Was sagt ihr zu der Armee?

  • Ich spiele erst seit ca. einem Monat Warhammer, aber ich habe schon mehrmals gespielt und eigentlich immer gewonnen. Leider waren es immer die selben Gegner und ich bin mir nicht sicher ob meine 2000P Armee auch gegen Erfahrene Spieler reicht. Deswegen habe ich mir eine komplett neue Armee ausgedacht, aus dem was ich bereits besitze.


    2000P Ork&goblin armee


    Kommandant: 246P


    SchwazorkWAAAGhboss: 246P
    Shagas schreiendes schwert
    verzauberter schild
    imbads eis`nbeissa
    schwere rüstung


    Helden: 340 P


    Wildorkschamane: 156P
    1x bannrolle
    waaagh!-farbä
    Wildschwein


    nachtgoblinschamane: 125P
    nibblaz koppnussklunka
    2x zaubapilzä


    Nachtgoblingargboss:59p
    Armeestandarte: halbmondbanner
    leichte rüstung schild




    Kerneinheiten: 909P


    23x Wildorkmoshaz: 352P +spalta und kommando
    20x Orkz: 170P +spalta und kommando
    40x Nachtgoblins: 245P +speere, kommando und netzgitzen +2 fanatics


    Eliteeinheiten:387P


    23x Schwarzorks: 387P +kommando und magische standarte: morksgeista totem



    Seltene Einheiten: 260P
    3x Trolle 180P: flusstrolle oder steintrolle ?
    1x Kamikatzekatapult: 80P


    die Strategie dahinter ist eigentlich ganz simpel:
    Der General kommt zu den Schwarzorks.
    Der Wildorkschamane zu den Wildorks.
    Die beiden Goblins in die 40er Einheit.


    Zusätzlich wollte ich eine ausgewogene Armee haben (aus dem was ich zurzeit besitze). Des Banner bei den Orks tausche ich je nachdem aus und mach dann einen Fanatic mehr rein.


    Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge :D.


    Zusätzlich noch 2 Fragen:
    1. Darf ich in einer Einheit Trolle je z.b. 2Steintrolle und 1 Flusstroll spielen? Wenn ja, kriegen dann alle Magierestistent wenn die Einheit betroffen ist und alle -1 bei den Trefferwürfen gegen sie?


    2.Bei dem Morks Geistatotem kriege ich ja Bannwürfel je nach Gliederbonus. Geht des bis z.b. 7 Glieder oder immer nur die maximalgrenze von 3?


    Ich hoffe auf baldige Antworten


    Illuminati

  • Zitat

    Morks Geistatotem kriege ich ja Bannwürfel je nach Gliederbonus. Geht des bis z.b. 7 Glieder oder immer nur die maximalgrenze von 3


    Nur soviel wie du im Nahkampf Gliederbonus bekommen Würdest
    (denke ich)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Nur bis zu 3 da 3 der maximale Gliederbonus ist.
    Außerdem ist es verboten Punkte und dazu die Regeln von z.B. Magischen Gegenständen posten also editier deinen Post schnell!!.


    Zur Liste: Gefällt mir eher nicht so ist mir zu langsam du bräuchtest ein parr Schnelle einheiten, Streitwagen oder Spinnen/Wolfsreiter zum umlenken.
    Wildorkmoshaz sind mir viel zu teuer da sie immernoch anfällig gegen Beschuss sind. Mach sie zu normalen und nimm noch ein parr Raus.
    Außerdem sind die Goblins zu viele mach 30 das reicht vollkommen.
    Aber alles in allem ist es eine nette Liste für Freundschafstspiele komplett auch wenn es u.a. eng für dich werden könnte wegen deiner fehlenden Beweglichkeit. Wenn du mit der Liste auf ein Tunier willst..dann siehst aber ziemlich :zensiert: für dich aus.


    MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Die Frage zu den Trollen hab ich überlesen: Aber nein darfst du nicht alle Trolle müssen die selbe Art sein also a)Standart oder b)Fluss oder c)Steintrolle. wegen den Spinnenreiter nimm 5 Spinnenreiter mit Bögen und Musiker und 5Wolfsreiter mit Bögen und Musiker die 5er Einheiten sind schön billig beide schnell (Wolfsreiter allgemein und Spinnen in Gelände). Und können perfekt ein bisschen nerven und/oder Umlenken.


    MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Würde die schon genannten Sachen auch machen, Shagas schreiendes schwert is da so eine sach, kommt immer darauf an, gegen wen du spielst und wie viel Gelände es gibt. Gegen eine schnelle Hochelfenarmme mit Adler z.B. wäre die Liste echt schlecht, weil dein Generalsregi zu langsam ist (wegen Adler, der seeehhhr gut Marschbewegung stören kann) außerdem hat kein guter General Probleme damit, "Wilde" Einheiten auzumanövrieren.


    Würde probieren mehr billige Einheiten reinzuhauen: z.B. statt 352 Pkt Wildorks 2x 20 Orkkriegerregis mit zusätzl. Spalta und Standarte + Champion.(Wildorks 352; 2xOrks 165+165=330)


    EDIT:2x20 Orkkrieger, nicht Orkkriegerregis :O

    Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

  • nochmals danke für deine antwort shako.
    @ grunzer: wie gesagt, aus dem was ich habe-.- ich habe leider nur 20 normale orkz, 23 wildorz und 23 schwarzorkz. trotzem danke für deine tips.


    noch eine frage zu den snotlingen, ich habe heute billig 4 snotlingbases bekommen, lohnen die sich spielerisch und wenn ja in wie fern?


    freue mich wieder auf nette antworten.


