Echsenmenschen armee 1200p

• hallo erstmal :D
    Ich möchte am 16.12.06 an einem kleiniem Tunier teilnehmen.
    Wie schon gesagt das Tunier ist klein 1200P also schluss mit reden hier meine Armeeliste.

Helden:-------------------------------------------------------------------------------

Hornacken85p
    zweihänder4p
    leichte R.2p
    zeichen des Quetz und des tepok 35p
    amulett des Jaguarkriegers 20p
    Glyphenhalsband 30p
    @176p

Skinkschamane 65p
    Stufe2 35p
    2x Magiebannende Spruchrolle 50p
    @150p

Kerneinheit---------------------------------------------------------------------------

3x 10 skinks mit Blasrohren 3x60p

20 sauruskrieger 240p
    Speeren 40p
    Kommando30p
    @310p

Eliteeinheiten---------------------------------------------------------------------------

3x Terradons 105p

4x Kroxigore 232p

Seltene Einheiten-------------------------------------------------------------------

3x salamander 195p

also das wars viel spaß beim zerreisen :] kritik erlaubt

• Die Liste is gut so weit, aber ich würde den Sauren anstelle von Speeren lieber das Zeichen des Quetzl geben. Wenn der Stufe 2 schamane ein Banncaddy sein soll, würd ich ihn auf stufe 1 lassen. Das spart noch Punkte,da kannst du dir dann noch ein Teradon leisten. Ich persönlich find Stufe 2 Skinkschamanen nämlich nicht so lohnenswert.
    Das wars erstmal mehr find ich atm nicht^^

Achja, herzlich willkommen aufem board^^
    endlcih hab ich mal wieder was im echsenbereich zu tun ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Die lohnen sich generel nicht, da sie den Gegner nicht mehr wirklich aufhalten können, da sie ja zerfallen.....

ansonten stimme ich MetalKirb zu und finde die Liste auch ganz nett. Du könntest aber vielleicht auch zwei 16er Sauren reintun, ist vielleicht ein bisschen effetkiver. Musst hald schaun was du dafür raustust.

Gruß,
    Sebulon

• 15 Sauren sind effektiver als 16, nach neuen regeln. Jo, 2 15 Sind auch nicht zu verachten.
    Dschungelschwärme sind nach den neuen regeln auch nur noch enttäuschend und ihre 60 Punkte nicht wert. Dann doch lieber noch 10 Skinks dafür reinschmeißen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also ich habe hier eine neue liste

Hornacken
    siehe oben
    176p

skinkschamane
    2 MbSr
    115p

3x 10 skinksmit Blasrohren 3x60p

15 sauruskrieger mit kommando Speere und zeichen des Quetzl
    270p

15 Sauruskrieger mit kommando Speere
    240p

3 terradons 105p

3 salamander 195p

also ich habe die kroxigore rausgenommen weil ich gemerkt habe das ich die 4 bis zum tunier nicht mehr gekauft bekomme

• Was haben denn die Orks gespielt, gegen die du gespielt hast?
    Ich weiß nicht, bin nicht so der Fan von Speeren, wenn du sie ganz weglassen würdest, dann würdest du 60 Punkte bekommen.....außerdem würdest du dann einen netten RW-Bonus bekommen, wenn du nur mit Handwaffe+Schild kämpfen würdest: Schuppenhaut (1)+ Schild (1)+Handwaffe/Schild (1)+ [Zeichen des Quetzl (1)] = 4-3 RW im Nahkampf, is etwas besser, als 16 Attacken, wenn man noch nicht dazu rechnet, dass mind. die Hälfte der ersten Reihe tot ist.......außerdem kannst du noch nen Teradon reintun^^

aber sonst, finde ich die Liste toll :blumen:
    Gruß,
    Sebulon :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• die Speere, dann hast du schon mal 60 Punkte wieder drinnen, und dann musste hald noch die Champions deiner Sauren raushaun. Dann hast du wieder genug.

Die Magier und Speerschleudern müsstest du mit Skinks und Teradons kleinkriegen. Ansonsten erstmal die Blöcke mit dem Beschuss schwächen, und dann sie auseinander zu locken mit deinen Skinks, und dann knüpfst du dir die Blöcke mit deinen Sauren vor. Dein Vorteil sind hald die Giftattacken, da du damit den Widerstand der Ork umgehen kannst, und die Leichten Rüstungen helfen ihm dann auch nicht mehr so viel.

Gruß,
    Sebulon

• Dein Ork lebt in der Vergangenheit.^^
    In der letzten Edition gab es die Regel, dass Charktermodelle im Umkries von 6 Zoll um eine Einheit nicht beschossen werden konnten. Aber diese Regel wurde in der neuen Edition abgeschafft.

Gruß,
    Sebulon :kaffee: