Darf ich unmittelbar vor dem Spiel die Armeeliste meines Gegners anschauen, oder darf ich die erst nach dem Spiel sehen ?
Armeelisten-Fragen
-
-
Zitat
Original von Nightbringer
Darf ich unmittelbar vor dem Spiel die Armeeliste meines Gegners anschauen, oder darf ich die erst nach dem Spiel sehen ?Also wenn du, dann er auch. Jedenfals, wenn man abmacht, das man nix aendern darf, nachdem man die Liste gesehen hat, klar, warum nicht. Also ich haette demitt kein Prob. Du koenntest dann nur ein bisschen bessere Taktik spielen. Das war's. (eine Gedruckte Liste hilft Schummelleien aus dem weg zu raeumen)
-
würde auch sagen das man das vor dem spiel einfach ausmachen sollte, steht nämlich nirgendswo was dazu.
-
wir lassen es, damit es Überraschungseffekte gibt.
Nachher kann man ja schauen, wenn man skeptisch ist. -
ich würde sagen dass man sie anschauen darf wenn alle armeen stehen und auch schon aufgebaut sind damit man sich nicht auf die anderen armee einstellen kann
im 40 k universum weiss man auch nicht immer mit wem und was man es zu tun hat
-
- Offizieller Beitrag
Vorher nimmt ein wenig den Spielspass würd ich sagen da man ja dann schon sieht welcher Char welche Magischen Gegenstände hat. Wie Playa schon sagte kann man ja nach dem Spiel noch immer kontrollieren.
-
Also wenn ich gegen gute Freunde spiele schaue ich mir deren Liste nie an, da ich diesen vertraue, aber wenn ich gegen irgendwelche womöglich noch Minderjährige spiele, dann seh ich schon ganz ger vorher die Liste...
-
Ic hwürde die listen auch nicht direkt einshen lassen, wie gesagt fällt da der Überraschungsvorteil bei der Ausüstung, wenn bei m40k Chaos zum Beispiel der Gegner scho nvorher weiss welcher Champion der Wirt des Grossen Dämons ist oder in welchem Transportfahrzeug welcher Trupp ist.
Beim Fantasy ist es das mit den Magischen gegenständen oder halt den Zaubern der Magier.
-
Das kann aber auch zu extrem bösen Überaschungen führen ! Nicht wahr, NOP ! Du zeigst mir deine Armeeliste nämlich nie, obwohl ich jederzeit dazu bereit wäre meine zu zeigen.
-
wenn du nicht gegangen wärst, hättest du die genau wie dok sehen können, aber warum wärend oder vor dem spiel??
wenn du weist ob ich gebundene zauber, etc habe ist das doch irgendwie witzlos.und die liste aus dem ersten spiel ist sogar hier im board, also was hast du eigentlich??
und zu deiner frage, ob das zu irgendwelchen überraschungen kommen kann, musst du halt mit rechen, und wenn du dann damit nicht fertig wirst beschwer dich nicht bei anderen!!
-
Vor dem Spiel die Listen auszutauschen finde ich witzlos.
Die Magischen Gegenstände sollten geheim bleiben, sonst ist das Spiel nicht so interessant.
Nach dem Spiel kann man die Armeelisten dann ja anschauen.
-
Wei gesagt, es ist halt auch im wirklichem Leben so das man nicht weiss was jetzt genau auf einen zukommt, und ich finde das das auch gerade interessant machen kann, da so auf einmal noch ein Blatt gewendet werden kann weil der Gegner ein Modell unterschätzt hat!
-
mein ich auch, aber nightbringer will die liste immer vorher sehen.
-
Ich finds irgendwo albern wen nman cor solchen Überraschungen Angst hat!
-
sogar ziemlich, aber der hats teils auch nötig die mal zu sehen, sonst reißt der teils nichts.
-
@nop: z.B. am Sonntag! Wo ich den mit den Rittern überrannt hab! Hihi!
-
@ dok:
War ja auch "voll die Kunst" ein paar Skelette zu killen ! Kunst ist, dass meine Bogenschützen 1 Ritter töteten ! Du warst nur zu feige Torsten anzugreifen, du feiger Hundesohn !@nop
Wie ich reisse nichts ohne eine Armeeliste meines Feindes zu sehen ! Du verdammtes A******** ! Du bist ja so dreist und baust deine Dark Eldar Armee auf den schweren Waffen deiner Wyvern auf ! Abnormal, genauso schlimm wie du ! Du baust deine Armee ja nur auf Elite/Unterstützung auf, mit den minimalen 2 Standardeinheiten ! Ich erinnere nur an die drei Carnifexe ! Und ausserdem habe ich den Eindruck das du schummelst ! Auch Hansi und Dennis haben den Eindruck, Zufall ?Unsere Freundschaft, sofern jemals eine bestand, ist hiermit gekündigt ! Und die private Message wiederrufe ich auch hiermit ! Du bist die Spucke nicht wert, mit der ich auf dich Spucke !
mfG: Nightbringer
-
Beruhigt auch doch!
Höhrt auf euch gegenseitig zu beleidigen und runter zu machen. Das bringt niemandem etwas.
Ihr könnt euren Konflikt sicher in einem vernünftigen Gespräch regeln.Und wenn ihr euch schon so anfechten müsst, dann bitte per PN.
So das wir hier vernünftig über das angeschnittene Thema des Threads diskutieren können. -
naja, wenn ihr meint das ich schumel dann meint das.
und nur so ne frage, das mit den dark eldarn hab ich echt EINMAL gemacht. kannst ja mal hansi fragen wie ich gegen den gespielt habe.
und was ist an einer tyraniden armee mit drei carnifexen so schlim??
und wann hast du was gerissen?? in welchem spiel??
aber ok, machen wir das unter PN aus. -
Hört auf mit dem Mist, das Niveau auf das ihr hier gerade wieder sinkt ist ja nicht zum Aushalten! Es hat keine Beleidigungen auf diesem Board zu geben, verstanden!
Ich finde es sowas von albern wie ihr euch ´hier gegenseitig anfahrt und ich frage mich ob euch das nicht im geringsten unangenehm ist!?
-