Tiermenschen Anfänger

• Hallo will mit Tiermenschen (bzw. Chaotischen) anfangen und mal eure Meinung zu folgender Liste hören.

Kommandant

M. – Schamane
    Mit Stab, Krone des Ewigen Kampfes, Auge der Götter und Dargans K..- Rote Rüstung
    323Punkte

Helden

Schamane Stufe 2 M.d.S.
    Rüstung der Gequälten Seelen
    168 Punkte

Schamane Stufe 2
    Stab des Dartoth, Spruch H..., Chaos Rüstung
    150 Punkte

Häuptling M.d.T.
    Rüstung der Verdammnis, ZHW
    164Punkte

Kern

3mal je 12 Gors (zusätzliche Handwaffe) und Ungors mit je Musiker und Standartenträger
    1 mal M.d.T. 1 mal M.d.S.
    481 Punkte

5 mal 5 Chaoshunde
    150 Punkte

Elite
    2 mal 3 Chaostrolle
    1 mal 4 Chaostrolle
    550 Punkte

Summe: 1986 Punkte
    Rest 14
    Evtl. Verzauberter Schild für den Schamanen und +1 Ungor

Aufstellung:
    MS mit 4 Trolle in die Mitte
    Flankiert von den 3er Trollen
    Davor die Hunde
    Rest im Hinterhalt
    Meinung?

PS: Passen Tyraniden Symbis mit Chaos Barbaren zusammen
    (Will um Bauen).

• Diverses:
    Meisterschamane kann Dargans nciht bekommen, außerdem hat er 2 talismane, darf nur 1.

schamane darf rüstung der gequälten seelen nich bekommen

die herden sind zu groß! nach neuer edi sind sie weitaus schwächer als frher und eigtl nur noch im hiha und als schutz für chars zu gebrauchen

hunde sind etwas viele, 2X5 reichen

trolle sind mittlerweile spielbar, aber!!! du brauchst nen bessren MW! und den hast du ganz einfach nciht.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• zu. Trolle
    Gegenforschlag währe toll

zu.
    Meisterschamane / schamanen
    wieso bitte nicht ?
    Bei den Rüstungen bin ich mir sicher das es geht
    (zählen ja als C- Rüstungen)
    und wieso nur 1 Talisman (find da keine Regeleinschrenkungen)

MfG

Netsrac

• @trolle:
    Minotauren...Oger. Besser Minotauren gehören in eien effektive armee, wirst du dir ohnehin irgendwann zulegen müssen, daher sie, mit Zweihändern.

Und die üstungen gehen nicht! Die Chaosrüstung ja, aber bloß weil die andren wie eine solche behandelt werden kann man sie noch lange nicht an schamanen verteilen. Ist Haarspalterei, aber auf einem Turnier wird der Schiedsrichter deinem Gegner (btw auch dem amrybuilder) zustimmen.
    Begründung ist das man nnur dann eine magische Rüstung erhalten darf wenn man sie auch in nciht amgischer Version erhalten kann, ergo kann der Schamane an sich keine tragen, das wird nur aufgehoben wenn es esxtra dabeisteht, siehe chaosrüstung.

@ Talisman:
    Siehe RB Seite 121, absatz Talismanne 2. satz.

• nur ein Talisman stimmt, aber die Rüstungen gehen - er hat sogar genau das richtige Argument gebracht, "weil sie als Chaosrüstungen zählen".
    Ist aber Blödsinn, da gibts sinnvolleres...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Talisman gefunden danke. (Irgentwie überlessen war aber bei den Echsen Egal)

trolle will ja umbedingt
    Minotauren finde ich s. kleister

Lord Lothar
    was währe denn besser?

Haubt Gegner werden Oger und FK H-Elfen mit Super Schwertkämpfereinheit im Zentrum.

MfG

Netsrac

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Besser wären sachen wie magiehomunkulus, spruchhomunkulus, bannrollen!!! ganz wichtig, oder auch mal n energiestein, sowie der stab des darkoth.

naja kannst trolle probieren, aber sie sind schlechter als ihre konkurrenz udn vorallem unzuverlässiger. wenn du das it dem MW nich hinkreigst dann wirste dich einfach nur ärgern.

oger sind so nur schwer zu schlagen, selbst so große herden prallen ab und die trolle sind den ogereinheiten an kraft unterlegen, außer vielleicht den norm bullen. die he schon eher, dank eines starken hinterhaltes. die schwertmeister sind stark aber auch zu packen wenn dus mit kombocharges versuchst. gut sowohl gegen he aber besonders gegen oger wären tuskgorstreitwagen!

ps: rüstungen könnt ihr erzählen watt ihr wollt, hab das schon anders erfahren, obgleich ich es auch schon ausrüsten wollte.

