Im ernst die Wilde Jagd hat was drauf, klar gegen Beschußarmeen nehme ich die auch nicht rein.
-
-
was würdet ihr denn gegen ne bschussarme reinpacken was isn da am sinnvollsten?
-
Kommt drauf an, dass stellt immer ein Problem dar, zwar treffen die schlechter wegen Plänklern, aber die Elfen haben ja nur Widerstand 3.
Ich stelle dann viel Magie und surfe mich an den Gegner ran mit Baumsänger. -
was wäre denn gegen eine beschussarmee eine sinnvolle Ergänzung
(siehe zweite Liste Seite 1) und, ist es besser kampftänzer in einer 10-Einheit
aufzustellen oder als zwei fünfer? -
Halle zusammen, habe gestern 2500P gegen Hochelfen gespielt, der hatte 4 Fletschen, 4 Autos, Nen Helden als Mobile Fletsche und nen anderen Helden der hatte 3 Schuß Stärke 5, sowie 2 LvL 2 Magier wo er auch Schußmagie erwürfelt hat. 10 Bogen Schützen und ne Menge Drachenprinzen und Silberhelme
Also es war ein ordentlicher Pfeilhagel und ziemlich viel schwere Rüstung, was nicht so gut ist für die Waldelfen.WILDE JAGD ROCKT
Gelände wurde aufgestellt und in jeder Zone Stand ein von zwei Wäldern an der Flanke, von daher ist es egal welche Seite man bekommt.
Meine Aufstellung war wie folgt und ich fand sie echt geil gegen die HE
Wandler Hochgeborener
Arcane Pfeile, Bogen von Loren und nen 3+ Rettungswurf
(nette Kombo 5 Schuß die keinen Rüstungswurf erlauben, ist gegen Elfen mit W3 sowieso geil, adios Drachenprinzen und Silberhelme)2 LvL 1 Magier mit jeweil 2 Bannrollen
(es ging mir hier nur darum, die Magie von mir fernzuhalten)Adeliger Wilder Reiter
Mondstein und Riesenhirsch
(das war der Schlüssel zum Sieg)5*9 Dryaden
10Wilde Jagd mit Kriegsbanner und vollem Kommando
2*Baummensch
5*Waldschrat (die können einiges einstecken, find ich gut gegen Autos und Fletschen)
Ich habe natürlich die Jagd mit dem Helden in den Wald gesteckt und den Rest relativ gut in Deckung gebracht, so daß der Gegner, wenn er denn den ersten Zug bekommt, nicht direkt losschießen kann.
Der Elf fing an und rückte nur langsam vor, weil er eben auf Beschuß aus war.
Ich habe direkt alles Vollgas nach vorne gezogen um eine Vielzahl an Zielen zu bieten. Bis auf eine Einheit habe ich alles aus seiner Chargereichweite gehalten.
Dann hab ich den Helden und die Jagd in den Wald auf seiner Flanke gebeamt.
Da die Blöcke ein wenig nach vorne gerückt waren und ich eine Vielzahl an Zielen geboten habe, konnte er sich nun aussuchen ob er versucht die Baummenschen zu fällen, oder in den Wald zu schießen (2 Fletschen konnten die Jagd sehen).
Aufjedenfall ging das Spiel dann so von statten, dass ich die Platte mit der Kavallerie von links nach rechts leergeräumt habe. Denn 11Jäger auf eine Fletsche überennen die sowieso und 3W6 Zoll überrennen hilft einem bei einer Beschußarmee gleich in der nächsten Einheit zu stehen und somit nicht Ziel von Beschuß zu werden.Deswegen mag ich die Wilde Jagd, aber man muß eben abwiegen können, gegen wen man sie spielt.
-
Hi Leute,
Ich hab meine Armee noch ein bisschen ausgebaut und meine neuen Einheiten ausprobiert. Nun wollt ich mir im Februar noch ein paar Einheiten zur Verstärkung holen.
Meine normale Liste ist:
Helden:
Adeliger (70p)
+Bihänder+Sippe der Wandler+PdV+Helm der Jagd=(149p)
Zaubersänger (90p)
+2xMagie bannende Rolle=(175p)Kern:
12 Dryaden(144p)
+Nymphe=(156p)
8 Waldreiter(192p)
+Kommando=(228p)
2x10 Krieger(240p)Elite:
2X5Kampftänzer(180p)1128p/1130p
(wir nehmen diese krumme Zahl weil mein Kollege noch net genug Punkte hatXD[ich zwar auch net aber auch egal :unschuldig: )Mein Problem ist das meine Kampftänzer gegen die HE von meinem Kollegen immer als erstes in den Beschuss geraten und dann keiner mehr übrig ist wenn sie den Gegner erreichen(sollten^^''), und gegen die Echsenmenschen von seinem Bruder kann ich sie nicht als einzige Nahkampfeinheit auf ihn losgehen lassen...(von den Dryaden mal abgesehen, aber die können sich ja auch net verdoppeln)
Ich wollt mir auf jedenfall eine 9er Einheit Waldläufer holen, aber was wäre sonst noch Empfehlenswert?Grüße Rayven_Sol
PS: Das nächste was er sich holen will ist Schwertmeister von Hoeth, Teclis/bzw. kann man den auch als Magier missbrauchenXD und einen Tirnanoc Streitwagen.
-
Also erstens ist es wohl dein Kollege und nicht dein "Freund"
Mit wieviel Wald spielt ihr denn? Ausgewogenes Gelände ist 2 Wälder, 2 Hügel ein unpassierbares Stück + deinen Bonus Wald.
Normalerweise kommt man da locker zu den HE Fletschen.
Sonst sieh zu das er n Wald in seiner Aufstellungszone hat, dann nimm einen Kampftänteradeligen mit dem Mondstein und Beam den bei passender Gelegenheit in den Wald in seiner Zone rein, manche unerfahrende Spieler kennen das nicht und rechnen auch nicht damit.
Und versuch mal anstatt 8 Waldreiter ne 5er Wilde Jagd mit Kriegsbanner die hauen so ziemlich alles im Charge weg. Musste halt nur zu spielen wissen und nicht sinnlos auf dem Feld vor dem gegnerischen Beschuss stehen lassen. -
Tja das war wohl das Problem... wir ham bis jetzt immer nur mit meinem Zusatzwald gespielt.... das schränkt dann doch sehr ein, aber er hats eingesehen... schon allein weil ich ihm bei letzten Spiel in der ersten Runde die halbe Armee zerschossen hab
Die Waldreiter werd ich mal als Wilde Jäger misbrauchen, mal sehen wie das funktionier :bye: