Gute Anfängerarmee?

• Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob das hier ne einigermaßen gute Armee ist. Bringen es die ganzen Bogenschützen? (undbitte keine Fachausdrücke )Sind die alten bogenschützen so wie die neuen sehen nur anders aus?

Bretonischer Herzog Berieten (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt,)
    Armeestandartenträger Berieten (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt, auser das Pfert ist schon Bemalt)
    9*Fahrende Ritter (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt)
    12*Ritter des Königs (zusammen gebaut, weis grundirt, 5*Teil Bemalt)
    11*Ritter des Königs (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt)
    16*Landsknechte (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt)
    16*Bogenschützen neue Modele (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt)
    91*Bogenschützen alte Modele (56*Bemalt, 8*Teil Bemalt, 2*weis grundirt, 25*nicht grundirt, nicht Bemalt)
    3* Pegasusritter (zusammen gebaut, nicht grundirt, nicht Bemalt)

Und wie viel ist die Armee wert? kaufe sie nämlich eventuell

Wustet ihr das Orcs endstanden sind ,als
    man ein paar Elfen zu lange gefoltert hat?
    :]
    also sind Orcs ja wohl verkrüppelte Elfen

2 Mal editiert, zuletzt von GenK ()

• Erst mal: Willkommen an Bo(a)rd.

Dann... Nein, so viele Bogner brauchst du nie im Leben, aber je nach Spielgröße kannst du die Hälfte davon schon brauchen... es sei denn du willst mal ne Bauernarmee spielen, dann schon.

An "Wert", davon ausgehend daß es sich außer bei den 91 Bogner der 5th um "aktuellle" Modelle handelt:

ca. 140 €, wenn alles komplett und in dem Zustand ist wie du beschreibst.
    Wenn er großartig mehr will, kannst du dir bei einem ordentlichen Händler notfals auch gleich Neuware kaufen oder bei EBay gucken.

"Spielfähig" - hm. Die fehlen vor allem noch Maiden/eine Dame, sowie der ein oder andere weitere Chara, und - recht bald - Quest- und Gralsritter. Außerdem sind 16 Landsknechte nicht gerade viel, wenn man sie den spielen will.

Hab aber schon schlechter gemischte "Pakete" gesehen

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• jo, geb lothar recht. sollte aber nicht mehr als 140Euro werden

lass dir auch bilder zeigen, damit du sicher bist, dass es sich bei den rittern auch wirklich um die neuen modelle handelt.

und wenn du dir dazu noch 2maiden kaufst (sind ja zwei in einer packung) hast du ne gut spielbare 1200-1400P Armee, die auch gut austeilen kann

• ja, also für 140€ wärs ne sehr gute Grundstreitmacht und aus meiner SIcht wärs mit Maiden dann sogar 2000pktfähig, alles in allem recht viele Bogner, aber da die mit nem einsamen Pala in ihren Reihen alle MW 8 bekommen isses gar nich so schlecht, vor allem wenn man die Biester als Plänkler einsetzt, so ca 60 Schüsse auf 30 Zoll und S3 pro Runde können sogar was reißen, kannst ja mal ne Bretonia BeschussBauernTrebuchetMagiearmee machen...was anderes...soviel is sicha ^^

• Hi,

hast du das Bertonen Armeebuch?

Also die Bogenschützen(alte Edition) gabs im Dutzend billiger,
    weil die in der alten Anfängerbox drinwaren.
    Von daher sind die nicht viel ''wert''

Ansonsten 140 € sind meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Was du noch brauchst(meiner Meinung nach), sind:
    - Maiden (s.o),
    - ein Regiment Gralsritter(die Questritter wurden durch die 7te. Edi
    geschwächt. (die Gralsritter kannst du auch erstmal mit den anderen
    Modellen darstellen)

- evtl ein zweiter 3er Pack Pegasi (3 sind ein bisschen zu wenig)

- und natürlich ein Trebuchet.. :D

Ein Freund von mir hst neulich mal ein Regiment Bretonische Bogenschützen (Plänkler) mit 50 Mann aufgestellt.
    Hat sehr eindrucksvoll mit einer Orkarmee aufgeräumt

Also viele Bogenschützen können durchaus interressant sein.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Ich habe noch kein Armeebuch das wäre bei dem Angebot nämlich bei

Wustet ihr das Orcs endstanden sind ,als
    man ein paar Elfen zu lange gefoltert hat?
    :]
    also sind Orcs ja wohl verkrüppelte Elfen

• kleiner Tip:

Hol die KEINE "Starterbox", und schon GAR NICHT bei GW - viel zu teuer, viel zu viel Quatsch. Gebraucht kaufen ist auf jeden Fall GUT, also schmeiß den versch... Scientologen von GW nicht auch nioch mehr Geld in den Rachen - das haben andere schon getan.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja Lord Lothar und die GamesWorkshop-Weltbeherrschungstheorie ^^
    ich sag nix :)

naja, Recht geb ich dir dennoch LL, die Boxen von GW sind meist zu teuer, da ist die Ersparnis irgendwo bei 10-20€, bei dem was du da hast sind es doch bis zu 100€ die du weniger bezahlst wenn dus z B für 140€ bekommst, daher dann zuschlagen, denn allein die Ritter:
    32 Ritter (fahrende und könig) 120€
    3 Pegasi 30€
    =150€ da lohnt sichs schon :)

Lord Lothar:ich gebs zu, hab den Großteil meiner (zwar Citadell) Bretonen auch auf Umwegen gekauft und so deren große Armeebox (die für 180 bei GW) für nur 80€ bekommen, denn hab ich noch paar Modelle vonnem Bekannten übernommen und alles in allem nur meinen AST direkt bei GW gekauft...verzeihst du mir??? :schwärmen:

Also zum Thema: es lohnt sich fast immer alternativangebote und gebrauchtwaren anzusehen, denn es ist meist sinnvoller und preiswerter (es sei denn man kauft Bemaltes von einem Propainter, dann wird allerdings teuer)

• lol - du mußt ja wissen, was du mit deinem Geld machst...

Ich kann nur gerade bei Bretonen mal ein Beispiel geben - ich habe meine für ca 165 € zusammenbekommen, der Spielwert liegt bei ungefähr 6000 Pts. Okay, ein paar Tauschs und Gewinne wie auch Umbauten waren auch dabei, aber eigentlich war dieser "Spottpreis" lediglich eine Konsequenz ausdauernden und "professionellen" E-Bay-ens vor mittllerweile fast 3 Jahren. Gut, mit wenigen Ausnahmen ist die gesamte Armee 5th Ed., aber ironischerweise im Prinzip komplett von GW (ich glaub ein (Hippo)Greif und n paar Ritter zu Fuß für den Notfall sind mal woanders her).
    Hieße, ich könnte die sogar "offiziell" spielen (nicht daß ichs wollte...)

Nur mal so als Anregung, hier die 4000 Pts davon, die voll bemalt sind - und dann sag mal einer, die sähen nach nix aus...

Da ist nix "bei" GW gekauft, dafür "von" GW so ziemlich alles...

Bilder

Tzeentch ist Wandel...