• stab des darkoth habe ich ja
    Hätte denn evtl. jmand ne andere Idee für ne auf Trollen Basierende Armee (gerne auch dämonisch) gegen Oger (und HE´s) ?

Und kennt einer zufällig die Punktkosten für Trollkotze (bei Charaktermodellen) bin dabei mir als Besonderes Charakter Modell
    den Trolldämonenprinen zu bastelln und auser dem Modell( Ideen sehr gefragt) fehlen mir nur noch die Punktkosten für die Kotze (sollte hier S7 haben). Bin z.Z. bei 608 + Kotze + 100 & Mal(Option) Punkten.

MfG

Netsrac

• Warum nimmst du für die Kotze nich einfach den strom der fäulniss von den nurgle geschenken? finde ich recht passend.

ansonsten:
    dämonprinz ist schon sehr gut für ne troll basis, da er mit MW 9 der perfekte unterdrücker der blödhiet ist. was du da als kern aufstellst bleibt dir überlassen, kannst den dämon ja entsprechend ausstatten.

• da du ja "tierisch" spielen willst, muß so ein Dämonenprinz dann allerdings Unliving Idol sein, sonst ist das keine Tiermenschenarmee (und an 3000 Pts + hast du doch noch nicht gedacht, oder?).
    Dazu den Strom der Fäulnis, und was auch immer grad paßt, kann der einiges, aber du mußt bei einer "nurgligen" Armee aufpassen, daß der Rest auch nachkommt - Nurgle tendiert dazu eher angsam zu sein.

Gehen wir mal durch was du sonst noch beachten könntest... Nurgles Zahl ist die 7, es wäre also schön stimmig, wenn du EInheiten der Größen 7, 14, 21 usw. aufstellst. Sollte bei Gorherden alles andere als schwer sein.
    Dann Elite - Trolle sind okay wenn sie nahe genug am General bleiben, sonst blödeln die zu viel rum. Minotauren des Nurgle sind auch eine gute Wahl, denn bei denen lohnen sich mal Rüstungen (dank Schuppen haben sie dann 4+ RW).
    Gegen beschußstarke Gegner (Hochelfen zB) solltest du einen Trupp Gargoyles einplanen - sonst kommt von deiner ach so schönen Streitmacht nämlich eher wenig an.

Ach ja, von wegen "Trolldämonenprinzen bauen" - laß so einen Blödsinn. Selbst gegen "offizielle" besondere Charaktere spielt niemand, und gegen "eigene" erst recht nicht. Warhammer ist kein Wunschkonzert - wenn du Einheiten selber "designen" möchtest, spiel Carnage, da geht das. Bau dir einen "normalen" Dämonenprinzen des Nurgle, wenn dir die Idee gefällt, Ende aus.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• So, hier mal eine Beispielliste, die dir vllt gefällt - und von der ich denke, daß sie bspw. was gegen OGER taugt. Damit umgehen zu können ist aber schon wieder was anderes...

Berücksichtigung: Soll gegen Oger spielen, Beasts als Schwerpunkt, Nurgle, DP als General, Trolle eingebaut.

General: Dämonenprinz des Nurgle, MdN, Stream of Corruption, Aura of Disruption, Unliving Idol, 4 Lvl Magie

Weitere Charas:

Schamane St 2, MdN, Stab des Darkoth, Bannrolle

Wargor - AST, MdN, Schwere Rüstung, Vitriolic Totem

Kern:

Gorherde 14/14, Champ, Musiker, da kommt der AST idR rein

Gorherde 14/7, Champ, Musiker

Gorherde 14/7, Musiker

Elite:

2x3 Minos, MdN, Leichte Rüstung, 2H-Waffe

3 Trolle

Selten:

1 Schleimbestie

Dat sind wenn der AB nicht spinnt 1999 Pts die durchaus was können, wenn man weiß wie.

Tzeentch ist Wandel...

• Erst mal vielen dann für die ganze Arbeit Lord Lothar (mein Vater heist auch so ;) )
    Aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden

1. Der Trolldämonenprinz ist aus nen Charaktergenerator
    2. Wenn ich Tiermenschen spiele dann mit Hinterhalt
    3. Wenn D.prins dann Dämonisch
    4. Masse an Trollen (min. 10)
    5. Ich mag keine Minos (Hauser ihern Held wen er Regeneration hat ....)
    6. Will wen möglich schnell sein oder wenigstens schnell Schaden Machen (Mag Magie).

PS: Dämonischelieste folgt evtl. noch Heute
    Wo gibt den AB für´s Chaos ?

MfG

Netsrac

OK hier Dämonisch und Stärblich

DP Stufe 4 S. - hunger Ä. Klinge 490 P

T.Häubt. (bei Trollen)
    M.d.T.
    ZHW
    S.Rüstung
    Krone .des E.K.
    188 P

T.Häubt. (bei Trollen)
    M.d.T.
    ZHW
    D.K. Rüstung
    Auge der G.
    184 P

3 mal 3 Horrors (in einer DP)

2 mal 5 Trolle 550P

1997P.
    (Leider Kein Platz mehr für die B. Hunde - trauer -)

Stärblich:
    General auf Drache
    M. d. T.
    T´s .Goldauge
    Berserkerschwert
    Schild
    R.d. Verdammnis
    718P

T.Häubt. (bei Trollen)
    M.d.T.
    ZHW
    S.Rüstung
    Krone .des E.K.
    188 P

T.Häubt. (bei Trollen)
    M.d.T.
    ZHW
    D.K. Rüstung
    Auge der G.
    184 P

3 mal 5 C.-barbarenreiter
    210P

2 mal 6 Trolle
    660 Punkte

1mal Nurlins ;)

2000P

PS: Habe nicht umsonst 3 Slann bei meinen Echsen
    Wollte irgentwan auf 6000 P Chaos kommen

2 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Okay, dann einmal zum mitschreiben, und wenn du das nicht ernstnimmst, bist DU der Troll:

1. Gibt es keinen "Charaktergenerator". Insofern ist das konzentrierter gequirlter Mist.
    2. Kannst du das natürlich macen, so eine Liste hat dann aber 100% keinen Dämonenprinzen drin, da dessen Moral genau das verhindern würde;
    3. - ach ja es heißt Prinz, Orthographie ist was feines - auch gut, und ja, auch dann kann man Trolle stellen, ich frag mich alerdings wozu;
    4. In wieviel Einheiten denn - und - na wenn du magst... wieso fragst du uns dann überhaupt?
    5. Okay, deine Meinung, aber welcher Mino"held" soll bitteschön rgenerieren können?
    6. Schnell sind Trolle nun wirklich nicht, und magisch auch nicht. Die eierlegende Wollmilchsau existiert selbst bei einem teilweise so unausgeglichenen Spiel wie Warhammer (noch) nicht - das schaffen ja nicht mal die Eldar in 40K (wenn die vllt auch nahe dran sind).

Also, mach du dir mal deine Liste, aber was du da zusammengeschreibselt hast, ist schlicht und einfach GEMÜSE, um nicht zu sagen KAPPES, GROBER UNFUG, sorry, aber ich glaube du brauchst mal n Eimer Wasser über die Birne um das zu merken.
    Insofern - hier ist ein Tabletopforum, und im Warhammerbereich gehts um OFFIZIELLES Warhammer. Also keine "Charaktergeneratoren" oder ähnliche kranke Eigenbauten.

'nuff said.

Tzeentch ist Wandel...

• Lord Lothar
    jetzt mal ganz langsam. Wieso so aggressiv?

zu. 1
    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7503
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=26686

Was ist schlimm daran mir nen Charakter für Fun Spiele zu basteln.
    Kommt in den Listen oben ja nicht mal vor.

zu 2. Hab ich ja nichts von gesagt
    zu 3. Toll hast nen Tipfehler gefunden / weil ich Trolle will
    zu 4. Hatte gehofft hier währen ein paar gute / nette Spieler welche wüsten wie ich 10+ Trolle in ne gute Armee bekomme.
    zu 5. Dachte an die Krone ....
    zu 6. War das Armee Thema (neben Trollen wellche ich mit B 6 für recht schnell hallte). Und magisch würde ich meine Armee doch nennen.
    Der rest sagt mir das ich mir doch in erster Linie Rat von andern hollen sollte.

• Jetzt mal ohne witz du lehnst eigtl alles ab was man dir sagt netsrac, ich mein ja nur. eine armee mit 12 trollen ist nunmal einfach nicht grade effektiv und LL hat eben versucht eine Liste zuz bauen mit der du Chancen gegen Oger hast.

Was deine Listen betrifft:

Die erste ist absolut nichts! der DP ist verletzlich und teuer, in den Horrors absolut schlecht aufgehoben. letzendlich hast du zwar viel magie aber eine unnütze lehre. dannn hast du nur 5einheiten!!! das ist ein absoluter witz wenn man bedenkt das die horrors keine ernstzunehmenden gegner sind. du ahst keine flieger! gegen imps, zwerge oder andres was schiesst arm! auch gegen he. die oger hingegen sind dir im nk weit überlegen.

die 2. liste ist schon deutlich härter, was magie angeht gilt aber dasselbe genauso die flieger! allerdings sit der drache sehr hart und kaum zu töten und die barbreiter sind mobil. wenn du da die trolle wenigstens in 3X4 aufteilst ist das vielleicht spielbar, könnte man probieren. aber richtig stark sicher auch nciht.

• (Ein wenig Offtopic, tut mir leid. Muss aber gesagt werden: )
    Ich finde die angesprochenen Rechtschreibfehler[sic!] wesentlich schlimmer.
    "währe" wird ohne h geschrieben.
    "Tipfehler" wird mit zwei p geschrieben.
    "wüsten" ist wahrscheinlich nicht das Verb zu Wüste sondern das Verb zu Wissen und wird daher mit zwei s geschrieben.
    "War das Armee Thema" erschließt sich mir noch nicht so ganz, sicher ist aber das man einzelne Substantive auch zusammen schreibt oder wenigstens mit Bindestrich (sprich Armeethema oder Armee-Thema).
    "hollen" wird dann letztendlich nicht der kleine Bruder von Frau Holle sein sondern "holen" bedeuten. Richtig, ein(!) l.
    Und erzähl mir nicht das wären Tippfehler. Das tut mir in den Augen weh wenn ein so kurzer Post so dermaßen überladen ist mit solchen Fehlern.
    Mir ist egal ob du Groß-/Kleinschreibung beachtest, ob du ständig abkürzt oder ob du Tippfehler machst aber ein bißchen Rechtschreibung sollte doch wohl drin sein?!

Wurst für den Wurstgott!

Einmal editiert, zuletzt von wyverex ()

• wenn wir schon bei off topic sind:

@netsarc: warum postet du hier überhaupt deine listen? du nimmst doch sowieso keine kritik entgegen, zumindest verbesserts du danach nix sondern postest immer deine eigene sache und nie mit irgendwelchen verbesserungen.

Überleg doch mal was du ach ka gegen nen Zwerg machst, bla es reichen auch schon gobbos mit maßig beschuss und du verpatzt den blödheitstest mit deinen trollen, dann fliegen da bolzen in dich rein und dein Trolle sterben ganz schnell. oder so n warpblitzkanone einmal quer durch, dann gibts aufgequirlten Troll zum Frühstückchen um halb zehn.

Ein Forum ist dazu da konstruktive Kritik zu bringen und dir Verbesserungen zu geben.
    Du kannst ja eine Website machen und sie meine Trolllisten nennen, da wird dir keiner sagen können die bringts net!

mfG

• wyverex
    Hast recht war sehr in eile (hab an Werktagen häufig nur 15 bis 30 Min Zeit fürs Internet)
    und ne starke Schwäche in der Rechtschreibung. Wird´s in Zukunft wider in Word vorschreiben.

Soory noch mal. (Soll ich´s oben Edieren ?)

Minzib**r
    Ich nehme mir eure Ratschläge schon zur Herzen (darum bin ich ja vom zu nen Kommandanten mit höheren
    Moralwert gewechselt), aber das Hauptthema meiner Armee sind halt die Trolle und dann ist so ne Armee mit 3 Trollen echt nen Witz. Die Effektivität kommt erst an 2er Stelle. Und wenn ich zu Sachen wie „horrors keine ernstzunehmenden gegner“ (bin überrascht) oder „trolle wenigstens in 3X4 aufteilst“ (werde ich machen) nichts sage heißt das nicht ich würde das ignorieren, sonder ohne weitere Fragen akzeptieren. Wobei Fragen nicht heißen sollen, daß ich nicht bereit währe darauf einzugehen.

Zu denn Listen dachte die Horrors wären nen guter und relativ schneller (halt FK) Schutz für den DP und würden mir gegen die H - Elfen helfen (und bei Feuer- / Magiekonzentration auch gegen Oger).

Aber dann werde ich vorerst (beim nächsten Vereinstreffen, wann auch immer das ist) versuchen die sterblichen Liste zu testen. Wenn noch jemand ne Idee hat MIT VIELEN TROLLEN sag ich schon mal danke.

Danke ;)

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac

Philäus
    Die neuen Listen sind ja die Verbesserungen auf Grund der bis gestern spärlichen nutzbaren Ratschläge.
    Wenn´s nicht zum Thema einer Themen Armee paßt kann man es ja nicht nutzen (sonst währe es ja keine Themen Armee mehr.)

Bitte hier nur noch Sachen zum Thema. Denn Rest werde ich sicher nicht Ignorieren. Fänd´s aber besser wenn er per PN kämme.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()