    Illuminati

  • Da sie glaube wie alle Schwärme zerfallen und nur Moralwert 4 oder 5 haben (ok sie sind unerschütterlich) lohnen sie sich nicht mehr wirklich zum Umlenken oder lange Gegner blocken.
    Einzigster Sinn von denen ist im Kurbelwagen (das ist dann aber auch ne andere Einheit^^ ;) ) oder um Schamanen reinzustellen, wenn Schamenen in einer Einheit stehen und die Einheit stänkert dann können sie nicht Zaubern aber da Snotlinge nicht stänker -> können sie immer Zaubern.


    MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • ja genau, das war auch meine absicht, da meine schwarzorkz öfters von mehreren seiten angegriffen worden sind, wollte ich die snotlings und trolle so als schutz meiner elite einsetzten. da es keine schwärme sind ist des auch nen guter vorteil =). ich schau mir des nocheinmal genau an und überarbeite die liste und post sie nochmal neu.
    wäre es eigentlich sinnvoll einem schwarzork waaaghboss die waffeEisenklaues Waagh!-Spalta zu geben? Ich meine mit seinen attacken und dem hohen kampfgeschick, trifft er doch ganz gut oder?
    danke nochmals für eure nützlichen infos.


    Illuminati

  • Hier nochmal die Info das die unnachgiebigen Schwärme nciht vom MW des generals profitieren, also testen sie wirklich immer auf die kümmerliche 6 oder 5 oder was auch immer, immer den Moralwert im Profil, also so toll sind sie dann ahlt doch ncih, auch wenn besser als die meisten schwärme.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • muss ich mich irgendwie wiederholen???


    nochmal:
    es gibt keine unnachgiebigen Schwärme
    nur unnachgiebige Einheiten
    und Schwärme (die unerschütterlich sind, außer Fledermäuse und Nurglings)
    Snotlings sind jetzt eine unnachgiebige Einheit, zerfallen daher nicht durchs Kampfergebnis, sind also von Punkten und MW her jetzt den Trollen ähnlich, nur das Trolle S5 und Regeneration haben ^^

  • Darum gings mir auch nicht, dann sind sie eben eine unnachgiebige einheit, aber unabhängig davon habense immernoch nen MW der kümmerlich ist und nicht angehoben werden kann.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hi
    ich würd noch mehr gobbos reintun, und dafür des kamikaazekatapult rauslassen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • so nach langem hin und her, habe ich mir eine neue armee zusammengeschrieben:


    2000PArmee orkz&goblins


    Helden: 712P


    Brillä dä Brain Orkmeisterschamane: 296P
    Kabummz stab
    magische münzä
    Wildschwein
    stufe4



    Strika Stahlaugä schwarzorkgargboss: 141P
    Verzauberter Schild
    martogs mächtiga metzla
    nibblaz koppnussklunka
    schwere rüstung


    Miznig dä Hirnsaugä Orkschamane: 150p
    waaah!-farbä
    urgoks urhorn
    stufe 2


    Winzag dä Vepatza Goblinschamane: 125p
    1x bannrolle
    1x zaubapilzä
    stufe 2 35p


    Kern: 800p


    10x Orkz: schild u speer 70p
    10x Orkz: schild u speer 70p


    20x Nachtgoblins: + 1x fanatics 85P
    20x Nachtgoblins: + 1x fanatics 85P


    5x spinnenreiter: bogen 75p
    5x spinnenreiter: bogen 75p


    2x Snotlinge: 40p
    2x Snotlinge: 40p
    23x Wildorkz: kommando +spalta 260P


    Elite:410


    23x Schwarzorks: kommando+Schild + banner 410P


    Selten: 80P


    Kamikatzekatapult: 80p


    und hier noch eine kleine zeichung von meiner geplanten aufstellung. des katapult stelle ich je nachdem halt auf.




    ich habe wiedermal alles genommen was mir zur verfügung steht und nach ein paar spielen, bin ich auf diese liste gekommen, die ich eher ein bischen defensiv spielen werde. nachdem ich gemerkt habe das ich sehr langsam bin, wollte ich mit opfereinheiten meine wichtigen schützen. ich hoffe ihr könnt mir eure meinung zu dieser liste schreiben.


    Illuminati

  • Also, ein normaler Goblinschamane kann keine Zauberpilzä erhalten.


    Die Idee mit den Opfereinheiten finde ich nicht gut, die Spinnenreiter rennen viel zu schnell weg und ziehen dann die Nachtgoblineinheiten mit sich.


    Die snotlinge finde ich ziemlich nutzlos, gerade, wenn die soweit hinten stehen können die ger nicht ins Kampfgeschehen mit eingreifen.


    Wenn die Orkkrieger Opfereinheiten sein sollen, würde ich die (Schilde) und Speere weglassen.


    Den Meisterschamanen in eine Wildorkeinheit zu stecken finde ich nicht so gut, da er dann von der Raserei betroffen wird, außerdem hat der dann keine Sichtinie.


    Mein Vorschlag: Mache die beide 10er Orkkreigereinheiten zu einer 20er, nimm die Snoties raus, tu mehr Fanas rein und quetsche vllt. noch ein paar Wildschweinreiter oder ein Wolfs- oder Wildschweinauto mit rein.

  • h
    iich würd deen orkkriegern nur handwafes child uund leichte rüstung geben.
    und die snotlicge weg und lieber noch 2 speerschleudern rein.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE