an der Liste einiges auszusetzen...... 1. Ich geb Thains (wenn sie mein Armeegeneral sind) ne Meisterrune des Trotzes, Ne Schmetterrune und 2 Steinrunen. Der is kaum zu knacken (1+ Rüsi, 4+ Rettung) 2. Drachenslayer würd ich hochstens als 3. Helden spielen. Wenn das eine Tunierliste ist, mit der du höchstwahrscheinlich auch gegen Zauberer spielst, ist ein Runenschmied mit 3 BR und einem Zwehänder extrem zu empfehlen. 3. Du hast blos 10 Musketenschützen, ic spiel immer 2X10...... aber wenn du die von den Punkten her nicht unterbringen kannst, sin 10 auch ok. 4. SLAYER RAUS!!! Slayer sind blos als Unterstützung ind Schlachten mit 2000 Punkten und mehr zu gebrauchen. Mom. brauchst du was, was sowohl im Nahkampf einstecken, als auch austeilen kann und gegen Beschussstarke Völker (Wald- ,Dunkelelfen, Imperium etc) nicht fällt wie die Fliegen nach dem Insektenspray. Nimm lieber ne richtig fette Einheit Eisenbrecher und stell da deinen Thain rein, während der Runenschmied sich in die Klankrieger verziehen sollte.

Soviel zu mir ;)

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• @ Waldi SP: Bei deinem Thain ist die 2. Steinrune unnütz, da nur eine wirkt.
    Und du musst bedenken dass das ein 1200 Punkte Turnier ist, da muss man irgendwo abstriche machen.
    Und ich finde er hat jetzt schon zuviel Beschuss drin, und nix was im Nahkampf richtig austeilen kann(bis auf die Slayer die wie du schon gesagt hast eher eine Unterstützende Rolle haben).
    Bei um die 1000 Punkte ist eine Orgel, 1x Musketen und eine Kanone schon sehr viel, und was darüber hinaus geht ist einfach nur übertrieben in meinen Augen.

Gruß huibuh

• Okay danke erst mal.
    Das mit den Eisenbrechern wär ja ne tolle idee, hab aber leider keiner,
    ganz oben hab ich mal geschrieben was ich so hab.
    Bei 1200 Punkte, 1 Thain 1 AST u. 1 Runenschmied ?
    Das ist doch heftig oder ??? Da gehn ja dann fast 500 Punkte an helden drauf ?
    Die Slayer kann ich raus machen ja, könnt dann aber nur nochmal KK oder Berkwerker als NK einheiten rein machen.
    Ich überarbeite sie nochmal u. stell nachher nochme eine andere rein !

• Thain
    GromrilRüsi; EHW
    Schild (2)
    Meisterrune d. Trotzes (45)
    Schmetterrune (20)
    Steinrune (5)

Thain
    GromrilRüsi; EHW; AST
    MeitserR d. Valaya (100)
    Langsamkeitsrune (50)
    Kampfrune (25)
    Unbeirrbarkeitsrune (25)

15 Klankrieger
    sch.Rüsi, EHW; Schilder (15)
    Kommando (25)

15 Klankrieger
    sch.Rüsi, EHW; Schilder (15)
    Kommando (25)

10 Musketen
    Musketen; 10 Schilde (10)

1 Kanona
    Schmiederune (35)
    Laderune (10)

1 Orgelkanone

Das sind jetzt 1152 Punkte.

Daf ich auch z.B. auf die Standarte einer Klankriegereinheit ne Standartenrune machen ? Wenn ja bis wieviel Punkte ?
    ( da bei der Wächterrune steht, nur für AST)

• Ähm,.du hast jetzt vier Runen auf deiner Armeestandarte 8o
    Auch Runenstandarten unterliegen der regel der Drei, dürfen also nicht mehr als drei Runen haben!
    Normale Klankrieger dürfen keine Runenstandarte erhalten, nur wenn du sie zu Langbärten aufwertest.
    Und wenn du erst 1152 Punkte vergeben hast, aber bis zu 1200 spielen arfst, dann nutz das auch! Hau halt noch nen paar KK hinzu, auch wenns dann vll ungerade Zahlen sein sollten. Es schadet nciht, nen paar Zwerge mehr auf dem feld stehen zu haben.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Also ich bin gegen nen AST bei so wenigen Punkten, da is der Runenschmied sinnvoller und kostet deutlich weniger. Ich spiel mom auch mit Zwergen in ner Kampagne, aber mit 1500 Punkten. Ich spiel trotzdem auch 2 Kanonen, die bringens. Wenn du willst, kannst du ja auch Bergwerker nehmen. Ne fette Einheit, die den Gegner überrascht, is immer super. Gib ihnen aber dann die Sprengladungen und den Dampfhammer ;). 2x15 Klankrieger würd ich nie spielen, nimm lieber deine Punkte, um aus einem Klankriegerregiment noch Langbärte zu machen...die bringens immer.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• lol, kauf dir lieber noch mehr Minis, bevor du bei sonem Tunier mitmachst, sonst versagst du kläglich!

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Also das ist eher ein Spielenachmittag, wo auch ein Tunier angeboten wird. Das ist nur so unter Freunden, also nichtes aufregendes.
    Ohne Startgebühr u. Siegprämie !!! Also nur zum Spaß.
    Da mach ich aber schon mit, hab ich mir so gedacht.
    Also brauch ich ne Liste mit den Sachen was ich habe.
    Und ein Runenschmied find ich persönlich bei 1200 Punkten doof, find die Schmiede eh net so toll, will ich nicht spielen eher schon ein Meister.
    Da reichen 2 Thain vllt. auch einer davon AST.

• Wenn du schon keinen Runenschmied spielen willst und Slayer nimmst, dann auf jeden Fall nen Drachenslyer, der is billiger

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Ja aber es hieß Slayer eher erst bei höheren Punkten, da sie nur Unterstützung sind.
    Sind dann nicht eher paar KK besser ?

Ach und Bedinungen gibt es keine, nur das es keine total abgedrehte Armeelisten werden z.B. nur KM, pure Magie. Sollten so vom Hintergrund auch zu der Armee passen, sonst nimmt der Veranstallter vllt. eine oder zwei KM raus und dafür aber paar KK rein.
    Kapier ??? 8o 8o 8o

• Thain:
    AST
    Langsamkeitsrune
    Kampfrune
    Unbeirbarkeitsrune

Thain:
    EHW; Schild
    Schmetterrune
    MR d. Trotzes
    2 Schnelligkeitsrunen

10 Musketen mit Schilder

10 Musketen mit Schilder

15 KK Kommando u. Schilder

18 KK Kommando u. Schilder

1 Orgelkanone

1196 Punkte

• Nun wollen wir mal :peace:
    Also da es eher um Fun um als das "nur Gewinnen geht" muss sie ja nicht ausgemaximiert werden.

Aber was ich trotzdem ändern würde wäre:
    1. : 1x KK in Langbärte umwandeln (würde das kleinere Regiment nehmen und das große KK um 1 erweitern)
    2. : an der Konstellation der Runen von dem beiden Thains arbeiten,
    denn wenn du Langbärte dabei hast kannst du die Standartenrunen den normalen Standartenträger geben und dem Ast zum Nahkämpfer machen.
    2.1 : Vorschlag für den Ast= Gromril MR; Schmetterrune und die Mr des erstschlags
    Für den anderen Thain= normaler 2-Händer, Steinrune und MR des Trotzes (oder um es billiger zu gestalten 2 Eisenrunen halt nicht ganz so gut)
    Oder die Minimal Lösung, Genaral mit Steinrune und 2-Händer, AST mit Gromrill MR und Schmetterrune.
    2.2 Ich würde die Langsamkeitsrune nicht mitnehmen, da sie es eigentlich nur gegen Infanterie bringt und auf Turnieren läuft viel Kavallerie rum läuft und da hilft die wenig.

3. Würde ein Nahkampfregiment mit 2-Händern ausrüstung um Ritter klein zu kloppfen .

Gruß huibuh

• Okay thx erstma.

zu
    1. Müssen die nicht dann anders ausehen ? Kann ich einfach KK hinstelln und sagen das sind Lanbärte ?
    2. klingt logisch
    2.1. auch okay
    3. hab nur einhänder KK

• KK und Langbärte haben offiziell die selben Modelle. Die Bemalung seiner Armee ist ja nun wirklich jedem sein eigenes Bier! (hmm.... Bier^^)
    Und du kannst auch dem selben Regi sowohl Schilde als auch 2-Händer mitgeben. (musst dich dann halt am anfang des NK entscheiden, was du nimmst). Un wenn die halt über das Schlachtfeld mit ihren Einhändern rumrennen und erst im NK ihre 2-Händer auspacken is das doch nich schlimm.
    Also so eng mit dem "Miniatur-muss-wie-gespielter-Zwerg aussehen" würde ichs nich nehmeen

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2