Armeelisten-Fragen

  • Ich kann es schon verstehen, wenn jemand die Liste sehen will. Es geht ja nicht darum die "Überraschungen" zu entschärfen (Wissen ist übrigens nur potentielle Macht), sondern um einen groben Überblick zu bekommen und damit nicht betrogen zu werden.


    Aber ich bin eigentlich ein sehr liberaler Mensch, wenn mein Gegner absolut nicht will, bitte, dann eben nicht, aber ich nehme mir dann schon das Recht heraus einzupacken und zu gehen wenn ich meine das der Hase schief läuft.
    [Denn wenn uns der Komunismus eines gelehrt hat, ist das, das der Mensch zunächst nicht an andere, sondern erstmal an sich denkt... öhm naja.]



    Wenn ich das mal so sagen darf nop & Nightbringer, sehr erwachsen wirkt der Inhalt eurer Postings nicht gerade.
    Ich weiß wie das ist, wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, aber da kann man auch erstmal ne Weile verstreichen lassen, abkühlen und dann posten. Das kommt letztendlich dem Forenklima zu gute. ...und hey, es ist auch keine so gute Idee sich die raren Warhammerspieler zum Feind zu machen, alleine spielen geht schließlich schlecht.


    Das war mein Senf dazu.

  • ich hab mit der diskusion auch nicht begonnen, finde es aber auch nicht gut wenn der das dann einfach so hier stehen gelassen hätte.
    naja, jetzt auch egal.


    @ pug: bin auch noch lange net erwachsen :D:D:D

    wirsing=nop

  • So zu diskutieren bringt gar nix, schon gar nicht mit Beleidigungen. Jedem ist überlassen wie er spielt!
    Von wegen Armeelisten:
    Ich bin zwar noch ein Grünschnabel aber: Ich finde es unrealistisch wenn man den Gegner vor der Schlacht schon genau kennt und es nimmt einen gewissen Spielreiz wenn man genau weiß worauf man achten muss. Einen guten General macht es aus wenn man auf alles vorbereitet ist!
    Dass mit den Armeen; nun... jeder darf so spielen wie er will solange es den Regeln entspricht.


    Übrigens:
    Nightbringer: Ich finde es wirklich mies von dir, dass du mich da mit reinziehst. Ich habe es zwar mal behauptet, aber nur weil ich die genauen Regeln noch nicht kannte... Darauf habe ich es dann auch zurückgenommen.

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Shadow und Jester haben recht.


    Ihr könnt das alles per Pn regeln. Dafür gibt es diese Eigenschaft.
    Ansonsten muss ich jeden zukünftigen Beitrag dazu löschen.


    Danke für euer Verständnis (ein gewisses Niveau muss doch nun wirklich gehalten werden).


    Zum Thema: wir zeigen uns NIE die Armeelisten. Das liegt aber auch daran, dass wir uns sehr vertrauen. Denn manchmal baut das Spiel auf eine gewisse (magische) Kombination mit dem der Gegner nicht rechnet. Wenn er die Gefahr vorher kennt, dann umgeht er die einfach.
    Das ist nur unsere Meinung.

  • Also bei uns zeigen wir uns hinterher die listen, wen das einer will ( was ich leiter meisten mache bin nämlich ein par mahl reingelekt worten) aber immer erst hinterher um die kanzen kleinen überraschungen nich zu verraten :D

    Wir Kämpfen für Gold

  • Einige Armeen ziehen unter Umständen ja auch einen taktischen Vorteil daraus, das der Gegner nicht so genau weiss was wo drinnen ist.
    Ich würde mich z.B. hüten mit meiner schweren Kavallerie ein Nachtgoblinregiment anzugreifen - zumindestens solange ich nicht weiss ob da Fanatics drinnen hocken oder nicht.
    Das gleiche gilt auch für Assasinen der Skaven und Dunkelelfen.
    Bei den meisten Spielen ist aber eh noch jemand unbeteligtes Drittes dabei (ein Freund der z.B. nur zuschaut) der noch mal drüberschaut.

  • es macht doch richtig spass das gesicht eines gegenspielers zu sehen, wenn er eine herausforderung ausspricht und der assassine sich entarnt und sagt: "ich nehme an". :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich bin auch dagegen die Armeelisten vor dem Spiel auszutauschen. Es nimmt die Spannung und bringt evtl. sogar taktische Vorteile für jemanden, nur sehr wenige werden herausfordern wenn sie wissen das ein Assassine im geg. Regiment ist. 8)
    Die Liste der möglichen Beispiele könnte fast endlos fortgesetzt werden...
    Man kann sich ja bei Bedenken die Liste des Gegners nach dem Spiel immer noch anschauen.
    Eine Ausnahme bilden hier vielleicht Minderjährige und bekanntermaßen schummelnde Zeitgenossen.... :P

    Nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Gruufhai ()

  • wenn man beim schummeln erwischt wird, hatte man die längste zeit gegner für warhammer. ich kenn einen der das mal gemacht hat und seitdem wird seine liste generell überprüft oder es gibt gar kein spiel mit ihm.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Den kennen wir woll beite. Das schlimst an ihm wahr das er das gegen einen Blutigen Anfänger gemacht hatt und das dauernt und nicht nur ein oder zwei Kleinichkeiten sonder eigentlich die gannse Liste. Und sowas ist wirklich eine Sauerei X(X( Aber zeit dem habe ich nichts davon gehört das noch einer Gemogehlt hat, zumintest mit Apsicht nicht.

    Wir Kämpfen für Gold

  • ich erinnere mich an dem dämonenprinz den er dann noch mit magischen gegenständen zugepflastert hat :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • weiß nicht hab dann nicht mehr mit ihm gespielt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."