hmmm, welches Volk?

  • welche armeebücher für spacemarines und allierte wurden für die neuste edition schon überarbeitet? hab keine lust mir dann nach ein paar monaten ein neues buch zu kaufen.


    welche miniaturen werden dann wahrscheinlich neu rauskommen?

  • als nächstes kommt das Dark Angels Buch, der Rest wird noch ne ganze Weile daunern dann irgendwann das Blood Angels Buch. Allgemein würd ich sagen bis auf Dark angels kann man sich alle kaufen

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Also, ich hab mir jetzt den Codex der Dämonenjäger und den der Imperialen Armee gekauft, und durchforste die beiden gerade. Space Marines werde ich nicht spielen, weil ich nicht auf die Grey Knights verzichten will, aber ich überleg mir noch, ob ich mir noch den Codex der Hexenjäger kaufen soll....na ja dieses WE bekomme ich das 40k-Regelbuch ( sawatarix: du denkst hoffentlich daran :kaffee: ) und dann wenn ich das durch habe, kommen die ersten Listen im Inquistionsforum. Vielen Dank euch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Herzlich willkommen bei den Vernichtern der Dämonen/Ketzer/Aliens und HipHopper (kleiner Scherz ^^ :pfeifen: )
    ich denke deine Wahl ist gut, denn mit einer Armee der Inquisition hast du sehr viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und eine Armee mit potentiell bombastischen Fluff, außerdem sind die Inqui-Modelle optisch meiner Meinung sehr fein und auch ihre Kampfkraft (vor allem auch Sororitas sind cool) ist nicht zu verachten, alles in allem kombiniert die Inqusition Nahkampfschlagkraft mit starken imperialen Fahrzeugen und viele heiligen Bolter bzw Lasergewehren, schon sehr fein ^^ achja nebenbei: Grey Knight Cybots sind a bissl besser als die normalen, ich glaub ne Attacke mehr undn KG mehr, ziemlich gut ^^

  • gute entscheidung! willkommen bei der imperialen armee (bei den dämonenjägern) !
    space marines spielt ja irgendwie auch jeder depp :rolleyes: :P

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Was ich bisschen schade finde ist, dass ich von den Imperialen nur einen Leman Russ bekomme, und nicht mehr Panzer bzw. Artillerie.....dafür kann ich aber unbegrenzt Soldaten reinpumpen und Waffenteams (laserkanonen :D )


    Ähm noch ne Frage: Gibt es für Einheiten der Hexenjäger auch so ne Beschränkung, wie die von den anderen Aliierten, also nur z.B. 0-1 Läuterer (oder wie die heißen) 0-2 Trupps Soroitas usw... oder ist das so als ob man Dämonenjäger als Aliierte spielen will, also 0-1 HQ, 0-3 Standart usw.......


    Außerdem finde ich schade, dass ich keine Kommisare spielen kann.....vielleicht sollte ich die Inquisition nur als Aliierte der Imperialen spielen und nicht umgekehrt.......würde doch auch gehen........was sagt ihr dazu?


    Gruß,
    Sebulon :kaffee:

  • Bei den Hexenjäger hast du das Problem das fast jede sehr geile Einheit eine andere Vorraussetzt. So brauchst du um Arco-Flagellanten einsetzen zu können, ersteinmal einen Prediger. Willste Besessene Einsetzen bracuhste erstmal nen Inquisitor, etc. Zusätlich kommen noch die normalen Alliertenregeln zur Geltung wenn du sie als Alliierte der Dämonenjäger aufstellen willst.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • jup das geht auch allerdings musst du dich dann daran halten, was im codex steht also max 1 hq max 1 elite etc. für hexenjäger gilt das genau so also wenn du diese in deine dämonenjäger nehmen möchtest, dann haben die die gleichen auflagen wie die dämonenjäger in anderen armeen haben


    dein größter vorteil ist der: du hast jezt die absolut größte bandbreite an modellen zur verfügung um deine armee aufzubauen denn selbst wenn du eine reine dämonenjäger streitmacht spielst kannst du figuren aus beinahe allen sortimenten nehmen sogar von warhammer fantasy lassen sich viele figuren übernehmen!

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ein freund würde mir ein paar chaoseinheiten verkaufen
    -15 spacemarines
    -1 hexer
    -abbadon der vernichter
    -dämonenprinze
    -chaosbrut
    und noch ein 4 weitere zinnfiguren, von denen ich nicht weiß, was es ist.
    diese einheiten und ein grundierspray für 50 euro. ist das ein guter preis?
    bei einem weiteren freund hab ich einen codex der dämonenjäger gefunden, den er nicht braucht. kann man das irgentwie sinnvoll kompiniieren? die chaosspacemarines kann man ja als normale spacies oder als greynights benutzen, wenn man sie ein bischen umbaut. aber beim rest ist mir noch nichts eingefallen.

  • was sagt ihr denn zu den Eldar?
    Hintergrund und Modelle finde ich ganz interessant und da sie erst überhohlt wurden ist ja auch gut. Aber was muss ich zur Strategie wissen und wie ist der Schwierigkeitsgrad einer Eldar-Armee bzw. viele oder wenige Minis?


    Gruß,
    Sebulon

  • Also ich habe zwar erst kürzlich mit den Eldar begonnen, aber ich schon mal soviel sagen: Sie sind sehr spezialisiert. Da muss jede Einheit auf dem Feld ihre Rolle spielen und alle müssen definitiv zusammen arbeiten.


    Also sollte man schon von Taktischen Wissen sprechen, wenn man Eldar spielen will.


    An Modellen werden eher wenig auf dem Feld stehen. Die meisten Einheiten sind so um die 16-20 Punkte, aber wenn man sie mit Exarchen spiel (und das sollte man) werden sie schnell wesentlich teurer. Dazu die Fähigkeiten und die Transporter nicht vergessen. Denn viele Einheiten brauchen die.


    Panzer sind genial aber werden gut ausgerüstet auch schnell teuer.


    Die HQs sind recht passabel. Punktkosten kann man varieren anhand der Ausrüstung, will man aber was vernünftiges, werden auch hier viele Punkte fällig.

  • Vorallem kann man sehr verschiedene Armeen aufbauen.
    ein paar beispiele:


    1. Extrem schnelle Armee:
    Sehr viele Panzer und Bikes. Mit Transportern Aspektkrieger und Harlies nach vorne bringen. Als Standart Bikes nehmen. Als HQ auf jeden fall nen Bikepropheten mit Verdammniss und Gunst des Schicksals. Als 2. dann entweder noch nen Propheten oder nen Autarchen auf bike der sich nem Trupp Speere des Khaine anschließt.
    Das beforzuge ich momentan, weil mir diese Mobilität sehr gefällt (dazu steht ja auch noch was in meinem Turnierlisten Thread im Eldar Forum)


    2. "langsame"(bei bei Eldar noch relativ is) Ballerarme:
    Als Standart Weltenwanderer. Schwarze Khaindare (naja eigendlich kann man da alle Unterstützungsauswahlen gebrauchen; unter 3 Auswahlen sollte man ab 1000 punkte nicht aus dem haus gehen). evtl. ein paar andere Aspektkrieger und/oder Harlies als eingreiftruppen/kontertrupps. Evtl. auch Gardisten mit Platform. Als HQ auf jeden fall nen Propheten (auf Bike oder zu fuß) mit Verdammniss und Runenblick oder Gunst. Als 2. entweder noch so einen oder nen Avatar (vorallem wenn man noch Plords dabei hat können die zusammen schon recht bedrohlich sein).


    3. gemischte oder ganz andere sachen:
    Die beiden sachen die ich erwähnt hab sind glaube ich so die hauptsächlichen sachen, aber man kann sicher auch mit anderen Sachen oder einer guten Kombination der beiden Varianten erfolg haben. Da muss man dann halt etwas rumexperimentieren und testen.


    Da ich schon länger Eldar spiele und halt shcon mit dem alten (recht einfachen) Codex angefangen hab, kann ich nicht genau sagen wie schwer es ist mit dem neuen Codex anzufangen. Ich sage aber mal dass man wenn man zumindest etwas taktisches gefühl hat auch wohl mit Eldar anfangen kann. Schwierigkeitsgrad etwas überdurchschnitlich würde ich mal sagen

  • hallo nochmal
    ich glaube, ich werde black templer spielen. die gefallen mir vom hintergrund und vom farbschema. denke auch, dass da dämonenjäger am beste dazu passen. aber jetzt sind auch wieder ein paar fragen aufgetaucht. darf ich in einer spacemarines armee, besonders blacktempler, grey nights einsetzen?
    hab ein paar chaosspacemarines umgebaut zu normalen spacies, viele von denen haben noch keine waffen. könnt ihr mir sagen, welche man da am besten für die BT dranklebt? welche ausrüstung haben die standard trupps von denen? nahkampfwaffen, pistolen oder gewehre?
    sry, aber ich kam noch nicht dazu mir ein armeebuch zu kaufen.
    danke für die antworten

  • les mal das, das, das, das, das, das, und das


    vielleicht hilft dir das etwas weiter. Du kannsta uch mla schaun, irgendwoe hat der user auch eine Bemalanleitung für siene BT gegeben und wie er seine Neomphyten gebaut hat. Die BT gehn auf Nahkampf als Nahkampfwaffen aus dem SM-Gussrahmen drankleben!

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Wie es oben schon steht, kann man Grey Knights als Aliierte in SM-Armeen spielen, aber wenn man SM bei Inquisition spielt, fallen Grey Knights weg...komisch ist aber so. Kurz: ja du darfst sie spielen. Genaue Regeln, wie du sie aufstellen darfst und mit welchen Einschränkungen, steht im Dämonenjäger-Codex.


    Gruß,
    Sebulon

  • Ein kleiner Hinweis zu den Black Templars.
    Sie dürfen keine Alliierten mit Psikräften haben.
    Das bedeutet für dich, dass du einem evtl Alliierten Inquisitor keine Psikräfte geben darfst. Das selbe mit den Grey Knight Termies.
    Und Hintergrundtechnisch ist ja eigendlich auch jeder Grey Knight ein Psioniker (hat aber keine Regeltechnischen auswirkungen, außer dass die Termies die eien Psikraft kaufen dürfen).

  • hallo, ich bins nochmal...
    hab mir jetzt den spacemarinecodex gekauft.
    ich bin grat noch am überlegen, ob die BT doch so gut für mich sind. weil, wenn die keine mit pskräften haben dürfen, dann darf ich doch keinen inquisitor mit Psikräften haben, also auch keine assasinen. und da hätt ich schon gerne eine eingesetzt. und mir fehlen auch die devastoren. was machen BTs gegen Panzer oder schwergepanzerte?
    Vllt mach ich mir einen eigenen orden. was könnt ihr mir da empfehlen? würde schon gerne bei nahkampf bleiben.
    was haltet ihr von:
    von angesicht zu angesicht
    niemals kapitulieren
    steh deinen brüdern bei
    keine gnade
    noch eine frage:
    lohnt sich psikraft überhaupt, oder ist das zu riskant.
    bringt es ein inquisitor ohne Psikräfte?

  • schau mal zur inspiration hier und hier, da sind bestimmt 100-200 bekannte und unbekannte Orden aufgelistet, vielleicht findest du einen coolen der dir gefällt, dann kannst du das farbschema übernehmen.. viel Spass :tongue:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • 1.@Necrons: Die Liste die du da gelsen hast is t absolut tödlich und ne Standard langweilige Turnier lam liste mit MOnoloithen Spaming. Für mich ist das irgendwie brutaslt langweilig aber wers mag... 2. imps: Armeeaufstellung scheint am Anfang ganz einfach zu wirken da man viele Panzer aufstellen kann und Soldaten wirken eher schwach. Aber lass dich davon nicht täuschen, ich spiel selber Imps und schlachte mich seit 2 Jahren fast ungeschlagen durch die Tau Grafschaft und die Spiele sind meistens nach 4 Spielzügen vorüber. Auch gegen Tyraniden hab ich schon gute Erfahrungen gemacht und hab den Schwarmflotten schon heftige NIederlagen erteilt. Lass dir also ned einreden dass Imps schwaxh wären. Man muss nur wissen wie man seine Armee richtig aufbaut wobei dann lame und gute Armeeliste nicht weit auseinander sind. Man sollte hatl viel auf Soldaten und Leman Russ Unterstützung setzten, wobei man ohne Probleme seine Kommandoabteilungen zu wahren Nahkampfmonstern mit Enrgieprügeln bauen kann, was man auf jeden fall tun sollte, um eine starke Gegenschlageinheit zu bekommen! Ansonsten musst du bei der Imperialen Armee immer deinen Schlachtplan bis zum bitteren Ende durchziehen und den Glauben an die etlichen 4+ Würfe in der Armee bewahren!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.