Hochelfen Magiearmee unschlagbar?? (2000 pkt)

• also ich hatte letztens ein freundschaftsspiel gegen eine 2000 pkt hochelfen magiearme

dh teklis + magier der stufe 2 (rund 7 energiewürfel für teklis (+W6 energiewürfel pro magiephase, und 3 würfel für den anderen magier)

teklis spielte er mit der feuerlehre und benutze hauptsächlich den 5. spruch (feuersturm des verderbens)
    teklis darf ja alle würfe wiederholen wies ihm passt und durch das weiterbrennen diese zaubers gehn regimenter wie die fliegen weg

ich selbst dachte ich kann mich mit 7 bannwürfeln und ner magiebannender spruchrolle wenigstens in den nahkampf retten, was im ersten spielzug auf funktioniert hat, weil ich mich mit händen und füßen gegen seine magieattacken gewärt habe ... jedoch dachte ich das nur

im 4. spielzug hatte ich dann kein modell mehr (war auch bissi pech dabei) aber mich wurmt es extrem im 4. spielzug vernichtet zu werden und ihm nur 600 punkte abzunehmen ... so ein massaker hatte ich noch nie ... in die ecke mit mir, der solch schande über unser volk gebracht hat X(

falls wer interessiert ist poste ich noch gern den ganzen schlachtverlauf und die ungefähren armeelisten

kann mir vielleicht wer helfen und eine taktik vorschlagen wie man dagegen bestehen kann??? ich selbst sehe keine sichere lösung

Einmal editiert, zuletzt von Xaxas ()

• Punkt1: speciall chars sind imba, der typ ganz besonders, also lasst sie weg.
    Punkt2: gegen sowas brauchste zumindest 4 rollen
    Punkt3: woher die +w6 energiewürfel, selbst das zauberbanner bringt ihm nur w3...
    Punkt4: mit was spielst du überhaupt?
    Punkt5: FREUNDSCHAFTSSPIEL?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also Sag noch ein wenig mehr zum Schlachtverlauf was er sonst noch so aufgestellt hat.

Nebenbei ist jemand der auf 2k Teclis einsetzt mMn dumm, und ausserdem darf er den Wurf für den Feuersturm des Verderbens nicht durch Teclis Sonderfähigkeit Wiederholen. Also ich meine jetzt den Wurf, ob der Zauber weiter brennt.

07.12.07 - AGKVU

• ich selbst hab versucht einige bannwürfel zusammenzukratzen und ihn im nahkampf zu zerlegen um eben so selten wie möglich in magiephasen angreifbar zu sein ....

meine armee war:

orion (aufgrund der bnnwürfel und der B von 9)
    zaubersänger mit bannrolle und seherkristall
    erinnye mit 2x flimmlichter

wilde jäger
    dryaden

bogenschützen
    falkenreiter baummensch
    kampftänzer

baummensch

seine armee:

teklis
    zauberer 2. st

bogenschützen
    speerträger

silberhelme
    schertmeister

speerschleuder
    adler

aja und was mich noch interessieren würde ... auf welche würfe bezieht sich der mehrfachwurf von teklis??? steht im armeebuch nicht genau drin ... nur auf spruheffekte oder so ähnlich aber wie weit reicht die definition?

2 Mal editiert, zuletzt von Xaxas ()

• Der Typ der TeClis bei 2k Punken einsetzt is nen bisschen hohl, da der TZyp alleine schon glaube 600 - 700 kostet. dann
    sein Stab darf er ein einziges mal einsetzten um W6 EW zu bekommen.
    Alles darf er mit seiner sonderregel nicht wiederholen...

nur die treffer und schadenswürfe der zauber und dann auch nur alle nicht einzelne.

und wenn du meinst das das eine Magiestarke HE armee war, naja dann muss ich dich enttäuschen...ich spiele auf einem 2k punkte turnier mit 2 kleinen Magiern und die alleine sorgen dafür das du alleine in der magiephase angst bekommst. Du hast noch nicht gegen magielastige armeen gespielt. aber back to topic.

schau dir lieber die regeln der spez. chars an.

• Zitat

Original von Xaxas
    im 4. spielzug hatte ich dann kein modell mehr (war auch bissi pech dabei) aber mich wurmt es extrem im 4. spielzug vernichtet zu werden und ihm nur 600 punkte abzunehmen ... so ein massaker hatte ich noch nie ...

Also, bei den anderen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, aber das war doch nur ein kleines Masakar. Wurd schonmal in 2 Spielügen zum Aufgeben gezwungen, oder hatte sogar schonmal 0 gegen 2000 Siegpunkte. Sowas passiert öfters Mal, besonders wenn der böse Onkel namens Pech kommt. Also las dich davon nicht entmutigen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• das mit euren vermutungen zu teclis stimmt nich ganz. "er darf alle AUSWIRKUNGEN von zaubersprüchen wiederholen" das mit dem zorn des kaine, was dabei steht dient nur als EIN beispiel.

das schließt das weiterbrennen (wenn das keine auswirkung ist) und auch dinge wie den Wurf ob ein gewisser komet eintrifft (und sogar die "reichweite" eben dieses) mit ein.

einzige einschränkungen:
    er darf keinen wurf wiederholen, der schon einmal wiederholt wurde.

er darf auch nicht den wurf seiner schriftrolle wiederholen (ist ja kein zauber, den er ausspricht).

zb bei der grube der schatten darf er die würfe von teilweise bedeckten modellen wiederholen (NICHT den ini test, den macht ja der gegner!)

die infos stammen aus nem Errata (glaube spanischer WD, bin mir aber leider nicht sicher)

das er fast alles wiederholen darf ist eben eine seiner hauptstärken (neben unbegrenzte reichweite für seine sprüche und das erhalten von bleibt-im-spiel zaubern)
    und auch ich (und ich verwende ihn verdammt gern) muss zugeben, dass er ziemlich stark ist
    allerdings kann man ihn leichter ausbremsen als man denkt, da er recht schnell drauf geht (trotz 2+retter) und dem gegner nun oft aufgrund von patzern 300 leichte siegespunkte bringt (ne 5er einheit schwere kavallerie im angriff, da reichen meist schon 2A + die der pferde, um ihm die beiden LP abzuknöpfen, da er vorerst keinen schutzwurf besitzt)

und wenn du schon sieben bannwürfel hast und noch drei-vier rollen einpackst wirst du ihn gewaltig blockieren (vergiss die zauber des kleinen magiers, da dieser keine würfe wiederholen darf)

wenn du sogar selbst nen meisterzauberer (und noch ein/zwei/drei kleine^^) aufstellst, wirst du ebenfalls kräftig austeilen können (er hat schließlich selbst nur 6 Bannwürfel und teclis rolle)

edit: und wenn ein Hochelf auf Magie spielt, wirst du NIE die Magiehoheit bekommen^^

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• hmm naja bis in den nahkampf habe ichs eben nicht geschafft ... sonst wärs (glaub ich) eh besser ausgegangen ...
    das mit den zauberpatzern is halt so ne sache (überhaupt wenn er die würfe wiederholen darf ??? :D )und noch dazu wurde ich mit nem spruch blockiert, dass meine würfe (egal ob bann oder energie) bei einem pasch unwirksam werden ...
    und zu den zauberern ... wenn ich soviele zauberer spielen wollen würde, hätte ich keine woodies :D

ich frag mich nur was ein teClis (^^) wohl zu einem drachen (2 spielzüge bis nahkampf) und den schwestern naestra und arahan sagen würde ....

und zum lieben chuck ... er ist eigentlich schon tot ... nur der tot ist zu feige es ihm zu sagen

• der sagt sicher: "haha.... brutzel den drachen in 2 runden weg und gut is!" ;) :P

ma im ernst... spiele mit besonderen charas sind doch derbst unausgeglichen..... da sollte man sich also absolut nicht ärgern, wenn man verliert... :rolleyes:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Und mach dir nicht zuviel Hoffnung...es gibt auch zauber wogegen Monster und ähnliche Kreaturen schwup di wup tot sind.

Am besten redest du mit deinem Freun mal, weil ich persönlich nur persönliche Chars einsetzten würde wenn man eine historische Kampagne spielt (beispiel: schlacht am tor Yvresse Eltharion <--> Grom // oder die Schalchtauf der Insel der Toten Tyrion / Teclis <--> DE / Malekith)

oder halt besondere Chars die nicht so übermäßig stark sind.
    wie zum Beispiel Eltharion, Korhil oder sowas halt.

• Ardeth: Hat hier jemand das Häfft gelesen was? :D. find ich auch saulustig!@topic: Rüst deine Zauberweber einfach mit genug Bannrollen aus und dann wirds scho klappen und vor allem gegen den Gegner da oben wür ich sowieso ned spielen! Und gegen Teclis würd ich dir zu nem Sniper Adeligen raten.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Von meiner Seite aus, Orion ist ein Versager, WE stehen besser da ohne besondere Chars.
    Gegen Hochelfen spiele ich auch nicht gerne, gerade wenn die Teclis aufstellen siehts gar nicht mehr so gut aus.
    Aber die sind nicht unschlagbar.

• Zitat

Original von Pisy
    gerade wenn die Teclis aufstellen siehts gar nicht mehr so gut aus.
    Aber die sind nicht unschlagbar.

....also wenn mein Gegner Teclis aufstellt, klopf ich ihn auf die Schulter und sage, cool, mal bock aufn Freundschaftsspiel gehabt :). Glaubt mir, man kann viel härteres aufstellen, als eine Armee mit Teclis.

@Topic:

Zitat

kann mir vielleicht wer helfen und eine taktik vorschlagen wie man dagegen bestehen kann??? ich selbst sehe keine sichere lösung

mh, da liegtn großes problem drinnen. Denn solange man noch nicht gut spielen kann, sind Magielisten wirklich sehr stark. Doch wenn man anständig spielst, sind Magielisten einfach nur schlecht. Ganz einfach, nimm auf 2k immer 1 und wenn du denkst dein Gegner geht auf Magie, 2 Banncady mit. Und seine komplette Magie dürfe lahmgelegt sein. (jedenfalls bis du die Magier getötest hast.)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Pisy
    Von meiner Seite aus, Orion ist ein Versager

hmm ich persönlich find seine bewegung und stärke ned so schlecht ... aber für die punkte keinen RW und nur einen retter von 5+ gegen nichtmagie is meiner meinung nach mies .... wenn man bedenkt, dass die hochelfen-chars bei einem LP einen ReW 2+ haben und nur ca. 100 Pkt mehr kosten ....

weiters sind seine sonderfertigkeiten (wilde jagd und die hunde) irgendwas, noch dazu hat er ja die dämonenschwäche mit dem kampfergebnis ...

das modell gefällt mir aber :D

• Zitat

Original von Deathskull
    ....also wenn mein Gegner Teclis aufstellt, klopf ich ihn auf die Schulter und sage, cool, mal bock aufn Freundschaftsspiel gehabt :). Glaubt mir, man kann viel härteres aufstellen, als eine Armee mit Teclis.

hehe, du hast wohl noch nie gegen Teclis gespielt, wenn er richtig eingesetzt wurde^^ kenn da neun leute, die ähnlich dachten
    ...hier auf dem Board mussten es auch einige auf die harte tour lernen, die über teclis gelacht haben

und ab 2,5k ist mMn Teclis eine der gemeinsten auswahlen, die ein HE aufstellen kann

• gibts hier im form auch irgendwo schlachtberichte von tunieren ???? hab bis jetzt immer nur armeelisten bzw ergebnisse aber leider keine bereichte gefunden :(