Hallo Jungs,
wollte mal rumfragen, wasihr so als KEINE LAMER LISTEN SEHT, also als faire Turnierlisten. Egal welches Volk,
Also,laßt mal hören
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Jungs,
wollte mal rumfragen, wasihr so als KEINE LAMER LISTEN SEHT, also als faire Turnierlisten. Egal welches Volk,
Also,laßt mal hören
Lame listen kommen oft zustande, wenn beispielsweise eine beste Einheit des Volkes 3 mal vorkommt.(Eisenbrecher, Khemristreitwägen, .............)
Generell Armeen ohne Abwechslung.
also ne rotkammskinkarmee wär auf jedenfall lame (neee, spass^^)
ich denke mal die meisten fluff listen sidn keineswegs lame, also was fällt mir da grad ein:
nachtgoblin armee
minotauren armee mit minolord
eigtl alle oger armeen^^
blutdrachen nur mit kavallerie
waldelfen ohne bäume
chaotische ein gott armeen nur aus einem buch
elifsche infanteriearmeen
das problem ist das z.B. elfische inf armeen allerdings wirklich extreme looser sind, also muss mann halt nen mittelweg finden.
Hey Jungs, ich glabu ihr habt mich missverstanden, ich wollte keine allgemeinen Erklärungen haben sondern konkrete Beispiele.
Postet eine Liste, die man auf einem Turnier spielen kann und DEFINITIV KEIN LAME ist.
git dann hätt ich da ne 2,5k tiermenschen liste, ich finde sie hart und konkurrenzfähig aber noch nicht lame.
1 * Beastlord @ 238 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; General; Shield
Armour of Damnation [30]
Crown of Horns [30]
Slaughterer's Blade [40]
1 Wargor @ 184 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Heavy Armour; Battle Standard
Beastbanner [60]
1 Bray Shaman @ 166 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magier Level 2; Braystaff
Magie Bannende Spruchrolle [25]
1 Bray Shaman @ 160 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magier Level 2
1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Zweihandwaffe
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Zweihandwaffe
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Zweihandwaffe
2 Tuskgors @ [0] Pts
7 Beast Herd (Gors) @ 101 Pts
Unruly; zwei Handwaffen; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
5 Ungors @ [20] Pts
Spear
7 Beast Herd (Gors) @ 101 Pts
Unruly; zwei Handwaffen; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
5 Ungors @ [20] Pts
Spear
9 Beast Herd (Gors) @ 155 Pts
Unruly; zwei Handwaffen; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
10 Ungors @ [50] Pts
Spear; Shield
11 Khorngors @ 244 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Zweihandwaffe; Heavy Armour; Standard; Musician
Kriegsbanner [25]
1 Gouge-horn @ [12] Pts
5 Chaos Warhounds @ 30 Pts
3 Minotaurs of Khorne @ 183 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Zweihandwaffe
3 Minotaurs of Khorne @ 183 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Zweihandwaffe
5 Chosen Chaos Knights of Khorne @ 350 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Chosen Unit; rosharnich; Shield; Standard;
Musician
Banner of Rage [50]
5 Chaos Steed @ [0] Pts
1 Bloodbeast of Khorne @ 75 Pts
1 Bloodbeast of Khorne @ 75 Pts
Casting Pool: 6
Dispel Pool: 10
Models in Army: 83
Total Army Cost: 2500
Ich fahr jeden Monat auf das Münster Massaker (ist jetzt 40k aber egal; aber beim Fantasy turnier was es da auch Monatlich gibt ist es genau so), und das turnier ist halt Ein Funturnier, wo man halt keine Extrem harten Listen spielen sollte. Leider gibt es immer ein paar leute die das wohl gerne überhören und trotz dem einschränkungen ausgereizte Listen aufstellen.
@Minzib
ich würde Dir zustimmen bei der Liste, auch wenn man über 4 BR diskutieren kann. Aber ich prophezeie Dir, wenn Du mit dieser Liste ein Turnier gewinnst, hast Du einen Haufen Leute (vor allem die, gegen die Du gewonnen hast) die sagen die Liste ist unfair.
@Crazy
meine Erfahrung ist komischerweise, daß die Turniere wo wir veranstaltet haben, komplett ohne Beschränkungen viel mehr faire Listen waren (weil die Leute einfach cool waren) als auf den bekannten, wo jeder versucht eine Schwachstelle bei den Beschränkungen zu finden und diese so hart wie möglich auszunutzen.
ich halt nix von der diskussion ob lame oder nich..
Soll mein gegner doch so hart aufstellen, wie er will, irgendwie wird er immer zu knacken sein und wenn nicht, dann wird mir schon beim nächsten spiel was einfallen... denn letzten endes sollte man eines nich vergessen: Is nur ein Spiel
ZitatOriginal von Swupps
... denn letzten endes sollte man eines nich vergessen: Is nur ein Spiel![]()
![]()
![]()
Ja und ein Spiel soll Spaß machen. Und es gibt einfach sachen, wo es einfach keinen Spaß macht gegen zu spielen (beispiel Waldelfen; teilweise wollten wir bei uns in der Gruppe schon nichtmehr gegen WE zocken weil man dann entweder ausmanövriert und gekillt wurde oder er Versteckspiel gemacht hat; und wenn man da nix gegen machen kann, dann macht das spiel auch keinen Spaß mehr).
Oldblood: Es ist aber nicht immer jeder so cool und stellt vernünftige Listen.
Egal ob ein turnier beschränkt oder unbeschränkt ist. Es gibt eigendlich fast immer ein paar leute die alles versuchen um zu gewinnen.
Auf dem Münster massaker von gestern wurde aber auch erste mal eine ganz interresante Methode eingeführt um sowas evtl. zu verhindern. Es wurde halt in der 2. von 3 Schlachten die Armeen getauscht. Und wenn dann jemand eine ausgereizte liste stellt, darf er erstmal selbt gegen diese antreten und verliert damit dann genau so hoch wie er sonst die anderen besiegen würde (außer der gegner kommt mit der armee wirklich gar nicht klar).
Bei dieser lösung könnte man dann auch gut alle anderen Beschränkungen weglassen.
das ist allgemein eine gute lösung um mit lamer listen umzugehen. wenn man regelmäßig gegen eine solche person spielt dann sollte man ihr mal vorschlagen die armeen zu tauschen damit dieser person sieht wie es ist gege eine maximierte liste anzutreten. vll hilft das, seine sicht der dinge zu ändern
sorry, dass das jetzt nicht direkt topic ist...
hey. das nenn ich ma ne gute idee. :peace:
zwar werden neulinge eventuell nicht mit den regeln der neuen armee klarkommen, aber bekanntlich ist klarkommen ja luxus und soviele neulinge nehmen nicht an turnieren teil!
Wie schon im Eldar-Forum gesagt, Mein Kumpel der gerade erst 40k anfängt, hat mit den tau beser gespielt als mit seinen Space Marines.
Hallo?
Meint ihr nicht ihr failt den thread ein bischen?????
Naja,was ich allgemein auf Turnieren für stark halte,aber keinesfalls lame oder so sind Dunkelelfen-Infanterie-Listen mit Kessel. Die können einiges reißen,sind aber sehr fluffig. Bestandteile einer Kesselliste sind mehrere kleine Einheiten mit möglichst vielen Attacken-etwa sowas wie Hexen oder Korsaren,Streitwagen profitieren auch super von dem Kessel. Und die schwarze Garde ist in einer Kesselliste richtig böse. Die dürfen Treffer und Verwundung immer wiederholen O_o
Schreibt mir doch mal ne Echsenliste, die Turnierfähig aber kein Lame ist, vielleicht spiele ich sie ja dann in Tröstau
2250 Punkte
Aber ernstgemeinte, also kein sch...
Sorry aber für sowas habe ich kein Verständis!
Schreib doch selber eine Liste und stell die in Echsenmenschenunterforum rein, und frag ob die "Lame" ist.
Dieser Thread kommt mir eher nach dem Motto *willnichtbemuttertwerdenaberimmernochdiepausenbrotevonmutterschmierenlassen*
:peace:
edit: Okay vielleicht habe ich mich ein bischen blöd ausgedrückt.
Ich finde gut das du nicht "Lame" spielen willst aber ich finde nicht gut das sich andere für dich den Kopf zerbrechen sollen und für dich eine Liste basteln sollen.
@hui...
Du hast die absolute Ahnung...
frag Dich wenn ich einen Rat brauch...
Dieser thread ist auf Grund einer Diskussion entstanden, wenn Du Listen von mir sehen willst, Dir nicht so billig posts ab...
erst informieren, dann "gschafftn"