Verbot von "Killerspielen"

  • Zitat

    Original von Sebulon
    Natürlich ist es völliger Schwachsinn jetzt alles wieder auf die Killerspiele zu schieben. Diese Diskussion ist nun mind. schon die sechste dieser Art, und was hat sich seither verändert? Nichts.

    Doch.
    Es werden WENIGER spiele indiziert als vor der umstellung (ich glaub das war 2002 oder 2003). Dafür ist die Altersbeschränkung seitdem (eigendlich) bindend. Vorher war es nur eine Empfehlung. z.B. War Doom 3 das erste ID-Software Spiel das nicht indiziert wurde. Aber es ist halt erst ab 18.

    Aber ich glaube auch nicht das weitere Diskusionen da große veränderungen bringen (was auch gut so ist).

    Aber es sind auch wieder die Typischen leute die direkt wieder alle schuld auf die "Killerspiele" schieben anstatt sich mal näher mit der Situation des Täters zu beschäftigen (bestes beispiel der Stiober: der sagte direkt erstmal wieder was vonwegen Killerspiele verbieten blablabla).
    Wo ich dann aber etwas aufgeatmet habe war dann aber bei den Kommentaren von 2 Politikern der Grünen. Die haben da direkt gesagt dass es nicht von den Spielen kommt, sondern von der Sozialen Situation des Täters (die grünen wurden mir da irgendwie direkt ein stück sympatischer).

    Man sollte den leuten (sowohl den meisten Politikern, als auch den meisten andern leuten in deutschland) mal son paar Statistiken zeigen. z.B. einfach mal so die durchschnittliche anzahl an aktiven Usern bei Steam pro Tag. Schon dagegen ist die 2 (für die beiden Amokläufer von Erfurt und detten) eine verschwindend geringe Zahl. Und dazu kommen ja noch die Inaktiven, die die das Spiel gewechselt haben (hauptsächlich halt nach WoW oder anderen shootern), und die dunkelziffer die cs nicht legal erworben haben, und das nicht über Steam zocken.

    Naja das war mein Wort zum Sontag(bzw Montag) am Mittwoch.

    PS: wie Philäus schon sagte ist Emsdetten ne Nachbarstadt von uns. Und ein Klassenkamerad von mir aus der berufsschule kannte den Tyaoen auch um ein paar ecken (also er kannte jemanden der den kante oder so; auf jeden fall hat der auch am Montag morgen miten im Lehrgang ne SMS von nem kupel bekommen, das in detten einer amok gelaufen war).

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey (22. November 2006 um 18:03)

    • Offizieller Beitrag

    will jetzt nicht alles durchlesen aber sry wenn das also schonmal gesagt wurde...

    Soweit ich weiss gehörte der typ ja wirklich nem satanskult an. ich finde dass sowas viel schlimmer ist als irgendwelche ballerspiele. selbst wenn er sich ne cs map gebaut hätte die der schule entspricht, finde ich es doch weitaus bedenklicher dass jemand beinem satanskult angehört. Vor allem dass sowas niemand mrekt!

    Und auch noch ne viel schlimmere Frage: wo hatte der all die waffen her?!

    Es gab bei dem letzen amokläufer sicher viel mehr probleme als angeblich gewaltverherrlichende Computerspiele.
    Also ich spiele ja selbst recht regelmäßig so ein "gewaltverherrlichendes" spiel (Call of Duty 2) und ich musssagen dass so ein spiel wirjklich keinen auf die idee bringen kann "Ey ich schiess heut mal n paar schüler und lehrer ab".
    Da ist CS auch nicht anders...

    Wenn man wirklich so denkt, dass die heutigen medien etc. sowas anrichten sollte man wenigstens konsequent vorgehen und vor allem erst mal zensur in TV; Radio, Kino, etc. etc. etc. machen. > macht keiner. Warum? weils die pressefreiheit stört.
    ne.

    der einzig ausschlaggebende punkt dass soetwas passieren kann ist heir eindeutig falsche erziehung und pennenede pädagogen.
    Vielleicht missbrauchte er wirklich das CS um seine Gewalt auszuleben aber das kann er genausogut ja auch auf schiesständen, oder im boxring tun.
    sollte man die also auch verbieten?!

    Mich kotz es echt immer an wenn sich verantwortliche und politiker dran machen ohne dass sie irgendeine ahnung von ihrgenetwas zu haben mit ihrer matschbirne sich ins rampenlicht geben und irgendwelche total schwachsinnigen schlüsse und ergebnisse zu ziehen.
    Sollen sie die spiele abschaffen. und wer weiss. vll wird sie jemand vermissen und anstatt in spielen im wirklichem leben andere abschiessen. aber ändern wird sich dadurch zumindest im positiven sinne nichts...

    X(

    Vielleicht liest das wirklich mal ein hirnverbrannter politiker. Machen nur scheisse in der Landespolitik und bei solchen sachen sind sie auch nicht besser...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Zitat

    original von Die Eule:
    Und auch noch ne viel schlimmere Frage: wo hatte der all die waffen her?!

    Sein vater war Hobby-Jäger...dürfte es also klären warum er welche hatte und warum sein vater nichts dagegen hatte. Außerdem hatte er massig Bomben und Sprengstoff (selbstgebastelt versteht sich)

    Gruß,
    Sebulon

  • In der Zeitung von heute waren ältere Waffen abgebildet die er besaß. Alle drei aus dem i-net, 2 davon waren ab 18 legal zu erhalöten. Es waren wirklich alte Waffen, vom aussehen erinnern sie mich an die der Pistoliere...mit Holzgriff usw...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

  • ist wohl ne einseitige antwort die nur ihre seite belegt. Etwas schwach von dir.
    Einmal gibt es deine "schwarzen Schafe" auch in anderen Szenen, ob Satan oder jetz Gewalt oder Diskriminierung, es kommt doch aufs gleiche raus.
    Und die einzige Band die mir auf deine Beschreibung einfällt, wäre Lordi, und bei denen kann ich mir das echt nicht ernsthaft vorstellenXD, wer singt "Satan is my bitch" kann nicht für voll genommen werden!!1

    EDIT: Gegenthese: Verbietet den HipHop, er verherrlicht Gewalt, es wurden auch schon viele getötet. Auf Anghieb fallen mir mall 3 ein und das obwohl ich mcih echt net auskenn...

    Das wäre doch genauso schwachsinn

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache (22. November 2006 um 20:26)

  • das mein ich nicht, um die bands gehts mir nicht. aber irgendwie ists wohl voll der dauer gack bei metlarn geworden rummzulaufen und spontan satan zu rufen, wo man sich nciht mal traut was zu zu sagen, weil ja sogar die lehrer einfach vorbeilaufen. find cihe cht krank, aber das ist eigtl nicht das thema, also ignoriert mich mal....

    edit: das es so absolute homo-rapper gibt leugne ich nciht, hab auch nichts von metal verbieten gesagt, sagte extra nciht alle....

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • na ja, aber wenn man sich jetzt irgendwelche möchtegern-coolen Gangster anhört, die von irgendwelche Schlägereien oder Schießereien schönreden bzw. gewalt im allgemeinen (z.B. King Rollin'^^), da wunderts mich nicht wie manche Leute drauf sind. Ok, es gibt auch die Hip Hopper, die sowas wirklich schonmal miterlebt haben, und ihre Texte sind gegen Gewalt, gegen sowas hab ich ja nichts.

    Aber Musik ist schon auch ein Faktor, der mMn sogar ein bisschen vor Gewaltspielen kommt (Monkey: was sagt die Statistik?). Wenn man sich z.B. irgendwelche Hasslieder von z.B. Nazibands wie Landser anhört, die sowas singen wie "Jude, Jude, ab in den Ofen" (echtes Zitat), dann wurdet mich auch nicht mehr, dass irgendwo ein afkrikanisch stämmiger von Rechtsextremen misshandelt wurde, oder ein Linker von ihnen niedergestochen wurde, bzw. ein Mann, dessen Vater aus Äthiopien kam, krankenhausreif gebrügelt wird.
    Und das liegt sicher nicht an irgendwelchen Computerspielen.

    Gruß,
    Sebulon

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebulon (23. November 2006 um 17:44)

  • Ja, aber dieses "dümmste was du je gehört hast" findet genug fruchtbaren Boden. Das ist ja auch beabsichtigt. Selbst wenn du nur aus Spaß sowas Krankes wie "Türke, Türke, was hast du getan?" (von den Türkenjägern glaub ich) hörst, kann diese Propaganda ja doch irgendwann mal bei dir wirken.
    Landser ist zwar z.B. verboten, aber mich interessiert nicht, was in z.B. Nazishops unter der Ladentheke verkauft wird.....bzw. was so alles im Internet ist......hier sieht man z.B. auch, dass ein Computerspiel-Verbot sowieso nichts nützen würde, weil irgendwoher bekommen die Leute, das schon. Selbst von sie die Spiele aus dem Ausland holen müssen.

    Gruß,
    Sebulon

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon (23. November 2006 um 17:45)

  • gejt jetz am thema vorbei... aber bei sowas würd ich die begründung nciht in der musik suchen, sondern in den existensiellen Problemen der Menschen. Die Musik wird eher Ausdruck der Probleme, nicht grundlage

    Um nochwas zum Thema zu schreiben: ich hab auch fast 10 Jahre lang richtig viel gezockt und es ist niemand gestorben. Wenn mir jemand erklären will dass die Grundlage für das Morden ein Computerspiel (CS ne^^) ist dann kann ich das nicht glauben. Es gibt millionen Gegenbeispiele dass es nicht so ist, ich bin eins. Also fehlt ein (weiterer) Auslöser, vielleicht ist es Alleinsein oder mobbing? Das wären mMn die Probleme gegen die man vorgehen muss. Man verbietet ja auch nciht alle Waffen udn dann wird niemand mehr getötet...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ihr hopper geht mir aufen sack, nichts übern metal wissen aber groß rumschrein (minzi damit bist du jetzt besonders gemeint) Hättste ahnung würdeste wissen, dass man den Metal unterscheiden kann und nicht jeder gleich is.
    Waffen bringen keine leute um, Leute bringen leute um. Daran sind die selber schuld, es gibt gewisse faktoren die zusammen kommen, wo eigentlich das Umfeld in dem die leute aufwachsen wichtig is. Zum beispiel gibt es einige "ghettos" wo man schon mit hoffnungslosigkeit, alkohol und gewalt aufwächst.
    Generell liegen die Probleme an der nicht vorhandenen Konversation zwischen den Menschen. Schaltet den fernseher ein und man bekommt reale gewalt aus den terrorländern mit. Nichts da mit Computerspielen oder Horrorsplattern.
    Eigentlich wollt ich mich hier aus der diskussion raushalten, aber MInzis Nicht-Wissen hat mich angekotzt

    Bis bald
    Metal

    P.S.: SATAN :P ich bin ja echt krank, sperrt mich weg :augenzu:

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen

    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Ja, aber wie will man effizient gegen Mobbing vorgehen? Als Lehrer bekommt man nicht alles mit (vorausgesetzt man will das überhaupt, womit ich eigentlich immer gute Erfahrung gemacht habe, da wir in dem Bereich super Lehrer haben, denen ihre Schüler nicht am Allerwärtesten vorbeigehen).
    Und als Gemobbten will man auch nicht immer zum Lehrer gehen, weil man Angst vor der Reaktion seiner Mitschüler hat, bzw. weil man denkt, dass die Lehrer einem soweiso nicht helfen können.
    Und selten stößt der Gemobbte auch mal auf Solidarität und Courage von seinen anderen Schulkameraden, die entweder wegschauen, oder das sogar noch lustig finden.
    Und was ich auch Schlimm finde (habe sowas schon mind. zweimal erlebt), dass mind. zwei drittel der Gemobbten, die durchfallen, selbst in ihrer neunen Klasse die Rolle der Denuntianten übernehmen, sich eine Schar von Bewunderern ansammeln und andere mobben. Wobei man eigentlich denken müsste, dass die Person, was gelernt hätte, aber dem ist nur bei einem recht kleinen Teil so.
    Es liegt demnach auch an den Schülern, die lachen, weil wenn es niemanden mehr gibt der den Mobber beim Mobbing unterstützt, wird er sehr schnell damit aufhören, v.a. wenn er dafür von anderen zusammengestaucht wird.

    Gruß,
    Sebulon

    @Kirb: warum wolltest du dich raushalten? Außerdem, also death-metal oder irgendso zeugs von Ruhmreichen Schlachten....den Abschiedbrief gelesen? Da kommt auch was vor, vonwegen eine Schlacht gegen alle die mich verarscht haben.....Rache....ihr habt mit der Schlacht angefangen usw....

    Zitat

    für Leute, die das immernoch nicht richtig geschnallt haben: ich habe nichts gegen genannte Musikrichtungen, jedoch wollte ich Kirb darauf hinweisen, was Minzi mMn nach zu dem Glauben trieb, dass Metal "böse" ist. Mir ist scheißegal, was jemand hört und tut, denn es ist sein Ding und ich werde niemanden zur Sau machen, weil er einen bstimmten Geschmack hat (falls jemand den Eindruck von mir hatte, ich mache sowas, dann sollte er langsam merken, dass es Scherze/ Sticheleien waren; außer bei allen Arten von rechten Liedern.....da bin ich wirklich dagegen......

    P.S. Wurde rauseditiert, da es mir ja Leid tut, mit Klischeen um mich geworfen zu haben, und weil ich niemanden provozieren will (auch wenn, die ich ich scheinbar provoziert habe, keinesfalls Satanisten sind), und weil ich nichts näheres zu diesem Thema weiß, und hier trotz Unwissenheit reingepostet habe.....alle zufreiden?

    5 Mal editiert, zuletzt von Sebulon (23. November 2006 um 17:46)

  • Sebulon das warn jetzt nur 2 Bsp ne^^ können auch ganz andre Gründe sein...
    Ich kann dir aber bestätigen dass sich nicht alle gemobbten so verhalten^^. Ich kann bis heute niemanden auslachen wegen seinem aussehen oder seinem Gewicht(hab ~18 kilo abgenommen)

    EDIT: wollte mich eigentlich auch raushalten aber konte mich ebenfalls wegen minzis beitrag nicht beherrschen. Das Thema is nunma schon zigmal durchgekaut worden, da kommt man mal schnell einfach so nicht zu ner Lösung...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

    Einfach nur LOL :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache (22. November 2006 um 20:50)

  • Hab meine Beiträge gelöscht, warn ja offenbar so dermaßen anmaßend und provokativ das man mich direkt in irgendsoner Sprache angegröhlt hat. Ich bin allerdings von Seb´s IQ positiv überrascht, danke schön. Ach aj noch was: Wer ´s für witzig hält SATA zu rufen gehört mMn nicht in die Klappse aber es gehört ihm für jeden Ausruf dermaßen eine in dei Gegend wos weh tut das ers sich irgendwann abgewöhnt.

    Vom orkflüsterer darf ich ausrichten: Deine Mudder

    Zitat

    Original von MetalKirb
    Heute werden Schlachten in endlosen diskussionen geführt, wie grade eben. Wir können hier ewig diskutieren wo wir immer wemanders die schuld geben.
    Deswegen wollt ich mich raushalten, weil man sich zwar aufregen kann, so aber nichts ändert

    ist dir gut gelungen, respekt von mir

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • wenn leute an gott glauben sagt natürlich keiner was, aber wenn jemand iwas mit satan zu tun hat, gehts gleich wieder: "Boah, is der dumm, der frisst Katzen und is total gemein und so" Es gibt Satanisten für die zählen solche "Klischees" nicht, sondern ein damit verbundener Glaube. Und ich hab noch nie einen getroffen der sagt: "Ich glaub an Satan aber nicht an Gott" btw Seb, dein Argument wackelt^^ Die glauben natürlich auch net an die Bibel und so zeuch (meistens, konkretisieren is ja nicht möglich)Diese möchtegern Satanisten Poser find ich da viel schlimmer dagegen, weil die meistens keine Ahnung von iwas ham. Is aber hier nicht das thema.

    Ich liebe Deathmetal, ich mag shooter, mich kotzen hopper an (wow, wasen geheimnis^^). Das sind keine Gründe leute zu erschießen und von ner "Schlacht" zu reden. Schlachten gabs früher, Äxte, schwerter Bögen. Da konnten die leute noch nicht miteinander reden (kein telefon oder mal ne allgemeine Sprache [wie heute englisch, kann ja fast jeder]). Heute werden Schlachten in endlosen diskussionen geführt, wie grade eben. Wir können hier ewig diskutieren wo wir immer wemanders die schuld geben.
    Deswegen wollt ich mich raushalten, weil man sich zwar aufregen kann, so aber nichts ändert

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen

    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • @Kirb: entschuldige, kläre mich unwissenden Ketzer doch bitte auf. Was ist denn für ein glaube mit dem Satanismus verbunden. Irgendwann kommt er und wird den Endsieg des bösen in der Schlacht von (H)armageddon erringen, oder so. Ich hab keine Ahnung.....aber ich Schwein erdreiste mich trotzdem über Satanisten zu schimpfen und mit Vorurteilen um mich zu schmeißen. Tut mir echt Leid.

    @Drache: gut, wenigstens du hast draus gelernt. Aber wir haben einen in der klasse, der war früher wirklich dick und hat jetzt nen richtig athletischen Körper. Aber der mobbt mind. drei aus unserer Klasse, und alle anderen mit deren Kleidung, Einstellung, Lebensstil, Auftreten, usw... nicht einverstanden ist. Zwar sag ich ihm z.Z. öfters deutlich meine Meinung, weil mich seine Atitüde dermasen aufregt....aber was soll man machen, wenn jemand ein so kleines ego hat, das er andere kleiner machen muss, um sich stark zu fühlen

    @Thema:
    Na ja, man kann zwar nichts direkt verändern, weil sicherlich nicht sehr Herr Stoiber oder die Frau Merkel diese beiträge lesen werden, bzw. sich sogar ein bisschen davon inspirieren lassen (außer den Beiträgen in denen wieder um die Musik gestritten wird). Aber es ist mMn nach trotzdem sinnvoller, als sich aus Diskussionen ganz rauszuhalten. 1. Machen mir Diskussionen Spaß (selbst wenn wir hier niemanden haben, der für ein Spieleverbot ist) und 2. kann man hier wenigstens seine Meinungen und Gedanken austauschen, und setzt nicht alleine in seiner dunklen Ecke und sinnt über das achso besch***** Leben nach.

    Das war jetzt wahrscheinlich wieder mal am Thema vorbei :O , aber bei echten Diskussionen weicht man normalerweise öfters ab.....

    Gruß,
    Sebulon

    @Kirb: dass du Hopper, M-Metaler und was weiß ich noch alles hasst, wissen wir langsam alle^^. Und das es bei dir nur als einzig wahre Musikrichtung Metal gibt auch (deine Signatur). Soll kann Angriff sein (was du wahrscheinlich wieder als solchen auffasst) sondern eine einfache Aussage, bzw. meine Meinung. Ich respektiere deine.....

    Zitat

    original von MetalKirb:
    @seb deine meinung kannste behalten, aber wenns geht "jaa der metal is schuld, da gehts doch um krieg und schlachten und blut" regts mich einfach auf.


    das hab ich so nicht gesagt. wenn in dem Abschiedbrief drinn gestanden wäre, dass er allen seinen Lehren in den A**** f****, dann hätte ich das jetzt hier als Beispiel genommen.

    Meine Beiträge zu weiter unten:

    Zitat

    original von fenris:
    Stimmt Schlachten,Zweikämpfe und vieles mehr sind oft Bestandteile von vielen Metal-songs...aber es werden auch Werte übermittelt,wie mut,ehre und treue...das finden wiederum eine Menge Leute lächerlich,da sie meinen,dass diese Werte in einer Gesellschaft wie dieser nicht mehr bestehen können und auch nicht mehr hineinpassen.

    ich mach mich keinesfalls darüber lustig, und ich weiß, dass es auch weit mehr in Metal-Texten gibt, als nur Gewalt und Krieg; ansonsten siehe ein bisschen weiter oben in diesem Post, mein Beitrag zu Kirbs Antwort....

    Zitat

    auch von fenris:
    Die Gewalt in metal-texten halte ich für die ungefährlichste von allen,vor Punk und HipHop.

    denke ich nicht wirklich. Du erzählst ja selbst immer von deinen deathwalls und vom moschen......aber is ja auch egal......

    Zitat

    immer noch Fenris:
    aber immer schön über die intolerante Gesellschaft und die korrupte Politik schimpfen,aber selbst alles verurteilen,was man nicht kennt...
    Daumen hoch!

    komm mir bitte nicht auf die Tour, denn du weißt haargenau, wie ich das gemeint habe. Oder hab ich irgendetwas davon gesagt, dass alle Satanisten erschossen/ verboten gehörten?

    5 Mal editiert, zuletzt von Sebulon (23. November 2006 um 17:49)

  • @seb deine meinung kannste behalten, aber wenns geht "jaa der metal is schuld, da gehts doch um krieg und schlachten und blut" regts mich einfach auf. Im Hop/Rap isses genau das gleiche. Musik is klar das meistumstrittenste thema was es wahrscheinlich gibt und klar nicht das thema hier^^ deswegen mach ich mal nen Punkt .
    @Satanismus kA was der tiefere sinn dahinter is, ich gehör dem Kult der Atheisten an. Aber da gibts einen
    @spieleverbot ich denke nicht dass es von vorteil wäre die zu verbieten. Da die meisten nun schon jeder hat und es genug anonyme server dafür gibt. Vorhin hab ich wieder nen Politiker sagen hören, dass die Hersteller die gar nicht herstellen sollten. Find ich schwachsinn vom Feinsten. Und ich finde nicht dass es ein auslöser ist. Man kann zB auch aufgestaute aggressionen ablassen und ist dann fürs rl entspannter. Das geht nunmal nicht bei sportspielen.
    @seb nochma :blumen: :peace: :D

    Zitat

    Original von Minzib**r
    Ich fasse mal zusammen:

    Als ich und Seb meinten Satanismus gehöre verurteilt, und als wir dich verurteilt haben für deinen SATAN ausruf warst du der festen Überzeugung uns aufklären zu müssen das man Satanismus nicht verurteilen solle. Als Seb mit ausreichend ironie alles hinweggefegt hat wie raptile in the last statement sämtliche beleidigungen hast du dich entschlossen leiber freiden zu schliessen.

    ichh weiß net was du mir damit sagen willst, aber es is ein Grundgesetz, dass man glauben darf woran man will. Wenn se an Satan glauben wollen, dann lass se doch. Du hast dann eigentlich auch nicht das recht sie deswegen zu "dissen".

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen

    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Also bei manchen Leuten muss ich mich auch mal fragen...hakts da ein bisschen?

    Zitat

    @Kirb: warum wolltest du dich raushalten? Außerdem, also death-metal oder irgendso zeugs von Ruhmreichen Schlachten....den Abschiedbrief gelesen? Da kommt auch was vor, vonwegen eine Schlacht gegen alle die mich verarscht haben.....Rache....ihr habt mit der Schlacht angefangen usw....


    Schwach,wirklich schwach...
    @death metal:
    wo ist das problem?
    @Schlachten
    Stimmt Schlachten,Zweikämpfe und vieles mehr sind oft Bestandteile von vielen Metal-songs...aber es werden auch Werte übermittelt,wie mut,ehre und treue...das finden wiederum eine Menge Leute lächerlich,da sie meinen,dass diese Werte in einer Gesellschaft wie dieser nicht mehr bestehen können und auch nicht mehr hineinpassen.
    Aber nun gut,kommen wir auf die Gewalt zu sprechen.
    Die Gewalt in metal-texten halte ich für die ungefährlichste von allen,vor Punk und HipHop.
    Stimmt,es ist teilweise sehr brutal...aber es ist so brutal,dass es absolut abstrakt wirkt,im Gegensatz zu den texten anderer Musikrichtung,die so nahe an der Realität sind,dass sie viel eher als Vorbild dienen können.

    Zitat

    P.S. Satanismus is doch auch saudämlich: hoho, ich bete den Herrn der Finsternis an. Boah, bin ich böse. Ihr werdet alle in die Ewige Verdammnis kommen. Ich werde euch im Namen meiner Herrn opfern. Sein name ist Legion, den sie sind viele.....usw.....schwachsinn......und nicht an Gott glauben, aber an seinen Gegenspieler, der auch komischerweise in der Bibel steht...toll

    Kein Satanist verleugnet die Existenz von Gott,einer der elementaren Bestandteile von Aleister Crowleys Werk über Satanismus ist die Annahme,dass Gott ohne Satan nicht bestehen kann und umgekehrt gilt dasselbe...
    Mir scheint,du hast zu viel mit Pseudo Satanisten zu tun,oder gibst dich den Klischees hin,die die Gesellschaft dir vorwirft...aber immer schön über die intolerante Gesellschaft und die korrupte Politik schimpfen,aber selbst alles verurteilen,was man nicht kennt...
    Daumen hoch!

    Und wenn du Diskussionen noch so gern magst...etwas Kenntnis der Materie wäre doch angebracht,bevor man seinen Senf dazu gibt...
    Deinen Sarkasmus kannst du auch behalten,lieber mal mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen glänzen...

    Auf Minzis ebenso unqualifizierte Beiträge werde ich garnicht erst eingehen...

    Von euch hätte ich wirklich mehr erwartet.
    Naja,wenn ich dann bald meinen Amoklauf starte,weil ich über den Tod und seinen Bezug zum Leben nachdenke und mich mit Musik beschäftige,die davon handelt,nehm ich euch mit.

    Gruß,Fenris

    Zitat

    das mein ich nicht, um die bands gehts mir nicht. aber irgendwie ists wohl voll der dauer gack bei metlarn geworden rummzulaufen und spontan satan zu rufen, wo man sich nciht mal traut was zu zu sagen, weil ja sogar die lehrer einfach vorbeilaufen. find cihe cht krank, aber das ist eigtl nicht das thema, also ignoriert mich mal....


    Ich weiß ja nicht was du für Metaler kennst...
    Ich finde es zwar auch lächerlich,aber selbst wenn,lass sie doch,es geht dich doch nichts an...
    Wenn du mal die Hopper sehen würdest,die sich hier in Rgbg breit machen...ein Armutszeugnis sage ich...

    6 Mal editiert, zuletzt von Fenris (23. November 2006 um 15:07)

  • Zu dieser Diskussion sage ich nichts weiter als dass meine Meinung ist, dass Jeder hören kann was er will und es nur wichtig ist ob seine Intelligenz ausreicht bestimmete Textpassagen nicht zur Realität werden zu lassen.
    zB Höre ich Rap gerne und ich weiss dass manche Texte Kritiesierbar sind, na und? man muss doch nicht alles so ernst nehmen ich hau auch nicht jedem aufs Maul der mir dumm vorkommt weil ich Hip Hop höre. Hab auch nix gegen Metaler solange sie nix gegen Hip Hop sagen *hust..Kirb...hust*

    @Schlachten: die einzige Schlacht die es heute noch gibt ist die des Metal vs. Hip Hop und die kotzt mich langsam an, echt jetzt^^
    Jeder soll das hören was er will und fertig, weiss jetzt nicht wer hier angefangen hat war net da (anscheinend Minzi??) aufjedenfall ists doch gut jetzt.

    Wenigstens haste deine Dumme Bemerkung über Rap aus der Sig genommen Kirb :)


    So und jetzt vergraben wir den Kriegsklappstuhl und vertragen uns^^


    Ok hab doch ein wenig mehr gesagt^^

    07.12.07 - AGKVU

  • ich denke auch, dass der iq, so hart es klingt, das entscheindende bei der (un-)wirklichkeitseinordnung von musik, shootern... ist. das problem dabei ist, dass man danach niemanden einordnen kann/darf.
    am besten sollte es waffen... nur noch gegen vorlage eines unbedenklichkeits attestes von einem staatlich geprüften psychologen geben. da leider gottes eine solche menschheits-kategorisierung kaum möglich, und durchsetzbar ist, ist und bleibt das eben gesagte eine utopie... schade eigentlich, die vorstellung das es bei filmen ein fsk 110 geben könnte mag ich irgendwie...

    @satanismus: habts ihr schon mal das lied "hotel california" gehört? bestimmt, ist sehr bekannt (es waren die kinks oder so...) und die band hat abgesehen von guter musik auch so weit ich weis nix verbrochen. was ich damit sagen will ist, dass auch satanismus nicht zwingend zu amok-läufen führt. sollen die machen was sie wollen, solange sie nicht grundlos durchdrehen und leute abknallen, habe zumindest ich da nix gegen...

    grtz Oppa

  • Hab gerade den Mtv news Mag gesehn und tjo (schicksal?) da gings eben um gewalt in Videogames, zu Wort kamen dann auch der ein oder andre Gamer. Ein Satz der mir im Gedächtniss hängen geblieben ist ist beispielsweise in etwa der:"Ja gut dann hat der Attentäter eben cs gespielt, das machen aber 2mio andere auch. Gibt bestimmt auch viele Menschen die morgens Brot essen, vielleicht auch der typ. Also was machen? Brot verbieten?" fand ich sehr treffend. Und ein weiterer Schicksalswink (Schicksal!) morgen wird es um Gewalt in Musik und Musikvideos gehn, ich bin gespannt. Soll eine ganze Serie über gewalt werden.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!