1500p Südlandliste

• Ich bin mir nicht sicher ob ich lustria oder südland spielen soll oder vllt auch beides. ich habe hier mal eine Südlandliste zum zerreißen :]

Helden-----------------------------------------------------------------------

Skinkschamane 65p
    Stufe2 35p
    2 MbSr 50p
    @150p

Skinkschamane 65p
    Stufe 2 35p
    Zeichen des Tepok 20p
    @120p

Skinkschamane 65p
    Stufe2 35p
    Diadem der Macht 35p
    @135p

Kerneinheiten--------------------------------------------------------------

20xSkinkkohorte 120p
    schild
    20p
    Wurfspeer 20p
    @160p (ich habe vor sie in 5x5reihen zu stellen)

2x10 Skinks mit Blasrohren 120p

2x10 skinks mit Kürzbögen 140p (wie weit können kurzbögen schießen?)

Eliteeinheit-------------------------------------------------------------

4xKroxigore 232p

3xTerradons 105p

9x Camäleonskinks 135p

Seltene Einheiten-------------------------------------------------

3x salamander 195p

was haltet ihr von dieser Liste (es ist meine erste Südländerliste)
    Kritik erlaubt :bye:

Externer Inhalt i376.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dein Hauptproblem wird der Moralwert, da Du einen General mit MW 5 spielst... Du solltest also min. 1 Helden, am besten mit Stegadonhelm spielen. Allerdings kannst Du solche Dinge am besten feststellen, wenn Du Deine Listen einfach ausprobierst;)

Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber so ist die liste ganz ok oder? Sind die Hörnerechsen empfehlnenswert oder soll ich die nicht spielen?
    ich würde ja sehr gerne diese Liste mal spielen aber ich kenne halt nicht viele die auch spielen ?(

• hi
    um deine frage zu beantwortn kurzbögen schießen 16 zoll
    würd aber nur blasrohre nehmen, so viel schuss sinn ienfach geil und mit gift verheerend.
    chameleons würd ich raus lassen und noch eine einheit teradons.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ok ty gegen welche Völker ist es eigentlich sinvoll südländer einzusetzen? Und wie setzt man am besten die skinks die keine plänkler sind ein weil im nahkampf sind die sicher schneller tot als sie schauen können

• am desten du kommst mit denen garnich erst nein nahkampf, würd eh nur mit denen ballern, aber ein nahkampf regi, da könntest du an skink held nei stellen, dann mussten sie mit kommandoeinheit eigtl auch ma nen nahkampf gewinnen :D
    kommt aber auch auf des zeichen an.
    und auf die frage gegen was südländer gut sind kann ich dir nur eins sagen, der oldblod kann damit gut umgehen^^
    aber mehr weiß ich auch net

3k Imps
    2k DE

• aber die dürfun ja nur aus dem ersten glied werfen oder dann bringt es ja nichts wenn ich fünf fünfer Reihenmache dan soll ich lieder 2x10 nehmen und aufatellen wie Bogenschützen oder?
    Dann warte ich bis sich oldvlood wieder meldet mit dieser frage

• 1. Hörnerechsen sind die schlechteste Einheit die es gibt, die etwas bessere form davon sind die Tichi-Huichi Riders. Da sie Widerstand 2 haben und so extrem schnell sterben, sind sie ihre Punkte niemals wert.

2. Die Kohorten spielst Du wegen der Nahkampfergebnisse. In Masse

3. Die meisten Südlandeliste, (die bekannten Lamerlisten) basieren auf einer Flut Skinks mit Kurzbögen, sie haben zwar nur einen Schuße weniger, können aber nahezu immer durch ihre Mobilität außer der Angriffsreichweite der Gegner schießen.

Snotti :D Danke, für das Kompliment (aber falls Du Tröstau meinst, das war lustria ;) )

Externer Inhalt www.drachengilde.com

Einmal editiert, zuletzt von Oldblood (4. Dezember 2006 um 19:42)

• ty für die tipps also soll ich so spielen also viele skinks mit denen nach vorne gehen bis ich schießen kann dann mit den kroxis und den skinkkohorten auch noch ein paar plattmachen oder?
    Die terradons auf Kriegsmaschinen und auf magier soll ich die skinks als kundschafter?

• wie jetzt die camäleonsskinks raus und mehr skinks rein?
    Wie soll ich dann jetzt die Skinkkohorte aufstellen
    so? - - - - -
    - - - - -
    - - - - -
    - - - - -
    - - - - -
    also fünf fünferreien

• danke schön rendiert sich dann ein skinkheld in die Skinkkohorte?
    Wie ist des eigentlich ein Skinkhäupling hat 3 attacken wenn ich ihn mit einem blasrohr ausrüste hat er 6 attacken oder halt im fernkampf

• Scahde also nur 2 attacken
    und dann einfach hinter stehen bleiben und schießen oder?
    Also auch mit den Kroxigoren hinten bleiben?

• hi
    Oldblood: is doch alles des gleiche^^
    den held würd ich eigtl nur bei nich plänklern nehmen, bei plänklern lieber 5 oda 6 skinks mehr, so mit rohr und ne waffe (zweihänder oder magiesche waffe).
    und die kroxigore würd ich scho vorschicken, halt auf einer flanke, die können auch ma allein ne einheit knacken.

3k Imps
    2k DE